Mazda3 (BM) Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi

Diskutiere Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hat vielleicht schon jemand in Erfahrung bringen können, ob man eine Rückfahrkamera beim Mazda 3 (BM) nachrüsten kann? Bei den Amis...
Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hat vielleicht schon jemand in Erfahrung bringen können, ob man eine Rückfahrkamera beim Mazda 3 (BM) nachrüsten kann?
Bei den Amis scheint es wohl in ihren neuen Mazda 3 Modellen serienmäßig vorhanden zur sein.Aber schaut euch selbst das Video an!!!!!
2014 Mazda3 Rearview Back Up Camera Tutorial - YouTube
Und Mazda selber äußert sich natürlich nicht darüber wie immer :!::motz::wall:

Gruß Kermax

Zuletzt bearbeitet:

bino71

Geht sicher, nur ohne Mazda Unterstützung wird es unmöglich, da man dieses Setting freischalten muß.
Wahrscheinlich wird es so sein, wie beim Mazda5 ... erst mit Facelift gab es auch eine Kamera.

Scheintot

Scheintot

Neuling
Auto
Mazda3 BM 165G Sportsline
In der Bedienungsanweisung gibt es einen Teil zu ner Rückfahrkamera...

Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ja danke für die Antwort und ob Mazda in diesen Fall einen unterstütz ist fraglich ...........

schubi56

schubi56

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
KFZ-Kennzeichen
Hallo,Mazda Fans.auch ich habe den Wunsch nach einer Rüchfahrkamera für meinen neuen 3er.nach Auskunft und intensiever Suche mit dem Mazda Experten haben wir was gefunden.Kostenpunkt: Kamera ca.270€und das Steuerte il ca 660€.wobei noch nicht klar war, ob das Steuerte il nicht schon eingebaut ist.Mazda selbst außer sich leider nicht dazu.ich werde das weiter beobachten.soweit meine Erfahrung,vielleicht hat jemand anderer eine andere Erkenntnis.

sonja.obert

Nobody
Ich hätte auch Interesse daran, der zentrale Monitor ist ja eigtl. wie geschaffen dafür. Und wie schon oben erwähnt gibt es im deutschen Betriebshandbuch ja auch ein mehrere Seiten langes Kapitel zu dem Thema...ich werde im Frühjahr mal nachhaken.

Überhaupt finde ich es merkwürdig, dass im Handbuch viele Funktionen ausführlichst beschrieben sind, die es gar nicht als Ausstattungsoption beim Kauf gab (eben die Rückfahrkamera, DVD-Abspielbarkeit, ...)

Zuletzt bearbeitet:

Yezariael

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
KFZ-Kennzeichen
Dafür haben die Amis keine elektronisch einklappbaren Rückspiegel ;-)

Cyriis

Cyriis

Neuling
Auto
Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
KFZ-Kennzeichen
An sich eine nette Sache. Frag mich nur was dann aus der Anzeige für die Einparkhilfe vorne wird. Müsste ich mal im Handbuch nachschlagen

Dafür haben die Amis keine elektronisch einklappbaren Rückspiegel ;-)

Was ist ein elektrisch einklappender Rückspiegel? oO

Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
:thumbs::idea:

Zuletzt bearbeitet:
Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
:)top

Zuletzt bearbeitet:
Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo würde mich mal interessieren welches Steuerteil und welche Kamera du gefunden hast :idea:

Hallo,Mazda Fans.auch ich habe den Wunsch nach einer Rüchfahrkamera für meinen neuen 3er.nach Auskunft und intensiever Suche mit dem Mazda Experten haben wir was gefunden.Kostenpunkt: Kamera ca.270€und das Steuerte il ca 660€.wobei noch nicht klar war, ob das Steuerte il nicht schon eingebaut ist.Mazda selbst außer sich leider nicht dazu.ich werde das weiter beobachten.soweit meine Erfahrung,vielleicht hat jemand anderer eine andere Erkenntnis.

Währe super über eine Info von dir:thumbs:

Cyriis

Cyriis

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Wenn man den Schalter zur Einstellung der Seitenspiegel um 180° dreht, klappen die Spiegel ein...

Ah okay... kommt also darauf an wie man es versteht. So Dinger heißen hier Außen- und/oder Seitenspiegel ;) Rückspiegel ist das Ding im Fahrzeug und das elektrisch anklappbar wäre mir neu :)

Yezariael

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ah okay... kommt also darauf an wie man es versteht. So Dinger heißen hier Außen- und/oder Seitenspiegel ;) Rückspiegel ist das Ding im Fahrzeug und das elektrisch anklappbar wäre mir neu :)

Naja, wollen wir auchmal pingelig tun: ich habe genau genommen sogar DREI Rückspiegel, einer davon ist ein Innenspiegel, zwei weitere sind Aussenspiegel :p

schubi56

schubi56

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
hallo,Kerymax.ich kann dir nur die Teilenummern sagen: Steuerteil--BJN1-66-DRX Kosten 667,64,,Rückfahrcamera--BHN9-67-RCO Kosten 259,69,,also gesamt mit Steuer 1103,52.wobei aber nichtklar ist, ob das Steuerteil nicht schon eingebaut ist.mein fMH wollte sich mal klugmachen.

Yezariael

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
hallo,Kerymax.ich kann dir nur die Teilenummern sagen: Steuerteil--BJN1-66-DRX Kosten 667,64,,Rückfahrcamera--BHN9-67-RCO Kosten 259,69,,also gesamt mit Steuer 1103,52.wobei aber nichtklar ist, ob das Steuerteil nicht schon eingebaut ist.mein fMH wollte sich mal klugmachen.

Gib doch wieder Bescheid! :) Die Rückfahrkamera hätte ich auch gerne... nur befürchte ich, dass dabei noch mehr dazugehört: Das Bild wird dann ja in der Mitte angezeigt und der Wagen mit den Sensoren rechts davon und um 90° gedreht - nur mit Kameraeinbau wird das wohl nicht gemacht sein...

Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen

Hallo schubi56

Erstmal danke für die Information damit kann ich was anfangen:thumbs::thumbs:
Mein Mechaniker bei Mazda wird sich jetz schon freuen :D:D:think:

Gruß Kerymax

Cyriis

Cyriis

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Mit Einbau werden da sicherlich 1500 Euro bei rumkommen, wenn nicht mehr. Da frag ich mich echt, ob sich das dann lohnt :/

schubi56

schubi56

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
ich war heute nachmittag nochmal beim fMH. er machte mir klar, wenn ein anderes Steuerteil eizubauen ist, dann kommt das Steuerteil blanko, also ohne Software.da es aber diese Software nur in USA gibt,ist nun die FRage, wie bekommt mann die nach Deutschland?Mazda hat mir dazu folgendes gemailt:
Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre Anfrage und - zuvorderst: Gratulation zu Ihrem flammneuen Mazda3!

Bedauerlicherweise wird die Nachrüstung einer Rückfahrkamera aktuell nicht angeboten. Ob sich

Bezüglich der zukünftigen Verfügbarkeit dieses Zubehörs liegen uns leider keine Informationen vor.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen.

Unter der Rufnummer 02173-943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum montags

bis freitags von 8.00-18.00 Uhr gerne zur Verfügung.
also steht das alles noch in den Sternen.werde mir dann doch eine seperates System zulegen.alles verstanden?

@friedel1909

@friedel1909

Einsteiger
Auto
Mazda3BM CL G120
KFZ-Kennzeichen
Mit Einbau werden da sicherlich 1500 Euro bei rumkommen, wenn nicht mehr. Da frag ich mich echt, ob sich das dann lohnt :/

Ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Denke die Parksensoren reichen für den 3er locker aus..

Thema:

Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi

Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Okcacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
Navi Mazda 3 BM lädt nicht: Hallo liebe Forengemeinde! Seit Juni 2014 fahre ich nun völlig zufrieden meinen Mazda 3 BM und jetzt habe ich ein Problem: Seit gestern startet...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Mazda 3 BM - Offene Fragen / Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich fahre seit Mai 2005 einen Mazda 6 und bin mehr als angetan von der Marke. Bis auf die langsam einsetzenden Rostprobleme...

Sucheingaben

mazda 3 rückfahrkamera nachrüsten

,

mazda 3 rückfahrkamera

,

mazda 3 bm rückfahrkamera

,
rückfahrkamera mazda 3
, mazda 3 bm rückfahrkamera nachrüsten, mazda 3 rückfahrkamera einbauen, mazda 3 kamera, rückfahrkamera nachrüsten mazda 3, rückfahrkamera nachrüsten mazda 6 skyactiv, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps60351-mazda-3-bm-2014-rueckfahrkamera-nachruesten-beim-navi.html, mazda 3 kamera nachrüsten, mazda 3bm rückfahrkamera einbauen, mazda 3 bm rückfahrkamera einbauanleitung, mazda 3 bm rückfahrkamera einbauen, mazda 3 2015 rückfahrkamera, rückfahrkamera für mazda 3, montage rückfahrkamera mazda 2014, mazda 6 rückfahrkamera nachrüsten, mazda 3 bl rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera mazda3 20014, mazda 3 rückfahrkamera selber nachrüsten, mazda3 rückfahrkamera, mazda rückfahrkamera, mazda 3 sportsline rückfahrkamera, BJN1-66-DRX
Oben