Mazda 3 BL Kofferraumwannen

Diskutiere Mazda 3 BL Kofferraumwannen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Hat schon jemand erfahrungen mit Kofferaumwannen für seinen freundlichen 3er gemacht. Ob Original Mazda oder aus dem Zubehör?...

1. #1 Harzer68, 23.03.2010
    Harzer68

Harzer68 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP
    Hallo zusammen.

Hat schon jemand erfahrungen mit Kofferaumwannen für seinen freundlichen
    3er gemacht. Ob Original Mazda oder aus dem Zubehör?

Ich Überlege mir eine Kofferraumwanne zum Schutz des Teppich anzuschaffen.

Orginal Mazda gibt es für mit oder ohne Bose.
    Im Zubehör gibt es nur eine für beides , gibt es schon erfahrungen bei euch.

Danke

Harzer68

2. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich nur empfehlen. Habe eine seit dem Kauf bei meinem "noch" BK drin. Original Teppich im Kofferraum deshalb also quasi neuwertig. Da die Oberfläche der Wanne aber nicht rutschfest ist, lege ich zusätzlich eine gummierte Antirutsch-Decke drauf. Dann bleiben die Getränkekisten absolut da, wo sie sollen.

Sonst lassen sich Krümel und Dreck leicht entfernen, notfalls feucht aufwischen. Für meinen neuen "BL", den ich morgen abhole, habe ich auch gleich wieder eine mitbestellt.

EDIT:
    Vergessen anzugeben: Wanne ist Original-Mazda und ich hatte/habe kein BOSE (BK und BL)

3. #3 Chris86, 24.03.2010
    Chris86

Chris86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem BK den ich mir nun gekauft habe ist auch eine Wanne drin ^^ also ich beschwere mich mal nicht fällt nicht groß auf und schadet sicher nicht. nur wenn man unter den Teppich will dann bekommt man bissel probleme die Wanne einfach hochzuheben...

4. case39

case39 Mazda-Forum User

Die Wanne ist absolut zu empfehlen...ein"must have".
    Liegt gut im Kofferraum und ist gleicht zum reinigen. Sieht aber nach häufigen gebrauch nicht mehr doll aus, ist ja aber nicht die Aufgabe der Wanne!

5. #5 BlackM3, 24.03.2010
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe die beimir auch drin. Wirklich super.

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Habe meine vor zwei Wochen nach dem Kauf des BL auch gleich bestellt.

Ist aus dem Zubehör und kostete 35 € inkl. Versand, passt wie angegossen und wenn Du auf den Schriftzug Mazda3 verzichten kannst ist die vollkommen ausreichend.

Rausnehmen, ausschütteln oder reinigen und wieder rein - ideal. Denke auch fast ein Muss.

Passt vielleicht hier auch ganz gut: Möchte mir die Ablage für den BL die unter den "Deckel" kommt eventuell kaufen - hat die jemand hier und Erfahrungen damit. Die gibt es nur Original und kostet 81 € also wüsste ich gerne vorher ob sie was nutzt und praktisch ist.

7. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Ablagebox habe ich bei meinem (noch) BK. Sehr gut zum Ablegen/Transport von Kleinteilen: Warndreick, Warnweste, Handschuhe, Zweit-Schirm, Dritt-Schirm:) usw. .
    Die Box hat auch eine richtig gute rutschfeste Beschichtung. Da rutscht absolut nichts hin und her.

Einziger Nachteil (zumindest beim BK): Das Beladen mit (hohen) Getränkekisten ist etwas schwierig, da die Höhe des Kofferraums niedriger wird. Ich habe die Ablage beim BL erstmal nicht mitbestellt, weil sie mir bei dem Händler zu teuer war.

8. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    In meinem BK ist auch die Original Mazda-Wanne drin - passt perfekt und ist daher sein Geld wert, wie ich finde. Mit Antirutsch-Riffelung und 3-er Schriftzug.

Muss ab und zu den Hund eines Freundes transportieren, der gerne mal ins Fahrzeug göbelt. Ließ sich bisher ohne Probleme reinigen dank der Wanne ;)

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Zu teuer ist mir die eigentlich auch - na ja mal sehen vielleicht zum Geburtstag oder Weihnachten ;-)

10. #10 Soundlink, 25.03.2010
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    Nachdem mir im Kofferraum ein halber Kanister mit Waschanlagenzusatz ausgelaufen ist, hab ich mir auch gerade so eine Wanne in der Bucht bestellt.
    Kostenpunkt 21,90 inc. Versand.
    Falls noch jemand Interesse hat, hier die Nummer: 180432330846
    Aber nicht von der Artikelbeschreibung verunsichern lassen, dort steht "für Mazda 3 Fließheck Bj. 95-98" .
    Ich hab mir per Mail bestätigen lassen, daß die Wanne wirklich für den M3 Bj. 2003- 2009 ist.

11. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    ...tja das heißt sie ist nicht für den BL von dem wir hier in dem Thread reden ;-)

Aber dann halt ein Hinweis für die BK-Fahrer.

12. #12 Rudi aG, 25.03.2010
    Rudi aG

Rudi aG Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185 PS
    Hallo habe eben deinen Bericht gelesen.fahre selber eine 3er Bl mit Bose Soundsystem.Also ich habe bei Ebay eine orginal Wanne bekommen.Der Händler ist auch eine Mazdavertretung.Schau einfach bei Ebay rein.Der Ebay Händler heißt autohaus-prange.Habe für das Teil 45 € plus Versand gekostet.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,ist auf jeden fall eine gute Angelegenheit:D

13. #13 Soundlink, 25.03.2010
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10

Oh sorry, ich hätte einen neuen Thread "Kofferraumwannen Mazda 3 BK" eröffnen sollen. :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

14. #14 Pendler, 26.03.2010
    Pendler

Pendler Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL Sports-Line 136 kW
    Wie sieht es mit dem Subwoofer in der Reserveradmulde aus? Wird der Klang evtl. negativ beeinflußt?
    Hab meinen zwar gerade erst bestellt, aber diese Wanne soll noch mit auf die Liste "Dinge die ich haben will nachdem das Auto da ist" :)

Thema: Mazda 3 BL Kofferraumwannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraumwanne Mazda 3 2016 BL 1.6 MZR-CD

,
  2. mazda 3 kofferraumwanne

,
  3. Mazda 3 bp Kofferraumwanne

,
  4. mazda 3 bl kofferraum,
  5. mazda 3 kofferaummatte,
  6. mazda 3 bl kofferraumwanne,
  7. mazda 3 2017 kofferraumwanne,
  8. kofferraumwanne passt auch für 2017 für mazda 3,
  9. mazda 3 bl kofferreuam,
  10. kofferraummatte mazda 3,
  11. kofferraumwanne mazda 3 bm,
  12. autowanne für mazda 3 BL baujahr 2010,
  13. kofferraumwanne mazda 3 bl 2016,
  14. kofferraumwanne für mazda 3 1.6,
  15. kofferraumwanne mazda 3 sport,
  16. mazda 3 bm kofferraumwanne,
  17. kofferraumwanne mazda 3 mps,
  18. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps32467-mazda-3-bl-kofferraumwannen.html,
  19. Kofferraumwanne für Mazda 3 Baujahr 2008,
  20. kofferraumwanne mazda 3 bk
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Kofferraumwannen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden