Mazda 3 BL non MPS auf MPS Heckstossstange

Diskutiere Mazda 3 BL non MPS auf MPS Heckstossstange im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich müsste ganz dringend wissen von dem der es getan hat ob die MPS Stossstange 1 zu 1 passt, der Mazda Händler meinte es passen...

  1. #1 moar88, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich müsste ganz dringend wissen von dem der es getan hat ob die MPS Stossstange 1 zu 1 passt, der Mazda Händler meinte es passen die Rückleuchten nicht radhausschalen passen nicht und die Halterungen nicht, verbaut hab ich eine Sportsline schürze die aber aufgrund eines Unfalls getauscht wird, wollte deshalb auf MPS Wechseln und der meinte jetzt das passt alles angeblich nicht.

    p.s. ich weiss es gibt hier eine Suche aber es gibt nirgendswo zum BL eine 100% aussage das es passt.

    Gruss
     
  2. marad

    marad Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Eine 100%ige Aussage wirst nicht finden.
    Mehr als 50% sagen, es paßt. Es sagt aber keiner, was man alles zusätzlich umbauen muß (zB Radhausschalen, Halterungen,...)
     
  3. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Und das ist was nervt die wo das schon mal gemacht haben, hätten ja einfach mal das schreiben können was sie genau gemacht haben.
     
  4. #4 Gladbacher, 28.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.122
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na ja, zwischen "passen" und "passend machen" besteht halt ein gewaltiger Unterschied. Wenn es einfach so passen würde dann wäre es dem fMH doch sicher egal, welches Teil er anschraubt? Fragt sich also wie hoch der Aufwand (und die Kosten) wären bei einem Austausch?
     
  5. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist es eben was mich wundert weil dem sein teile Besteller meinte halt das die Sachen nimmer passen täten dabei hab ich wie der MPS gleiche Rücklichter und die Halterung ist auch gleich wie beim MPS
     
  6. #6 Gladbacher, 28.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.122
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es muss ja nur wegen irgendeines anderen oder beim MPS stabileren Anbauteiles einige Zentimeter Abweichung geben - schon beginnst du zu basteln, obwohl auf den ersten Blick alles gleich ausssieht.
    Fazit:
    Du hast recht, die Aussage eines Users der es schon getan hat wäre am hilfreichsten!
     
  7. #7 MFseries, 28.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Rückleuchten passen sicherlich, denn die sind fürn Non MPS und MPS identisch! Wär mir neu,d ass es spezielle fürn MPS gäbe^^

    Fürn Bk wüsst ich was los is...

    Aber meines Wissensstandes nach sind MPS und Non MPS eigtl ab der Fahrerkabine her identisch von der Karosse.

    Was anders sein könnte wäre evtl der Stoßstangenträger. Aber im Prinzip, wenn du vom MPS den mitnimmst, sollte der auch reinpassen.

    Hast denn keinen MPS bei dir im Bekanntenkreis, wo man evtl grob messen könnte?
     
  8. #8 MFseries, 28.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
  9. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nicht. Allerdings hab ich hier im Forum n Foto von unten gesehen und die Halterung unterm endtopf ist eins zu eins die gleichen befestigungspunkte. Du hast doch nen MPS?
     
  10. #10 MFseries, 28.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap aber du wohnst glaub etwas weit weg ;)
     
  11. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das Bild aus dem Link mein ich die Halterung ist gleich bei mir.

    Ja das schon, nur du könntest ja wenn du magst mal kurz schauen wegen den schraubpunkten und vielleicht Radhaus innen.
     
  12. #12 Gladbacher, 28.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.122
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ihr zwei beiden,

    macht es doch andersrum, kennt MF keinen "normalen" BL-Fahrer? Maße kann man schriftlich mitteilen, Fotos auch! ;)
     
  13. #13 MFseries, 28.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir gehts genauso, ich kenn keinen normalen BL Fahrer in der Nähe :D

    Radhausmäßig kann eigtl nur das Plasikteil hinten Probleme machen. Der Filz endet ja beim Schürzenanfang.

    Ich kann gerne bissl was messen, nur ist das aus der ferne immer schwierig abzuwägen welche Maße eben wichtig sind.


    Ich persönlich würd sagen sind wichtige Maße: Lochabstand der Plasiklaschen unten dran und evtl. die Lichte von den Pralldämpferaufnahmen.

    Was anderes würde keinen Sinn machen. Die Rohkarosse ist gleich, also kann die Schürze nich breiter sein und theoretisch würde es auch keinen sinn machen, etwaigen Befestigungspunkte anders zu gestalten
     
  14. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok das wird dann wichtig sein. Kannst ja vielleicht mal schauen? Wär super wenn du das eventuell bis morgen weißt, ich kann dann mal mit dem was ich hab vergleichen. Vor allem Radhaus hinten.
     
  15. #15 MFseries, 28.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    ich versuch morgn mal bissl was zu messen :)
     
  16. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok Klasse vielleicht mit Foto. Weil dann kann ich dem Mazda Händler sagen so und so ist es morgen.
     
  17. #17 MFseries, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Du sagst du hast die Sportsline-Stoßstange....
    Das is doch die hier: 27497d1361795651-mazda-3-bl-stossstange-und-gitter-mazda3-hatch-05.jpg

    Die vom MPS ist aber die gleiche, einzig, dass du eben ne zweite Aussparung für den Duplex ESD hast
    [​IMG]

    Und dafür bräuchtest dann auch ne Lösung ;)
     
  18. moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen, ne ich hab die Sportsline facelift, die sieht mit den Reflektoren etwas anderst aus. Ne Duplex hängt ja schon drunter wenn du das meinst :-)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      193
  19. #19 MFseries, 29.04.2015
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Soooo ich habe mal versucht ein wenig was zu messen:

    Lochabstand der Haltelaschen

    [​IMG]


    Das Bild ist die Verschraubung vom Stoßstangenträger. Dort den markierten Bolzen gibts auf der anderen Seite genau nochmal so. HIer hab ich etwa den Mittenabstand gemessen

    [​IMG]


    Zollstock an der unteren rechten Ecke der Schürze angesetzt und bis zur oberen Ecke gemessen (Übergang zu karosse)

    [​IMG]

    Da sinds etwa 470mm

    [​IMG]


    Das ist die eine Verschraubung von der Plastikverkleidung. Hier etwa Schraubenmitte zur selben Ecke der Schürze

    [​IMG]


    Ich hoffe, die Fotos bringen dir etwas, weil man kann nicht wirklich was rausmessen, da man keinen guten Bezugspunkt hat und alles krumm und schief is :D
     
  20. #20 moar88, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    moar88

    moar88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey danke werd ich mir naher näher zu Gemüte führen und nachmessen wie es bei mir ist.

    Edit: ich hab die gleichen Maße wie du, überall. Auch die Schraube im radhauskasten ist gleich.
     
Thema: Mazda 3 BL non MPS auf MPS Heckstossstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl rückfahrkamera

    ,
  2. Mazda 3 2.0 MZR DISI Sports-Line

    ,
  3. mazda 3 bl auf mps umbauen

    ,
  4. Mazda 3 heck,
  5. mazda 3 bl rückfahrkamera Einbauanleitung,
  6. Mazda 3 mps mps schriftzug,
  7. mazda 3 bl heck,
  8. mazda 3 mps bk duplex,
  9. heckstoßstange mazda 3,
  10. mazda 3 mps heckstoßstange,
  11. mazda3 bl,
  12. stoßstange mazda3 bl,
  13. mazda 3 BL mps heck,
  14. mazda 3 bl radkasten mps gleich wie,
  15. mazda 3 bl,
  16. mazda 3 bl stossstange untere lüftungslöcher ,
  17. mazda 3 bl mps stoßstange gleich,
  18. mazda 3 bl reflektoren,
  19. mazda 3 bl stoßstange hinten,
  20. Mazda 3 bk mps duplex rot,
  21. mazda 3 mps bl stossstange
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL non MPS auf MPS Heckstossstange - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Revolution 2014

    Mazda 3 Revolution 2014: Hab den Mazda 3 Revolution 2014 . Kann ich darauf Android Auto draufspielen also selber ? Oder ist meine Version schon zu alt ? Kann man selber...
  2. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

    Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  3. Mazda Rx7 FC non Turbo Tuning Tipps

    Mazda Rx7 FC non Turbo Tuning Tipps: Hi, ich hab mir jetz endlich seit langem einen Rx 7 Fc kaufen können. Da ein haufen in Eimer ist wollt ich fragen ober ihr nen paar tips hat um...
  4. Mazda 323 BF GT/GTX 1.6 non Turbo

    Mazda 323 BF GT/GTX 1.6 non Turbo: Moin moin Mazda-Freunde, kann mir vielleicht jemand nähere Infos zum 323 BF GT geben? Dieses Modell besitzt den 1.6 Liter Motor mit 105 PS...
  5. Non-Mazda als Zweitwagen

    Non-Mazda als Zweitwagen: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor meiner Freundin ( Führerschein anfänger ) einen Kleinwagen zu kaufen. Sollte ihr erstes Auto sein. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden