Mazda 3 BL Probleme

Diskutiere Mazda 3 BL Probleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend liebe Community, vorweg: Ich werde mich auch noch vorstellen ;-) So mal zu dem eigentlichen Thema: Ich besitze meinen Mazda 3...

  1. #1 maazdarer, 25.11.2010
    maazdarer

    maazdarer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Getz von meinen Eltern :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Abend liebe Community,

    vorweg: Ich werde mich auch noch vorstellen ;-)

    So mal zu dem eigentlichen Thema:
    Ich besitze meinen Mazda 3 seit ende Juni und seither (vermehrt in den letzten 4 Wochen sind mir folgende Dinge aufgefallen).

    1. Autmatische Abblendspiegel knart zu jeder "Tages- und Nachzeit" & es ist egal, ob es kalt oder warm draußen ist...
    Das Knaren übertönt sogar mein Radio (bei Lautstärke 8-15)!
    Am Anfang (3-4 Wochen war es nur mal ab und zu und jetzt ist es ca. 50% der Fahrt immer mal wieder...)

    2. Ich habe die High Line und dort gibt es neben dem Knopf von der Frontscheibenheizung noch den Knopf "Frontscheibenenteiser?".
    Die letzten Tage habe ich festgestellt, dass dieser erst funktioniert wenn ich 1-2min gefahren bin. Bei laufendem Motor (Mazda steht noch) kann ich diesen Knopf nicht "aktivieren".

    3. Signal vom Anschnallen:
    Dies habe ich jetzt schon das 3. mal erlebt.
    Ich fahre los und noch ca. 1min blinkt das Aschnallzeichen auf und piept halt füchterlich, obwohl ich mich vor dem Fahren angeschnallt habe. Wenn der Motor aus- und wieder angestellt wird, ist der Spuk zu Ende.

    4. Radio
    Ich steige ein, mache den Motor an, Radio geht an und Musik läuft, Außenspiegel per Knopfdruck ausfahren und kurz danach kommt eine Störung und mein Radio rauscht nur.
    Dies kann ich wiederum nur abstellen wenn ich erneut auf den jeweiligen Knopf für den Sender drücke.

    Ich muss dazu sagen, dass ich am Ende nächster Woche mein Auto zum :-) bringe und er da mal auf die ganzen Sachen eine Auge haben soll bzw. es erklären soll. Ich gehe davon aus, dass diese Fälle bei einem Auto (was nicht einmal 6 Monate alt ist) nicht mit im Kaufpreis enthalten sind ;-)

    Meine Frage an euch:
    Habt ihr auch diese Probleme (gehabt) ?

    Was ist eure Meinung dazu und habt ihr vielleicht für manchen eine Erklärung.

    Ich danke euch erst einmal recht herzlich :-)

    Schönen Abend euch noch allen 8)

    Gruß
    Matthias
     
  2. Magnus

    Magnus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.2 l MZR-CD Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinen Mazda 3 BL 2.2MZR-CD Excusive habe ich seit dem 12. Juli.
    Alles läuft super und ich habe viel Spaß mit dem Auto!
    Und ich sage euch: "Ein hoch auf die Traktionskontrolle!"
    Ohne die wäre es mit dem hohen Drehmoment auf dem Schnee hier anstrengender zu fahren. :D


    Gruß,
    Magnus.
     
  3. #3 monophase, 26.11.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Ich würde sagen, ein klarer Fall von Montagsauto ;-)

    Ich hab meinen Highline 2.2l seit März und seitdem knapp 35000 km gefahren. Solche Probleme hatte ich bisher nicht.

    Zu 1:
    Würde ich beim Mazda Händler vorstellen und um Austausch bitten.

    Zu 2:
    Die Enteisung (eigentlich nur ne Turbobelüftung der Frontscheibe) funktioniert im Stand ohne Probleme. Mach ich zur Zeit wieder jeden Morgen zum Scheiben enteisen an. Würde ich also ebenfalls beim Mazda Händler vorstellen.

    Zu 3:
    Klingt sehr nach einem Fehler. Würde ich ebenfalls bei Mazda vorstellen.

    Zu 4:
    Klingt ebenfalls nach einer Macke.

    Insgesamt würde ich sagen, dass bei dir in der Elektronik irgendwas nicht stimmt. Hauptsache das Ganze ist problemlos reproduzierbar.
     
  4. #4 BenWish, 26.11.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ne, das ist mehr als ne Turbobelüftung ;) In der Frontscheibe sind doch kleine Heizdrähte verbaut, die ermöglichen die schnelle Enteisung der Scheibe :)

    Das sind natürlich schon recht viele und heftige Fehler, wie ich finde. Solltest du alles aber ohne Probleme durch die Mängelbeseitigung kostenlos erledigt bekommen.
     
  5. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ist bei mir alles noch nicht aufgetreten, allerdings habe ich keinen selbstabblendenden Spiegel ;).

    Mit dem Gurt piepen könnte ich mir nur so erklären das du etwas auf dem Beifahrersitz abgelegt hast. Dann piepts natürlich auch. Wenn das nicht so ist, ist es ein elektronischer Fehler. Einfach deine Probleme bei Mazda schildern.. gibt ja gott sei dank Garantie :)
     
  6. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das ist mir auch schon mal passiert! Nach kurzer Schreckminute (!) dann selbst vor die Stirn gehauen...

    Aber ansonsten seltsame Probleme die beschrieben wurden. Bei mir alles i.O. bei EZ 03/2010.
     
  7. #7 maazdarer, 14.12.2010
    maazdarer

    maazdarer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Getz von meinen Eltern :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sooooo....

    wollte mich mal wieder melden :D

    War vorletzte Woche bei meinem fmh und dieser hatte sich tags zuvor alle Merkmale aufgeschrieben.

    Nächste Tag war angebrochen und ich meinen BL hingebracht.

    Er hat alles getestet und natürlich Vorführeffekt :-(

    ...ab in die Werkstatt und den "Tester" prüfen lassen NIX

    Der Mitarbeiter in der Werkstatt hatte auch keine Erklärung für diese Fälle und hat die Anschlüsse alle auf Wackelkontakt überprüft.

    Ich bin dann wieder gefahren und soll mich melden wenn es nicht besser wird.


    Ist jetzt fast 2 Wochen her UND alles ist wie vorher und ein Punkt hat sich geändert:(

    ... Die Sache mit der Radiostörung

    Jetzt ist nun gar nicht mehr die Außenspiegel, sondern ich mache Motor an und lasse die Außenspiegel ausfahren und fahre los (just in diesem Moment also bem Gas geben bzw. ca. 1-3sek später) wird der Radioempfang gestört.

    Komischerweise knackt mein Innenspiegel bei den kalten Temperaturen nicht mehr :|

    Ich werde bis Freitag nochmals warten und dann wieder das Telefon in die Hand nehmen + Besuch abstatten.

    So langsam nervt mich diese ganze Elektronik und der Gedanke, dass er dann länger dort bleibt (sie wissen ja nicht einmal wo sie anfangen sollen zu suchen:?::()

    Mal so ein klener "Zwischen"-bericht


    LG
    Matze
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wenigstens gehts auf Garantie...
     
  9. #9 blumentopferde, 14.12.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Also das mit der Lüftung kann ich bestätigen. Je kälter es wird um so länger verzögert die Lüftung. Finde ich auch sinnvoll, da ich ja nicht mit der Eisluft angepustet werden möchte.

    Was die Radiostörung betrifft, so ist es bei mir so, dass der Heckwischer eine Störung verursacht. Was eigentlich überhaupt nicht sein darf, aber ich lebe damit.
     
  10. #10 MTGrisu, 14.12.2010
    MTGrisu

    MTGrisu Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 (BM) G120 Takumi
    Weder diese noch andere Probs! Haben unseren BL (2,0i) seit 18.06.2010 und sind bis jetzt sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das so...

    LG
    MTGrisu
     
  11. #11 maazdarer, 14.12.2010
    maazdarer

    maazdarer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Getz von meinen Eltern :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    klar könnt ich auch damit leben aber mich nervt es auf Dauer nach jedem Start den Radioknopf wieder zu drücken^^

    und es war ja nicht seit Anfang an da, d.h. es muss ja was passiert sein, dass es jetzt so ist wie es ist :|
     
Thema: Mazda 3 BL Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bl probleme

    ,
  2. mazda 3 bl probleme

    ,
  3. mazda 3 bl schwachstellen

    ,
  4. mazda 3 bl diesel probleme,
  5. mazda 3 2011 probleme,
  6. mazda 3 mps probleme,
  7. mazda 3 bl schaltprobleme,
  8. mazda 3 bl 2.2 diesel probleme,
  9. mazda 3 bl mängel,
  10. probleme mazda 3,
  11. mazda 3 probleme,
  12. mazda 3 mps 2010 probleme,
  13. probleme mit mazda 3,
  14. mazda 3 diesel probleme 2011 www.mazda-forum.info,
  15. mazda 3 1.6 BL probleme,
  16. turbowechsel bei mazda 3 probleme,
  17. bekannte defekte mazda 3 bl,
  18. mazda 3 bl typische mängel,
  19. hecklappenschalter geht nicht mazda3 bl,
  20. mazda 3 bl macken,
  21. probleme mazda 3 bl gurte,
  22. mazda 3 bj 2011 problem,
  23. bekannte probleme mps bl,
  24. bekannte probleme mazda 3 mps bl,
  25. mazda 3 Problem
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden