Mazda 3 BL sportsline - Eigenschaften

Diskutiere Mazda 3 BL sportsline - Eigenschaften im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hat der Sportsline - abgesehen von dem Ausstattungsumfang* der Variante sportsline - im Vergleich zum "Standard Mazda 3 BL"...

  1. #1 Tommy185, 19.11.2015
    Tommy185

    Tommy185 Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat der Sportsline - abgesehen von dem Ausstattungsumfang* der Variante sportsline - im Vergleich zum "Standard Mazda 3 BL" weitere Abweichungen ?

    Ich denke da z.b. an das Fahrwerk.

    * Soviel ich weiss umfasst sportsline:
    - Diverse Ausstattung im Innenraum
    - 17" Alufelgen im entspr. Design
    - Xenon
    - Sportsitze ?
    - anders ausgeprägte Stoßfänger vorne und hinten
     
  2. #2 Gladbacher, 19.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tommy,

    meiner hat noch das schlüssellose Zugangssystem. Wie das alles ausstattungsmäßig zusammenhängt kann ich dir gar nicht sagen, habe meinen gebraucht gekauft und keine Listen gewälzt.
     
  3. #3 Tommy185, 19.11.2015
    Tommy185

    Tommy185 Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Keyless hat meiner auch.
    Und Kurvenlicht und ....

    :)

    Mir geht es mehr um die Vermutungshaltung, die im Wording "sport" steckt.
     
  4. #4 nikki80, 20.11.2015
    nikki80

    nikki80 Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine hat auch die Komfort Öffnung-Schließung gesamte Fenster von Fernbedienung oder der Knopf von keyless an der Fahrertür.

    Diese Option wurde gestrichen von Mazda später.
     
  5. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  6. #6 Gladbacher, 21.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Sports-Line ist eine Ausstattungsline, wie weit jeder Fahrer das Wort "Sport" umsetzt bleibt ihm überlassen....;)
     
  7. #7 stephan-jutta, 21.11.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sportsline umfasst das grösste Ausstattungspaket und hat ein optische Dinge wie grössere Felgen usw. Alles in allem ein schönes Auto. Wenn du es etwas sportlicher willst kannst du dir noch die kürzeren Federn (also tieferlegen) von Eibach einbauen ( das sind die die Mazda anbietet) oder du nimmst die von H+R (haben auch ABE, bekommst du bei Ebay). Ich habe einen MPS mit H+R und bin auch schon einen MPS mit Eibach gefahren. Sowohl der FAhrer des Eibach MPS wie auch ich waren dannach der Meinung das H+R die bessere Wahl ist. Ob du grössere Felgen druf machst musst du selber wissen. Es geht problemlos bis 19 Zoll.
     
  8. #8 Tommy185, 25.11.2015
    Tommy185

    Tommy185 Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen.

    Das Original - Fahrwerk finde ich richtig schlecht.

    Jeder Kieselstein dringt durch.
    Insgesamt schwammiger Eindruck.
    Das Heck scheint immer zu hoppeln.

    Nach dem was ich nun hier gelesen habe ist das Fahrwerk wohl bei jedem 3 er BL das selbe. (sogar beim MPS ?)
     
  9. #9 Gladbacher, 26.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Tommy,

    so schlimm empfindest du das Fahrwerk? Bist du sicher, dass mit deinem Mazda alles in Ordnung ist, Stoßdämpfer usw? Oder hängt es statt dessen an Gummibändern?
    Schwammig und hoppeln kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich bin eigentlich recht zufrieden seit ich den BL habe.
     
  10. #10 2000tribute, 26.11.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    804
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    von "schwammig" hab ich noch nichts gemerkt....:think:
    Meine definition von dem Fahrwerk ist: "sportlich straff mit ausreichend Restkomfort"

    PS: hab momentan die Möglichkeit um den 3er BL von Vattern ausgiebiig zu Testen, da dieser "begrenzt Fahruntauglich aufgrund eines uneingeplanten Stunts ist..."
    Vielmehr geht mir das "Platzangebot" hinten bei meiner Sitzeinstellung auf den Sack, welches den 3er disqualifiziert - als Familienwagen :motz:
     
  11. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben ^^

    @Tommy185: Fahrwerk finde ich persönlich völlig ausreichend für normal bis halbwegs sportliches fahren. Das es schwammig ist kann ich überhaupt nicht sagen. Und dir ist schon klar das das Fahrwerk straff sein muss, damit du jede unebenheit und jeden Kieselsteine(bei dir wohl eher halbe Felsbrocken xD ) merken musst. Das passt zu deiner Aussage das es gleichzeitig schwammig sein soll so überhaupt nicht xD

    2. Also ich habe schon mehrere Leute bei mir mitgenommen. Bis jetzt hatte sich niemand über zu wenig platz beschwert o0. Ich würde fast vermuten das du deinen Sitz falsch einstellst...Es sei denn du bist an die 2 m groß. Ich selbst bin 1,85 m und habe selbst keine probleme hinter meinen eingestellten Sitz zu sitzen.
    Du solltest dir vlt. die Empfehlungen von diversen Autoforen zu den optimalen Einstellung des Fahrersitzes durchlesen ^^ Man sollte beim auto fahren schließlich nicht im Sitz liegen ;)
     
  12. #12 Levishadow, 27.11.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    3BL Fahrwerk schwammig Oo? Ich bin den guten knapp 5 Jahre gefahren, und für nen kompakten ohne echte Sportambitionen ist das Fahrwerk extrem sportlich abgestimmt. Ja, etwas härter als andere, aber das gehört bei 'einfachen' Fahrwerken eben dazu.

    einige (Peugeot, Focus und ein skoda-fahrer) waren gar neidisch auf die kurvenGeschwindigkeiten die der BL mit machte :D
    Wenn deins schwammig ist, solltest du mal schauen ob die Dämpfer noch gut sind, oder nicht gar vielleicht ne Feder gebrochen ist?
     
  13. #13 Gladbacher, 27.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Vermutung - oder der TE ist vorher nur mit dem Kart unterwegs gewesen! ;)
     
  14. #14 Tommy185, 28.11.2015
    Tommy185

    Tommy185 Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht war schwammig nicht der beste Begriff.
    Mir kommt es insgesamt vor, als wenn das Auto nicht so verwindungssteif wäre.
    Eventuell kommt mein Eindruck daher, dass meine Vorgängerfahrzeuge nie grösser als ein Kleinwagen waren und damit wendiger und leichter waren.

    Wir haben noch einen Fiesta (2009) und der rollt sehr komfortabel ab.
     
  15. #15 2000tribute, 28.11.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    804
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nemi88

    Glaub mal, ich liege nicht im Auto und weiß, wie man einen Sitz einstellt.
    Im Perso steht 193cm und dann ist der Sitz halt in der hintersten Raste...dann versuch mal nen Erwachsenen halbwegs
    bequem dahinter zu setzen...klappt nicht. Für uns ist er deslhalb einst durchs Raster gefallen.
    Ansonsten ein schickes Auto mit sportlich straffem Fahrwerk...
     
  16. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @ tribute: Wie gesagt, kann ich mir schwer vorstellen das man den Sitz bei deiner größe bis zur hinteren Raste braucht. Aber ich denke doch das du weisst was du tust ^^
     
  17. #17 2000tribute, 29.11.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    804
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....so sieht´s aus...:grin:
     
  18. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin 190 fast und der Sitz ist nicht in der hintersten raste. Absolut nicht. Keine Ahnung wie du drin sitzt. Das Original Fahrwerk war Müll. Nicht straff dafür weich und schwabbrig. Hab jetzt das B14 drin, das ist straff und hart (manchmal zu hart) aber so muss ein Fahrwerk sein.
     
  19. #19 2000tribute, 30.11.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    804
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...du sitzt bequem, ich sitz bequem.....
    du findest das Fahrwerk kacke, viele andere findes es gut......alles wird gut:thumbs:
     
  20. #20 Gladbacher, 30.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen!

    Ganz sicher bin ich kein Fachmann für Fahrwerke, aber ich bin bereits PKW gefahren, die haben sich in Kurven dermaßen spürbar seitlich geneigt, ich musste bei normaler Fahrt ständig am Lenkrad "kurbeln"/korrigieren, hatte das Gefühl zu schaukeln...dies habe ich weder im BK noch jetzt im BL so empfunden, ganz im Gegenteil.
    Aber was sagt uns das? Jeder sieht das anders, fühlt das anders, macht andere Erfahrungen...;)
    Vielleicht sollte ich mal einen BL mit z. B. dem B14 fahren um nochmals einen Unterschied zu bemerken?
     
Thema: Mazda 3 BL sportsline - Eigenschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bl eigenschaften

    ,
  2. mazda 3 bl sport

    ,
  3. mazda 3 sportline merkmale

    ,
  4. mazda 3 sportsline,
  5. mazda 3 bl sportsline,
  6. fahrwerk mazda 3 schwammig,
  7. merkmale sports line mazda 3,
  8. mazda 3 schwammig ,
  9. Mazda 3 BL sportsline fahrwerk anders
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL sportsline - Eigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät Mazda 3

    Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

    Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  5. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden