Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung?

Diskutiere Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Evtl. hat ja einer eine Antwort drauf! Wie Leistungsstark ist denn die 12V Steckdose? Wie viele Ampere kann die ab ohne das...

1. #1 Darksmile, 04.01.2016
    Darksmile

Darksmile Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Rubin Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat barchetta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen!

Evtl. hat ja einer eine Antwort drauf!

Wie Leistungsstark ist denn die 12V Steckdose? Wie viele Ampere kann die ab ohne das ne Sicherung fliegt oder was Glüht :p

Ich frage, weil ich mir für mein Modellflughobby einen Beheizbaren Akkukoffer gebaut habe für die Wintermonate. Die Heizung von dem Koffer
    zieht an 12V etwa 3 bzw 6 Ampere!

Kann die Steckdose das noch ab?

2. #2 Skyhessen, 04.01.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 Nidhögg, 04.01.2016
    Nidhögg

Nidhögg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    Dauerspannung?---bei mir nur mit Zündung ein :think:

4. Mythu$

Mythu$ Stammgast

Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieh mal auf den Deckel der 12V-Dose... da steht es drauf. Glaube max. 120W... also 10A... sieh am besten mal nach ;)

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

Gibt es noch irgendeinen Kniff die Dose zum Laufen zu bekommen, außer Zündung an? Muss der Motor laufen? Ist die Dose mit Zündung an auch sofort an oder dauert es bis das MZD hochgefahren ist?! USB-Anschlüsse und Co. gehen ohne Probleme aber ich vermute mal das werden eh 2 getrennte Leitungen sein.

Ich frage, weil ich heute zum allerersten mal nach 2 Jahren die Dose nutzen wollte aber leider kein Strom ankommt bzw. das Gerät nicht funktioniert. Im Auto meiner Frau funktioniert es aber ohne Probleme.

6. #6 Skyhessen, 26.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Manchmal liegt es auch nur an den blöden Stecker des Gerätes für die 12-Dose - wenn der vordere Pin keinen Kontakt bekommt. Ist bei Peugeot so ne Krankheit.

7. #7 tuerlich, 26.04.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meine Dashcam an der Leitung des Ziggi Anzünders hängen, und deren Startton erklingt direkt nach dem Motorstart!

MZD bzw. Disclaimer ist da noch nicht soweit!

Dose führt ebenfalls sofort Strom wenn man ohne Kupplung einmal den Knopf drückt, wie ehem. die erste Stellung des Zündschlüssels.

8. draine

draine Mazda-Forum Profi

Dann muss ich mal sehen ob es wirklich am Stecker liegt. Der Tunnel sieht schon arg tief aus, vielleicht kommt er wirklich nicht bis runter. So ein Problem hatte ich noch nie und auch nicht damit gerechnet, da ich davon ausging das es dafür irgendeine Norm gibt. Das Gerät funktioniert jedenfalls ohne Probleme an jeder beliebigen anderen 12V Steckdose.

Thema: Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2019 12v outlet

,
  2. mazda 3 steckdose

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  5. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden