Mazda 3 BL Scheinwerfer

Diskutiere Mazda 3 BL Scheinwerfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, bin neu hier und stelle direkt mal eine Frage. Und zwar hab ich bei meinem BL die Scheinwerfer gewechselt und möchte jetzt das...

  1. dxs.lt

    dxs.lt

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und stelle direkt mal eine Frage.
    Und zwar hab ich bei meinem BL die Scheinwerfer gewechselt und möchte jetzt das Abblendlicht durch ein Weißes Licht nachrüsten. Ist eine H9 Lampe.
    Bloß hab ich nichts legales dazu gefunden.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

    LG
    Denis Litt
     
  2. #2 Skyhessen, 08.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.903
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 erstermazda, 09.02.2021
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    Ich kapere das Thema mal, wenn es keinen weiteren Informationsbedarf gibt.

    Wie sieht das mit diesen Lichtern aus?
    LED BAR SCHEINWERFER MAZDA 3 BL 09-13 TAGFAHRLICHT TFL-LOOK SCHWARZ LINKS+RECHTS | eBay Der folgende Satz verwirrt mich etwas: "der Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und somit im Straßenverkehr zugelassen"
    Heißt das, der Artikel ist auch zusammen mit diesem Fahrzeug für den Straßenverkehr zugelassen? Welche Zulassung muss dafür vorhanden sein? Die Xenon werden ja nicht ausgetauscht, wenn ich das richtig verstanden hab.
     
  4. dxs.lt

    dxs.lt

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Genau diese Scheinwerfer habe ich eingebaut.
    Sind zulässig und haben E Prüfzeichen, darfst ohne Probleme damit fahren.
    Bloß will ich genau bei den Scheinwerfern das, dass Abblendlich auch weiß leuchten. Also eine weiße H9 hätte ich da sehr gerne, da es mit weißem Licht besser aussieht.
     
  5. #5 Gladbacher, 09.02.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    1.226
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @dxs.lt
    Hast du dafür Fotos, damit sich interessierte User einen Eindruck verschaffen können?
    Mein BL damals hatte Bi-Xenon, da störte mich die kleine, ständig mitleuchtende Standlichlampe sehr - ausgetauscht gegen ein LED-Leuchtmittel und alles war chic!
    Dann war ich scharf auf Tagfahrlicht, war das ein Theater bis ich das richtige Teil fand! Bastellösung für den der es kann ist schön und gut, ich habe mich da allerdings nicht rangetraut. Dann fand ich ein TFL im Kleinanzeigenmarkt der Bucht, das war ein polnisches Produkt und es war auch kein Teil aus Billigheim - ich habe es gekauft und einbauen lassen und war bis zum Schluß sehr zufrieden! Die LED-Leiste war quasi in das Lüftungsgitter um die Nebelleuchten integriert, wie aus einem Guss!

    LED_Standlicht (3).jpg LED_Standlicht (1).jpg
     
    nikki80 gefällt das.
  6. dxs.lt

    dxs.lt

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein BL hat nur Halogen kein BI Xenon habe denn 2009er.

    Unterschied erkennt man denke ich mal :)
     

    Anhänge:

  7. #7 erstermazda, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    Oh ja schon sehr chic! Da ich Bi-Xenon habe, sollte ich das Problem nicht haben. Bleibt das TFL an, wenn man Abblendlicht einschaltet?

    Bin im Moment am überlegen, ob die oben verlinkten kompletten Scheinwerfer oder mir so einen Satz Hinsberger-Tagfahrlichter a la Z-Line einbaue: Mein neuer Mazda3 Z-Line!! Oder so hypnotisierende Ringe wären eigentlich auch geil https://www.aliexpress.com/item/325...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
    Gibt's die auch mit Prüfzeichen irgendwo? Einen Ersatz für die ziemlich nutzlosen Nebelscheinwerfer hätte ich eigentlich auch gerne noch. Und etwas mehr Schwarz könnte mein Silberner auch vertragen.

    Wenn das Glas der Scheinwerfer nicht mehr klar oder zerkratzt wäre, wäre die Entscheidung einfach aber da alles noch in sehr gutem Zustand ist, ist es schwieriger.
     
  8. dxs.lt

    dxs.lt

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind Top.
    TFL bleibt bei Abblendlich an, bloß ist das Abblendlicht normal Halogen also gelb, die werden noch Als LED nachgerüstet.
    Die Tagfahrlichter die du Geschickt hast, verrecken relativ schnell laut Erfahrungen von Kollegen
    Also die Scheinwerfer die ich habe finde ich Top!
     
  9. #9 erstermazda, 09.02.2021
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
  10. dxs.lt

    dxs.lt

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja als H9 sind die sehr sehr schwer zu kriegen, hab aber bei Aliexpress jetzt die H9 als LED gefunden
     
  11. dxs.lt

    dxs.lt

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Hinsberger
     
  12. #12 nikki80, 09.02.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 erstermazda, 10.02.2021
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    Ab 994?
     
  14. #14 nikki80, 11.02.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du in das Link reinschaut, geh zu den Beitrag 994 ;-)
     
  15. #15 erstermazda, 15.02.2021
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    Ah :)
    Ja unter dem Preis habe ich noch nichts Brauchbares gefunden.

    Ist der Sportsline eigentlich werksseitig tiefer als die anderen? Wobei der Z-Line mit den Eibachfedern sicher auch nicht höher liegt.
     
Thema:

Mazda 3 BL Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer

    Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
  2. Mazda2 (DY) Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25

    Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25: Hi Leute, Habe verschiedene Themen zur Beleuchtung gefunden aber nicht das für mich passende ;D Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 2 DY...
  3. Mazda 5 Cr, Scheinwerfer ausbauen und ersetzen.

    Mazda 5 Cr, Scheinwerfer ausbauen und ersetzen.: Hallo, liebe Mitglieder. Möchte den rechten Scheinwerfer meines 5er CR (aus dem Jahr 2007) ausbauen und ersetzen. (Blind, TüV Problem) Ist es...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...