Mazda 3 BL Nachtbeleuchtung defekt

Diskutiere Mazda 3 BL Nachtbeleuchtung defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich bin neu hier und vielleicht kann mir wer helfen Ich habe wieder mal an der Elektrik an einem Mazda 3 BL 2009 herumgebastelt. Diesmal war...

1. #1 AlexM3BL, 10.04.2018
    AlexM3BL

AlexM3BL Neuling

Hallo ich bin neu hier und vielleicht kann mir wer helfen
    Ich habe wieder mal an der Elektrik an einem Mazda 3 BL 2009 herumgebastelt.
    Diesmal war ich in der Mittelkonsole bei der Beleuchtung die an geht wenn man das Abblendlicht einschaltet zugange.
    Mein problem ist, die funktioniert jetzt nicht mehr, ich habe alle sicherungen (im Motorraum und auf der Fahrerseite) zwei mal durchgeschaut.
    Die sind alle ok.
    Ich hab nur keine Ahnung mehr woran das liegen kann.
    Der Tacho funktioniert normal und den kann ich in der Nacht auch dimmen.
    Falls ihr noch mehr infos über mein Auto braucht, fragt bitte nach, mir fällt nichts mehr ein was ich dazu schreiben könnte.
    Ich würde mich um eure Hilfe freuen.
    Danke und einen schönen Tag.

2. #2 Gladbacher, 10.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem BL hatte ich nie Probleme mit Elektrik, aber beim BK gibt es das Phänomen, dass bei einer defekten Handschuhfachbeleuchtung die Elektrik die skurrillsten Eigenheiten aufweisen kann - also kann es ja nicht schaden, auch beim BL mal in das Fach zu schauen, ob das Leuchtmittel funktioniert!?
    Moment, hat der BL überhaupt eine Beleuchtung im Handschuhfach? :confused: Egal, nachsehen kostet nix...

3. #3 AlexM3BL, 10.04.2018
    AlexM3BL

AlexM3BL Neuling

Ja Probleme hatte ich so auch nie, es kann sein dass ich versehentlich einen kurzen verursacht habe, aber sicherungen sind ok, vl hab ich was anderes zerstört, oder ne interne versteckte Sicherung irgendwo.
    Und nee meiner hat keine Beleuchtung im Handschuhfach, nur so ne Blende.

4. #4 AlexM3BL, 10.04.2018
    AlexM3BL

AlexM3BL Neuling

Das hätte ich fast vergessen, die Beleuchtung vom Zündschloss geht auch nicht und die geht soweit ich mitbekommen hab, mit der Begrüßungsbeleuchtung an und aus.

5. #5 AlexM3BL, 11.04.2018
    AlexM3BL

AlexM3BL Neuling

Ok, ich hab gestern noch das komplette Handschuhfach draußen gehabt und im ich hab doch eine Beleuchtung im Handschuhfach, die ging scheinbar noch nie, die Birne war kaputt, die hab ich gewechselt, is ne normale w5w, die leuchtet wieder, aber am rest hat sich nichts geändert:/

Thema:

Mazda 3 BL Nachtbeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Nachtbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden