Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Diskutiere Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...

1. #1 Hermy07, 24.03.2020
    Hermy07

Hermy07

Hi!
    Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe.

Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er besitzt Xenon Scheinwerfer mit Lichtautomatik.
    Was ich gesehen habe besitzen neuere Modelle Coming Home und Leaving Home Funktionen. Meiner leider jedoch nicht. Auch gibt es keinen Eintrag im MZD. Software Version müsste ich nachschauen, sollte jedoch relativ aktuell sein. Hab im Sommer vorigen Jahres Android Auto nachrüsten lassen.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen ähnlich alten BM fährt, der diese Funktion besitzt. Oder ob es diese nur für neuere Modelle gibt.

2. #2 Bärbel, 24.03.2020
    Bärbel

Bärbel Neuling

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Lies mal hier wild rum. Change configuration (explore different functions ASbuilt)

3. #3 Hermy07, 25.03.2020
    Hermy07

Hermy07

Danke für die schnelle Antwort :D
    Hast du schon Erfahrung damit gemacht?

4. #4 Bärbel, 25.03.2020
    Bärbel

Bärbel Neuling

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hi, ist schon ne Weile her. Beim 2014er BM konnte man die Coming Home Funktion und andere Kleinigkeiten freischalten. Ich glaube war auch in den Anleitungen verlinkt.

5. #5 Skyhessen, 25.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Benötigt man überhaupt diese "Festbeleuchtung" unbedingt? Im Bordmenü meines BM (Bauj. Frühjahr 2014) kann man die Dauer des Nachleuchtens der Innenbeleuchtung einstellen (AUS / 15 / 20 / 30 sek.). Schon beim Drücken der FB geht die Innenleuchte normal an, beim Aussteigen und Türen verriegeln leuchtet sie noch entsprechend der gewählten Einstellung nach. Dies reicht mir völlig aus, um mein Auto im Dunkeln zu finden bzw. beim Verlassen?

6. #6 Bärbel, 25.03.2020
    Bärbel

Bärbel Neuling

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    @Skyhessen
    Na klar stimmt auch ! Aber wo wäre die Menschheit ohne ein bisschen Neugierde und Wissensdurst ? Na klar, offenes Feuer , Lendenschurz und wildes Trommel hat auch was falls man das richtige Zeug dabei hat.:dance:

7. #7 tuerlich, 26.03.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also Leaving Home ist auf jeden Fall eine feine Sache, das hab ich auf maximale Zeit eingestellt und mag es wenn meine Straße morgens hell ist, wenn ich zu meinem Wägelchen gehe!:lachen:

Comming Home hingegen finde ich absolut dämlich gelöst, da man jedes mal beim aussteigen die Lichthupe betätigen muss.:neeee:
    Dies nutze ich tatsächlich so gut wie nie!

8. #8 Hermy07, 26.03.2020
    Hermy07

Hermy07

Hi!

Ok danke, dann werd ich mich mal durch den Thread durchkämpfen :cheesy:

Was das Thema angeht ob man diese "Festbeleuchtung" unbedingt braucht, ist die Antwort natürlich nein, aber da könnt ich auch sagen ich brauch die 18 Zoll Felgen nicht und fahre nur mehr mit den 16ern..
    Jedenfalls hab ich die Leaving Home Funktion bei meinem vorherigen Auto zu schätzen gelernt. Man findet ihn im Parkhaus leichter an und wenn man ehrlich ist, schauts mit der heutigen Lichttechnik auch gut aus :mrgreen:.

Das nachleuchten der Scheinwerfer beim Abstellen finde ich, für mich selber jedenfalls, unnötig. Finde nicht das mein Auto jetzt jedesmal mindestens 30 Sekunden nachleuchten muss. Dieses nachleuchten kann ich aber jedenfalls bei mir auch nicht einstellen.

9. #9 Skyhessen, 26.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Es ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, gerade in der Dunkelzeit im Winterhalbjahr, wo etliche Verbraucher zusätzlich eingeschaltet werden.
    Wer da vorwiegend in der Stadt nur Kurzstrecken fährt, mit ständigen Motorstarts, muss sich bei einer schon etwas betagten Batterie nicht wundern, wenn dann plötzlich gar nichts mehr geht. Dies macht sich ja mit einem nicht mehr arbeiten wollenden iStop schon bemerkbar.
    Mein BM wird im Sommer 6 Jahre alt, wenn ich nicht vorher eine etwas längere, batterieladende Strecke gefahren bin, verweigert iStop seinen Dienst mit eingeschaltetem Fahrlicht, Klima, Gebläse, Radio. Schalte ich aber das Gebläse ab und das Fahrlicht aus, ist iStop sofort nach einigen Kilometer (noch wie gewohnt) aktiv.

Thema: Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comming home mazda 3 bm

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home - Ähnliche Themen

1. Dachzelt Mazda 3 (BM 2013) + Dachträger

Dachzelt Mazda 3 (BM 2013) + Dachträger: Guten Morgen! Da ich mittels Suche kein Thema finden konnte hab ich mir gedacht ich frag mal so in die Runde :). Ich würde mir gerne ein...
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  4. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  5. Mazda 3 BM 2013 Chiptuning

Mazda 3 BM 2013 Chiptuning: Hallo Mazda Forum, Ich fahre einen Mazda 3 BM 2013 88 KW und würde dort die Leistung trotz Sauger gerne etwas erhöhen. Habe gerade im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden