Mazda 3, BL Stahlfegen und Ipod Adapter!

Diskutiere Mazda 3, BL Stahlfegen und Ipod Adapter! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Freunde! So ich bin neu hier. Hatte vorher nen Mazda 3 (02/2004er) und jetzt den NEUEN Mazda 3, jawoll. Mein erster Neuwagen :)....

1. #1 diesieben, 20.11.2009
    diesieben

diesieben Neuling

Auto:
    Neuer Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda Freunde!

So ich bin neu hier. Hatte vorher nen Mazda 3 (02/2004er) und jetzt den NEUEN Mazda 3, jawoll. Mein erster Neuwagen :). Stolz!!! Echt toller Wagen.

So nun meine ersten Probleme. Die alten Stahlfelgen der Winterreifen passen nicht auf den neuen Mazda 3 da nicht 52,5 ET sondern 50,0. Wo bekomme ich günstige Stahlfelgen oder event Tausch?

Da ich das System mit dem Ipod Adapter noch nicht so ganz verstanden habe (AUX Anschluss in der Mittelkonsole) foldende Frage :
    Es gibt den original Adapter bei Mazda. Der ist sehr teuer. Und habe diesen gefunden :
    iPod Adapter mp3 AUX Mazda 2 3 5 6 MX5 MPV Premacy - :: Car-Hightech GmbH | Mobile Media Solutions ::

Ist der auch verwendbar?

Schon mal vielen dank für die Hilfe. Grüsse

2. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Ich würde denken, der von dir gefundene Adapter geht nicht.
    In der Artikelbeschreibung steht: "...und ist nur nutzbar, wenn kein CD-Wechsler angeschlossen ist..."

Der Originale Adapter soll lt. Mazda 95€ kosten, Einbau ca. 1,5 Std.

Was mir noch durch den Kopf geht:
    Den Adapter nicht einbauen lassen, dafür zu Weihnachten neuen iPod Touch wünschen, der kann Bluetooth Audio Streaming. :)

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wegen dem Adapter würde ich dort mal nachfragen allerdings würde ich den nehmen da ich da die Bedienung über die Lenkradtasten vornehmen kann.

Haste mal bei den Räder den Hersteller der Felgen gefragt?
    meine ET ist auch anderst als vorgegeben und die haben trotzdem ne Zulassung für den M3

4. #4 diesieben, 21.11.2009
    diesieben

diesieben Neuling

Auto:
    Neuer Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi. Erst mal danke für deine Antwort. Ich habe aber keinen CD Wechsler. Ich habe den High-Line, serienmäßig mit MP3 ausgestatte. Gruß

5. #5 diesieben, 21.11.2009
    diesieben

diesieben Neuling

Auto:
    Neuer Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Tip der Felgenhersteller ist gut. Dem werde ich mal nachgehen...

6. #6 BenWish, 21.11.2009
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lässt sich der original von Mazda verbaute Ipod-Adapter mit den Lenkradtasten bedienen? Und wo sitzt der Ipod dann? In der Mittelkonsole?

7. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hat mittlerweile jemand den Originalen iPod Adapter von Mazda im M3 (BL)??

8. #8 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Ja, ich ;)

9. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wie ist die Bedienung?
    Werden alle Infos zur Musik im Multifunktionsdisplay angezeigt (wie bei MP3 CD oder Audio CD mit CD-Text)??
    Kann ich auf meine Playlisten zugreifen, u.s.w. ?!?!

Das einzige was mich bei MP3 Cds nervt ist, das bei Alben ohne Unterbrechung zwischen den Titeln immer eine kurze Pause ist. Das liegt aber daran, das die MP3 CD ja eigentlich eine Daten CD mit vielen Files ist.
    Der iPod kann ja unterbrechungsfreie Alben auch unterbrechungsfrei wiedergeben (komischer Satz....).

10. #10 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

Sujgleska Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.2 MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab da auch noch ne frage zum adapter. mit was ist denn der kompatibel, in der mazda zubehör liste steht: Er ist nicht kompatibel mit iPhone, iPhone 3G, iPod Shuffle, iPod (1., 2. und 3. Generation).. ist der adapter nur mit dem ipod touch kompatibel. ich hab ein iphone 3GS, hat schon jemand getestet ob es sich verbinden lässt?
    danke schon im voraus. :)

11. #11 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    @fundig: Ja zu allem. Angezeigt werden alle Infos, wie auch bei ner MP3 CD (zusätzlich noch, ob du gerade Playlisten, Alben, Interpreten oder Songs abspielst).
    Mit dem "Disc"-Schalter wählst du zwischen Playlisten, Songs, Interpreten und Alben. Mit "Folder" wechselst du dann zwischen den eingestellten Sachen und mit Lenkradschalter oder dem großen Drehrad kannst du die Titel weiterschalten.

Also solange auf "Disc" drücken, bis "Playlists" im Display steht, danach solange "Folder" drücken, bis du bei der Playlist deiner Wahl bist und dann kannst du mit dem Lenkrad zwischen den Titeln in der Playlist wechseln.
    Funktioniert super!

@Sujgleska: Ne, der Adapter ist auch mit iPod Nano und den neueren normalen Ipod Modellen kompatibel, glaube ich.
    Mit dem 3GS benutze ich meinen iPod-Connector selber, da die Soundqualität besser ist als über Bluetooth. Funktioniert wunderbar. Aber das 3GS meckert vielleicht, dass es kein offiziell für iPhone zugelassenes Zubehör ist und fragt, ob man Flugzeugmodus einschalten möchte. Einfach ignorieren oder verneinen. Dann läuft es wunderbar. Interferenzen habe ich keine und geladen wird das iPhone auch :)

Einziger Nachteil, wenn du Bose und Bluetooth hast: Wenn sich das iPhone erst über Bluetooth mit dem Auto verbindet, gibt es über den iPod-Connector keine Musik aus. Man muss also erst das Gerät einstecken und dann das Auto starten, oder Bluetooth abstellen.

Hoffe, weitergeholfen zu haben :)

12. #12 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    merci vielmals für die infos. hab dass mit dem bluetooth auch scho bemerkt, war mir nicht sicher ob es nur an meiner anlage liegt. wenn dass jedoch auch bei dier so 'umständlich' ist. ;)

jetzt hab ich noch ne frage wo hast du deinen adapter her. im moment hab ichs mit einem klinkerkabel verbunden, soundqualität ist super nur hab ich halt keine anzeigen in display.
    das klinkerkabel ist ja ziemlich günstig zu bekommen, der conetcor aus dem mazda katalog kostet so um die 450 Fr, weis nicht ob ich dass geld investieren soll.. :?:

13. #13 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Also den iPod Adapter habe ich mir direkt beim Neuwagenkauf mitbestellt...in der hohen Summe fällt der Preis dafür nicht so auf ;)

14. #14 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hätte ich wohl auch machen sollen..
    mal schauen ob sich der freundlich aufs handeln einlässt.. 8)

danke für die infos. :)

15. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Laut mazda.de soll der Adapter 95€ inkl. MwSt kosten. Die würde ich glattweg ausgeben, kommt allerdings drauf an wie aufwändig und teuer der Einbau ist.

16. #16 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    dann bin ich ja gespannt wie aufwändig der einbau ist. werd montag gleich mal nachfragen muss eh hin. 460 fr sind schon ne stange geld... :|

17. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    460fr sind ja 313€ :shock:

Warum ist das in der Schweiz so teuer???

18. #18 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    find ich auch ein wenig viel. halt euch auf dem laufenden was mein freundlicher meint. würde dass teil schon gerne haben da ich mit der jetzigen lösung dass iphone nicht via lenkrad anwählen kann.. :sad:

19. #19 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Zu dem 95€ Adapter kommt auf jeden Fall noch ein Teil zu. Zitat Mazda.de:
    "Das iPod-Adapterkabel C9FC-V6-029 wird für den Einbau zusätzlich benötigt.".

Ist also was mehr + Einbau. War bei mir auch über 100 Euro. 313€ ohne Einbau ist aber definitiv zu teuer!

20. #20 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    die 313 euro sollten inkl einbau sein, bei uns sind die meisten preise inkl montage ausgewiesen. wär dann zwar noch immer mehr als in D aber dass bin ich mich ja langsam gewohnt... :x

Thema: Mazda 3, BL Stahlfegen und Ipod Adapter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm auf stahlfelgen

,
  2. mazda 3 bl innenraum ausbau

,
  3. mazda 3 bl handschuhfach ausbauen

,
  4. mazda 3 innenraum tuning,
  5. mazda 3 bl innenraum tuning,
  6. mazda 6 gg1 radio touch
Die Seite wird geladen...

Mazda 3, BL Stahlfegen und Ipod Adapter! - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden