(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung

Diskutiere (Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle zusammen, da ich in dieser Richtung extrem wenig über die Suchfunktion gefunden habe, poste ich mal hier. Ich habe letzte Woche...
  • (Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung Beitrag #1

Schmalle

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen,

da ich in dieser Richtung extrem wenig über die Suchfunktion gefunden habe, poste ich mal hier.

Ich habe letzte Woche den Mazda 3 von meiner Mutter übernommen. Dadrin verbaut ist das Navi NVA-SD8110 EU LIVE. Nun wollte ich meinen iPod daran stöpseln. Das Gerät hat den iPod auch erkannt und es wurden im Display auch Interpret und Titel korrekt angezeigt, nur wurde keinerlei Ton abgespielt.

Das Problem ist, dass ich einen iPod Nano 7. Generation habe und laut Anleitung werden nur Nanos bis zur 6. Generation unterstützt. Liegt das an dem Lightning Connector des iPods? Reicht das wenn ich einen Adapter von Lightning Connector auf den 30-Pin Connector einsetze? Oder muss ich auch den Composite-Kram mit verwenden.

Wenn das nicht hilft, tut es vielleicht auch ein Firmware-Update?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • (Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung Beitrag #2
moar88

moar88

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
774
Zustimmungen
2
Ort
Bodensee
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen
Ja daran liegt es das der Lightning hat, nein der Adapter löst das Problem nicht weil audio wird über Lightning nicht mehr übertragen. Du kannst alle neuen mit Lightning am original Anschluss vergessen geht nicht.

Was du machen kannst ist dir einen vorgänger Ipod zu kaufen, du kannst einen Audio BT Adapter kaufen und den über den Aux in einstöpseln und dann so laufen lassen, oder ganz drauf verzichten :D

Das Problem ist halt das Lighning Digital audio ausgibt aber 30pin analog ist, und selbst mit dem original Adapter funktioniert das nicht. Warum auch immer.
 
  • (Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung Beitrag #3

Schmalle

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ahhh... Danke!

Endlich mal eine klare Aussage und Antwort. Vielen Dank. Dann weiß ich ja Bescheid.
 
Thema:

(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung

(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung - Ähnliche Themen

Mazda 5CW - NVA-SD8110 EU LIVE: Ich verkaufe hier mein TomTom Navi NVA-SD8110 ohne GPS & Freisprecheinrichtung & Rahmen. Die Freisprecheinrichtung kann nicht dazu gelegt...
Mazda MX-5 (NC FL) - NVA-SD8110 EU Live: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1 Monat habe ich mir für mein Iphone 4s das Original-Adapter-Kabel für das...
Navigationssystem Mazda NVA-SD8110 EU LIVE: USB Anschluss?: Liebe Foris, ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. ;) Ich habe mir einen neuen Mazda 3 BL Edition mit dem...
Oben