Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung?

Diskutiere Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Evtl. hat ja einer eine Antwort drauf! Wie Leistungsstark ist denn die 12V Steckdose? Wie viele Ampere kann die ab ohne das...
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #1
Darksmile

Darksmile

Neuling
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ort
Oberland
Auto
Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Rubin Rot
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fiat barchetta
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen!

Evtl. hat ja einer eine Antwort drauf!

Wie Leistungsstark ist denn die 12V Steckdose? Wie viele Ampere kann die ab ohne das ne Sicherung fliegt oder was Glüht :p

Ich frage, weil ich mir für mein Modellflughobby einen Beheizbaren Akkukoffer gebaut habe für die Wintermonate. Die Heizung von dem Koffer
zieht an 12V etwa 3 bzw 6 Ampere!

Kann die Steckdose das noch ab?
 
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #3
Nidhögg

Nidhögg

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
35
Auto
Mazda3 BP Fastback schwarz
Dauerspannung?---bei mir nur mit Zündung ein :think:
 
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #4
Mythu$

Mythu$

Neuling
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Auto
M3 G165 Sportsline 09/15
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 V GW Exclusive Touring von 12/01
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sieh mal auf den Deckel der 12V-Dose... da steht es drauf. Glaube max. 120W... also 10A... sieh am besten mal nach ;)
 
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #5

Gast76595

Gibt es noch irgendeinen Kniff die Dose zum Laufen zu bekommen, außer Zündung an? Muss der Motor laufen? Ist die Dose mit Zündung an auch sofort an oder dauert es bis das MZD hochgefahren ist?! USB-Anschlüsse und Co. gehen ohne Probleme aber ich vermute mal das werden eh 2 getrennte Leitungen sein.

Ich frage, weil ich heute zum allerersten mal nach 2 Jahren die Dose nutzen wollte aber leider kein Strom ankommt bzw. das Gerät nicht funktioniert. Im Auto meiner Frau funktioniert es aber ohne Probleme.
 
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.102
Zustimmungen
3.060
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Manchmal liegt es auch nur an den blöden Stecker des Gerätes für die 12-Dose - wenn der vordere Pin keinen Kontakt bekommt. Ist bei Peugeot so ne Krankheit.
 
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #7

Gast50844

Ich habe meine Dashcam an der Leitung des Ziggi Anzünders hängen, und deren Startton erklingt direkt nach dem Motorstart!

MZD bzw. Disclaimer ist da noch nicht soweit!

Dose führt ebenfalls sofort Strom wenn man ohne Kupplung einmal den Knopf drückt, wie ehem. die erste Stellung des Zündschlüssels.
 
  • Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? Beitrag #8

Gast76595

Dann muss ich mal sehen ob es wirklich am Stecker liegt. Der Tunnel sieht schon arg tief aus, vielleicht kommt er wirklich nicht bis runter. So ein Problem hatte ich noch nie und auch nicht damit gerechnet, da ich davon ausging das es dafür irgendeine Norm gibt. Das Gerät funktioniert jedenfalls ohne Probleme an jeder beliebigen anderen 12V Steckdose.
 
Thema:

Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung?

Mazda 3 BM 12V Steckdose Leistung? - Ähnliche Themen

Effizienz Mazda 3 BM Skyactiv D150: Hallo liebe Community, es wird immer wieder in der Fachpresse von der sehr guten Effizienz der modernden Dieselmotoren berichtet; Spitzenwerte...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
3er BM bisschen verändern :P: Möchte hier mal eine kleine... nennen wir es mal Geschichte schreiben zu meinem 3er ;) Sprich ich zeige euch was ich bereits gemacht habe, was...
Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu: Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...

Sucheingaben

mazda 3 steckdose

,

mazda 3 bn max leistung zigarettenanzünder

,

mazda 3 2019 12v outlet

,
Mazda 3 2008 12v
, mazda 3 bj 2005 wo ist steckdose
Oben