Mazda 3 BL Tag und Nacht Instrumentenbeleuchtung Radio

Diskutiere Mazda 3 BL Tag und Nacht Instrumentenbeleuchtung Radio im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute habe einen Mazda 3 BL BJ 2009 Ich habe ein Pioneer SPH-250DAB Ich möchte gerne wenn ich das licht einschalte am Tag die...

kiwi323

Einsteiger
Hallo Leute habe einen Mazda 3 BL BJ 2009

Ich habe ein Pioneer SPH-250DAB
Ich möchte gerne wenn ich das licht einschalte am Tag die Nachtfunktion deaktivieren.
Das Orange Kabel des Radios kann mit Spannung versorgt werden das es abdimmt.

Neben dem Tacho ist ja ein Schalter der den Board Computer und Tacho mit einen Druck auf Hell schaltet,

Ich würde gerne wissen wie diese Schaltung aufgebaut ist damit ich eventuell dort es abgreifen kann.
Oder ist am Radiokabelbaum die Funktion gegeben?

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich weiß jetzt nicht wie es beim BL ist, aber üblicherweise geht mit dem Standicht auch die Handschuhfach Beleuchtung an.
Wenn das so ist würde ich mal da dran gehen, vorausgesetzt es wird der benötigte Pol geschaltet.

nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Ich habe Pioneer AVIC-F80DAB drin und unter Menü>System>Dimmer Einstellung>Dimmer Auslöser>Manuell wählen und dann wird
die Dimmer Funktion ausgeschaltet, meistens ist es ab Werk auf Auto eingestellt deswegen dimmt er wenn Licht an ist.

Ob es bei dir genau so ist, musst du selber gucken,sag bitte dann Bescheid ob es geklappt hat oder nicht

kiwi323

Einsteiger
Hallo ja diese Funktion gibt es im Radio,
dennoch es doch dann so das der Dimmer immer aus ist oder?
Auch Nachts wenn man den Dimmer bräuchte?
Oder gibt es dann am Radio ein Knopf wo man das einfach umwechseln kann?

Aber auch wenn das eine alternative währe gäbe es ja noch diesen Schalter neben dem Tacho wo den Boardcomputer und die Tachobeleuchtung abdimmt,
weiß jemand ob an den Radiokabelbäumen dort auch diese Leitung lang läuft?
Oder wo die Leitung am Boardcomputer belegt ist?
Dann könnte man ja diese Leitung eventuell mit der Orangenen des Radios Verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Auch Nachts wenn man den Dimmer bräuchte?
Bei mir gibt`s die dritte Option Uhrzeit, da kann man die Zeiten eingeben wenn man den Dimmer Funktion braucht, hast du die auch? wenn ja probiere es

kiwi323

Einsteiger
Hallo ja das würde es auch geben. Danke das hilft schon weiter.

Dennoch würde ich gern mal wissen ob es möglich ist über den Schalter neben dem Tacho
Aber auch wenn das eine alternative währe gäbe es ja noch diesen Schalter neben dem Tacho wo den Boardcomputer und die Tachobeleuchtung abdimmt,
weiß jemand ob an den Radiokabelbäumen dort auch diese Leitung lang läuft?
Oder wo die Leitung am Boardcomputer belegt ist?
Dann könnte man ja diese Leitung eventuell mit der Orangenen des Radios Verbinden.

Thema:

Mazda 3 BL Tag und Nacht Instrumentenbeleuchtung Radio

Mazda 3 BL Tag und Nacht Instrumentenbeleuchtung Radio - Ähnliche Themen

Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
Eonon Mazda 3 BL Radio, Infos und Rabatt: Da in dem anderen Thread über das Eonon Radio für den Mazda 3 BL geredet wurde, hab ich mich bisschen informiert und habe auch einen Rabatt...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Oben