(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung

Diskutiere (Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle zusammen, da ich in dieser Richtung extrem wenig über die Suchfunktion gefunden habe, poste ich mal hier. Ich habe letzte Woche...

1. #1 Schmalle, 08.09.2015
    Schmalle

Schmalle Einsteiger

Hallo alle zusammen,

da ich in dieser Richtung extrem wenig über die Suchfunktion gefunden habe, poste ich mal hier.

Ich habe letzte Woche den Mazda 3 von meiner Mutter übernommen. Dadrin verbaut ist das Navi NVA-SD8110 EU LIVE. Nun wollte ich meinen iPod daran stöpseln. Das Gerät hat den iPod auch erkannt und es wurden im Display auch Interpret und Titel korrekt angezeigt, nur wurde keinerlei Ton abgespielt.

Das Problem ist, dass ich einen iPod Nano 7. Generation habe und laut Anleitung werden nur Nanos bis zur 6. Generation unterstützt. Liegt das an dem Lightning Connector des iPods? Reicht das wenn ich einen Adapter von Lightning Connector auf den 30-Pin Connector einsetze? Oder muss ich auch den Composite-Kram mit verwenden.

Wenn das nicht hilft, tut es vielleicht auch ein Firmware-Update?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

2. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja daran liegt es das der Lightning hat, nein der Adapter löst das Problem nicht weil audio wird über Lightning nicht mehr übertragen. Du kannst alle neuen mit Lightning am original Anschluss vergessen geht nicht.

Was du machen kannst ist dir einen vorgänger Ipod zu kaufen, du kannst einen Audio BT Adapter kaufen und den über den Aux in einstöpseln und dann so laufen lassen, oder ganz drauf verzichten :D

Das Problem ist halt das Lighning Digital audio ausgibt aber 30pin analog ist, und selbst mit dem original Adapter funktioniert das nicht. Warum auch immer.

3. #3 Schmalle, 08.09.2015
    Schmalle

Schmalle Einsteiger

Ahhh... Danke!

Endlich mal eine klare Aussage und Antwort. Vielen Dank. Dann weiß ich ja Bescheid.

Thema:

(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung

Die Seite wird geladen...

(Mazda 3 BL) NVA-SD8110 EU LIVE und iPod Unterstützung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden