Mazda 3 (BL) Mazda 3 BL

Diskutiere Mazda 3 BL im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Das gepflegteste Auto, dass ich kenne! Meinen Respekt an dich Paddy! MfG Pascal DAnn solltest du mal im Autopflegeforum vorbei schauen :-)

  1. #81 dave0506, 01.08.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    DAnn solltest du mal im Autopflegeforum vorbei schauen :-)
     
  2. #82 Pascal83, 01.08.2013
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sowas ist mir dann doch ein wenig zu krank:rolleyes:

    MfG

    Pascal
     
  3. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das stimmt :-)
     
  4. #84 Paddy, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Heute ging es mal durch Schlamm ;) Was tut man nicht alles, für ein Foto.

    P1040044.JPG

    P1040052.jpg

    P1040073.jpg

    P1040071.jpg

    Bilder in voller Qualität: *klicken zum vergrößern*
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #85 Prison39, 19.08.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    RX-8 Felgen wirken auch aufm BL einfach gut. Schick
     
  6. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich finde auch, dass die Rx8 Felgen dem BK, sowie auch dem BL gut stehen... :)
     
  7. #87 spaßcal, 20.08.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicke Bilder ;-). Sag mal ist das so Hügelig ich Schwerte?
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja, doch... Schwerte ist nicht ganz Platt :)
     
  9. #89 Paddy-ldk, 20.08.2013
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich Prison39 nur recht geben, die Rex-Felgen auf dem Mazda3 sind einfach geil :)
    Auch nochmal in Verbindung mit grau und dem Heckspoiler.
     
  10. #90 Paddy, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Anfang des Jahres habe ich mir etwas gegönnt, ausgiebig getestet und möchte es euch nun nicht vorenthalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das neue Pioneer Avic F50BT schmückt nun mein Armaturenbrett und fügt sich, so wie ich finde, sauber ein.

    Kommen wir zuerst zu den Nachteilen:
    Der rote Bildschirm, auf welchem vorher der Sender angezeigt wurde, zeigt nun "Mazda".
    Damit kann ich sehr gut leben, zumal der Sendername nun auf dem Touchscreen abzulesen ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Klang hat sich seit Einbau des Radios und Einstellen der zahlreichen Regler deutlich verbessert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Radio Wechsel so viel aus macht. Dazu sei gesagt: Wenn man nicht die richtige Einstellung findet, kann es den Klang auch schlimmer machen, als mit dem Originalen Radio.

    Der Radio Emfpang ist genauso, wenn nicht besser als bei dem Originalen Radio, wobei ich zwischen drei Modi wählen kann.
    -Schlechter Klang, sehr guter Empfang
    -Mittelmäßiger Klang, mittelmäßiger Empfang
    -Sehr guter Klang, schlechterer Emfpang

    Wobei sich in der Praxis zeigt, dass ich bei der letzten Einstellung trotzdem den oben von mir beschriebenen genauso guten bzw. besseren Empfang habe als beim originalen Radio. Also, bleibt bei mir immer der Modus "Hifi" ausgewählt und alles ist super.

    Anschluss für Rückfahrkamera, Rückfahrsensoren, Kopfstützenmonitore, Subhoofer und bei einigen Modellen auch Steuerung von Klimabedienteil lässt keine wünsche offen.

    Das Menü ist übersichtlich gestaltet und lässt sich in 2 Perspektiven ansehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Einstellungen erfüllen von Tasten Farbtönen, bis hin zu der Musik- Lautstärken Reduzierung bei eingehendem Anruf oder Navigationsansage alle meine Wünsche.

    Die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktionierte mit meinem Android Telefon sofort Problemlos und die Verbindung erfolgt automatisch nach wenigen Sekunden, nach einschalten des Radios.

    [​IMG]

    Mit der Navigation bin ich durchaus zufrieden. Innerhalb weniger Sekunden wird die Route berechnet und es kann los gehen. Bei der Navigation wird der Fahrer nicht gestört, wie es mir bei meinem mobilen Navigationssystem aufgefallen ist, sondern es können auch mal 80 km auf der Autobahn zurück gelegt werden, ohne, dass das Navigationssystem einen Mucks von sich gibt, wenn es stets geradeaus geht.

    Die Navigation ist auch ohne weiteres zu verfolgen, wenn nicht auf die wahlweise 2D oder 3D Streckenführung, auf dem Bildschirm geschaut wird.
    Bei Kreisverkehr, Autobahn Ausfahrt oä. wird der Bildschirm gesplittet und rechts die Vergrößerung bzw. detailreichere Streckenführung angezeigt.
    Bei der Sprachausgabe der Navigation über die Autolautsprecher, dimmt die Musik des Radios einstellbar ab.
    Die Eingabe ist sehr leicht und bislang bin ich immer ohne Komplikationen angekommen :).


    Was mich durchaus auch vom Kauf überzeugt hat, ist der große 7 Zoll Touchscreen, welcher durch das versteckte CD und SD Karten Fach möglich ist. Mit zwei Klicks, fährt der Monitor in die Waagerechte und dahinter kommt das CD Fach und der SD Karten Slot zum Vorschein.
    Wahlweise kann der Monitor durch diese Funktion auch in eine einstellbare Neigung gebracht werden, welches z.B. beim schauen von Videos sehr interessant ist.

    [​IMG]


    Neben CD, DVD, Bluetooth Audio und SD, steht auch noch der USB Stick, der Ipod Anschluss und das mitbestellte Verbindungs und Aufladekabel für Android Telefone als Speichermedium zur Verfügung. Diese Anschlüsse liegen im Handschuhfach und die Übertragung von USB Stick, Ipod und Android Telefon funktioniert einwandfrei.

    Bei der Wiedergabe von Musikdateien, ist es außerdem möglich, alle Titel, untereinander in Listenform anzeigen zu lassen um einen besseren Überblick über die gespeicherten Medien zu behalten.

    Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin ohne Probleme, wie gewohnt.

    Der App Radio Mode, wurde von mir noch nicht ausgiebig getestet.

    Es gibt sicher noch zahlreiche Funktionen, die ich noch kennen lernen muss, aber vielleicht gibt es auch nochmal einen Nachtrag von mir.





    Ich bin zumindest Rundum zufrieden und kann bei diesem tollen Radio nicht meckern!

    Grüße, Paddy.
     
  11. #91 CHDevilfish, 23.01.2014
    CHDevilfish

    CHDevilfish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0 DISI
    Hallo Paddy

    habe ein ähnliches Autoradio eingebaut (Pioneer AVH-X3500DAB), was hast du bei den Klangeinstellungen eingsetellt?
    Ich finde irgendwie keine optimale Einstellung.
    funktioniert bei dir die Lenkradfernbedienung auch nur bei Zündung an?

    Gruss aus der Schweiz
     
  12. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Lenkradfernbedienung funktioniert nur bei Zündung an, dass ist richtig.

    Ein Foto der Klangeinstellungen Poste ich dir Morgen ;).


    Funktioniert bei deinem das DAB Radio gut? :)

    Meins hat ja leider kein DAB, dann hätte ich auch auf den 6.1 Zoll Bildschirm zurückgreifen müssen. Ist aber eine tolle Sache, kann ich mir vorstellen.
     
  13. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hier das von mir versprochene Foto meiner Klangeinstellungen.
    Für mich ist das die beste Einstellung, übernimm die mal und berichte mir.
    Achso, übrigens, nicht vergessen! Zumindest bei mir war es so, dass für jede Ausgangsquelle (USB, SD, CD usw.) jeweils separat die Klangeinstellungen eingestellt werden können bzw. werden müssen.

    [​IMG]

    Grüße, Paddy
     
  14. #94 CHDevilfish, 26.01.2014
    CHDevilfish

    CHDevilfish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0 DISI
    Hallo Paddy

    Vielen dank für das Foto, der klang ist mit diesen Einstellungen wirklich super :D.
    zum DAB+; die Qualität des Signals ist wirklich super, wie von einer CD. Nur in den Tunnels (zumindest in der Schweiz) ist der Empfang 0
    aber wenn der Sender auch über UKW im Tunnel Verfügbar ist, wechselt das Radio nahtlos auf dieses Signal. Das finde ich super.

    Gruss aus der Schweiz
     
  15. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja super, dann haben wir ja beide das richtige Radio gekauft ;)
     
  16. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Es werde Licht, hieß es heute bei mir im Auto.

    Ich habe die Leselampen, Fondbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf LED umgestellt und bin total beeindruckt von dem helleren und modernen Licht.
    An dieser stelle muss ich wirklich mal wieder sagen, dass es sich gelohnt hat 1,2 Euro mehr pro Lampe auszugeben.


    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  17. #97 MFseries, 17.12.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Funzeln austauschen war damals auch einer der ersten Amtshandlungen. Wichtig is, dass man SMD's nimmt wegen dem größeren Abstrahlwinkel.

    Was deinem BL noch gut tun würde, wär ne weisse Nebelschlussleuchte :D
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Jaaa da hast du recht... Hätte die nur ne Zulassung :(.. ;)
     
  19. #99 MFseries, 17.12.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne Zulassung hat die Leuchte selber schon, nur das Leuchtmittel (meist LED) nich. Auffallen tut das nichmal n Tüv. Hab ja auch eine drin. Und die is sogar heller wie Original
     
  20. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Okay.. Könnte man dann nicht das Leuchtmittel gegen ein legales austauschen? Hat die Lampe selber ein e Prüfzeichen?
     
Thema: Mazda 3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl seitenschweller

    ,
  2. mazda 3 rückleuchten rot

    ,
  3. mazda 3 rx8 felgen

    ,
  4. mazda 3 bl mps grau,
  5. mazda 3 bl pioneer avic,
  6. mazda 3 bl rx8 felgen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden