Mazda 3 BL Spannungsproblem

Diskutiere Mazda 3 BL Spannungsproblem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem Mazda 3 Diesel. Vor ein paar Tagen leuchteten während der Fahrt die Kontrolllampen...

1. #1 Niklas9405, 21.12.2017
    Niklas9405

Niklas9405 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem Mazda 3 Diesel.

Vor ein paar Tagen leuchteten während der Fahrt die Kontrolllampen für abs, dsc und servo auf. Also ich gerade noch auf einen Parkplatz gekommen bin habe ich den Motor ausgemacht. Beim Versuch des Startens - Batterie scheinbar tot. Papa angerufen und nach 10 Minuten warten sprang der Motor normal an, abs etc leuchtete weiter. Als Papa da war ausgemacht, versucht zu starten ging nicht. Durch überbrücken problemlos angemacht und versucht nach Hause zu fahren. Es fiel alles nach und nach aus: Radio, Lüftung, Licht, Blinker jegliche Elektronik. Zuhause abgestellt, nach einer halben Stunde sprang er wieder an dennoch alle Lampen am leuchten. Jetzt sind wir dabei das Problem zu finden, auch mit überbrücken keine Chance den Motor zu starten. Die Batterie ist geladen beim starten hört man lediglich den Anlasser aber er springt nicht an. Ich weiß nicht woran es liegen kann.

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Massepunkt kontrollieren,

Ich denke aber dass die Batterie einfach hinüber ist .... du wärst nicht der Erste mit einer defekten Batterie und solchen Symptome

3. #3 Niklas9405, 21.12.2017
    Niklas9405

Niklas9405 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Es ist die Lichtmaschine. Hierzu noch 2 fragen:

Die Ersatzteile richten sich bei meiner Schlüsselnummer nach bj vor und nach 03/10, weiß jemand was der Unterschied ist?

Und kann ich anstatt 120a auch einfach 150a verbauen?

LG Niklas

Thema:

Mazda 3 BL Spannungsproblem

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Spannungsproblem - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden