Mazda 3 BL Tankinhalt?

Diskutiere Mazda 3 BL Tankinhalt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BL BJ 2009. Laut Bedienungsanleitung habe ich einen 55 Liter Tank. ich kann ca. 560 KM Fahren bis die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dewe83

dewe83 Neuling

Hi Zusammen,

ich fahre einen Mazda 3 BL BJ 2009. Laut Bedienungsanleitung habe ich einen 55 Liter Tank.

ich kann ca. 560 KM Fahren bis die Tankanzeige leuchtet und der BC noch eine Reichweite von 60Km anzeigt.

Das komische ist wenn ich dann Tanken fahre kann ich nur 40 Liter Tanken. Habe schon unterschiedliche Tankstellen getestet aber immer gleich.

Mein Händler gibt mir keine Antwort darauf.

Über eure Antworten würde ich mich freuen :-)

2. #2 rcstorch, 08.08.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Das ist beim BL normal, Mazda hat die Tankanzeige mit reichlich Sicherheitsreserve ausgelegt. Wenn die LED leuchtet kannst Du noch völlig entspannt mind. 100 km fahren. Ich tanke meist erst, wenn die Tankanzeige keinen Strich mehr anzeigt und die Reichweite schon lange "0" auf "0" steht. Selbst dann bekomme ich keine 50 l in den Tank.

3. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    wie rcstorch schon schreibt, Mazda hat mit reichlich Reserve kalkuliert. Ob man jedesmal nach Erreichen von 0 noch 100 km weit kommt würde ich zwar nicht garantieren, aber weit genug auf alle Fälle um genug Gelegenheit zum Nachtanken zu finden.

Es sollten wohl Bilder mit vom Abschleppwagen abtransportierten Mazda 3ern vermieden werden...

4. #4 rcstorch, 08.08.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Obacht, ich habe geschrieben, "wenn die LED leuchtet kanst Du noch völlig entspannt mind. 100 km fahren." Diese leuchtet ja genau dann, wenn nur noch ein Balken in der Tankanzeige vorhanden ist. Bei mir steht zu diesem Zeitpunkt die Reichweite noch nicht auf "0". Wenn sie auf "0" steht, würde ich die 100 km auch nicht garantieren.;)

5. #5 TechoLogic, 08.08.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da das Thema schon gefühlt 100 Mal diskutiert wurde, ist hier auch direkt wieder dicht.

Mit der Suche, wäre man zum entsprechend, bereits vorhandenen Thread gekommen.

Thema: Mazda 3 BL Tankinhalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl tankinhalt

,
  2. mazda 3 tankinhalt

,
  3. mazda 3 bl tankvolumen

,
  4. tankinhalt mazda 3 bl,
  5. mazda 3 tankvolumen,
  6. mazda 3 bl tank,
  7. mazda bl 3 tankfüllung liter,
  8. tankinhalt mazda 3,
  9. mazda 3 mps bl reichweite,
  10. mazda 3 Mps bl tankinhalt,
  11. mazda 3 2011 tankinhalt,
  12. tankinhalt reserve mazda 3 bj 2009,
  13. mazda 3 mps bl tank,
  14. Füllmenge tank nur 40 liter mazda 3 ,
  15. tankinhalt mazda3,
  16. Mazda 3 Tankinhalt ?,
  17. fassungsvermögen eines tank mazda 3 2017,
  18. mazda 2 2 Tankinhalt,
  19. Madzda 3 tankvolume,
  20. mazda 3 2010 tankvolumen,
  21. Mazda 3 bl 1.6 tank,
  22. mazda 3 2013 tank,
  23. mazda 3 bj 2011,
  24. mazda 3 mps 2009 tankinhalt,
  25. mazada mps Tank
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Tankinhalt? - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden