Mazda 3 BL Windschutzscheibe

Diskutiere Mazda 3 BL Windschutzscheibe im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo miteinander. Ich hoffe das passt hier herein, ansonsten sry und bitte verschieben. Ich war mit meinem Mazda 3 BL 2010 vor einiger Zeit...

1. Sinni

Sinni Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2010 Sport - 1.6i SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF 1999
    Hallo miteinander.

Ich hoffe das passt hier herein, ansonsten sry und bitte verschieben.

Ich war mit meinem Mazda 3 BL 2010 vor einiger Zeit mal auf der Autobahn unterwegs und hab einen Steinschlag abbekommen.
    Der Einschlag war knapp über dem spiegel und die scheibe ist sofort bis oben gesprungen ein stück runter.

Jetzt einige Zeit später ist der Sprung mit einem mal ins Sichtfeld gewandert.

War heute beim Mazdahändler nachfragen und hab jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Original Mazda Windschutzscheibe kaufen + einbauen lassen beim Händler -> 700€
    2. Nachbau Windschutzscheibe kaufen + einbauen lassen beim Händler -> 500€

Was würdet ihr sagen? Was sind die Unterschiede zwischen original und nachbau Windschutzscheiben?
    Merke ich das irgendwie später (ausser dass links unten kein mazda logo usw mehr ist)
    Oder ist es hier sinnvoll die 200€ mehr zu investieren und sich eine original scheibe einbauen zu lassen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos dazu geben und mir die Entscheidung leichter machen. Danke!

2. Galbor

Galbor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL MZR-CD (185 PS)
    Ist sowas nicht normalerweise über die Teilkasko abgedeckt ?

Als bei meinem Peugeot ein Steinschlag war und die Scheibe dadurch gesplittert ist, wurde das davon übernommen. Musste dann halt nur die 150 € Selbstbeteiligung zahlen.

3. #3 K.samohT, 18.02.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Soviele Hersteller gibt es im Aftermarkt nicht.

Mit Scheiben von Saint-Gobain oder Pilkington macht man nichts verkehrt, zudem sind sie auch in der Erstausrüstung verbaut.

MfG Thomas.

4. bino71

bino71 Guest

Abhängig davon ob Du Scheibenheizung hast oder nicht, würde ich bei Scheibenheizung das Original kaufen, ansonst Nachbau.
    Es kommt primär nicht auf die Scheibe, sondern auf die Einbauqualität.

5. #5 dave0506, 19.02.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

zumal die Nachbau und Orginal meist aus ein und demselben Werk kommen. Definitiv NAchbau wenn keine Heizung verbaut. Desweiteren sollte dir das egal sein weil das die Teilkasko bezahlt.

6. Sinni

Sinni Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2010 Sport - 1.6i SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF 1999
    Danke für die Antworten. Heizung hab ich keine verbaut. dann werde ich mich für die Nachbau scheibe entscheiden.

Teilkasko bezahlt nichts, weil das auto nicht Teilkasko versichert ist. Nur Haftpflicht ;)

Aber der Händler meinte er kann mir da schon noch einen guten Preis dafür machen, weil ich ja demnächst auch Service + Pickerl (HU) machen muss.

7. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

So ein junges Auto ohne TK/VK? Soviel kostet doch die TK meistens nicht.

Thema: Mazda 3 BL Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 windschutzscheibe sicherungen

,
  2. mazda 3 bl bedampfte scheiben

,
  3. original mazda 3 bl windschutzscheibe

,
  4. mazda 3 scheibe empfindlich,
  5. windschutzscheibe mazda 3
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden