Mazda 3 BL kleine Batterie austauschen

Diskutiere Mazda 3 BL kleine Batterie austauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, und zwar muss ich dringend die kleine I-Stop Batterie in meinem Mazda 3 austauschen. Mein Mazda ist das Facelift Baujahr 2009....

1. #1 NilsHH23, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    NilsHH23

NilsHH23 Einsteiger

Hallo zusammen,

und zwar muss ich dringend die kleine I-Stop Batterie in meinem Mazda 3 austauschen. Mein Mazda ist das Facelift Baujahr 2009.

Die größere habe ich bereits ausgetauscht durch eine Varta B32. Dies ist aber auch nirgendwo zu finden gewesen, außer in einem Youtube Video. Zu der I-Stop Batterie finde ich leider gar keine Daten im Netz.

Wäre super, wenn mir jemand die Maße und Ampere verraten könnte, bzw. welche andere Batterie ich dort einsetzen kann.

Danke im Voraus und Grüße

EDIT: Die Ampere habe ich schon mal lt. Handbuch rausgefunden. Sollen 21 Ah sein.

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar steht auf meinem Kühlwasserbehälter FL22. Das soll grünes Kühlwasser sein. Da ich mein Auto winterfest machen möchte, würde ich am liebsten eine Fertigmischung reinkippen. Welches kann ich hier verwenden? Und wie entleere ich am besten das komplette alte Kühlwasser? Ist es eigentlich egal welches Kühlwasser ich letztendlich reinkippe? also von der Farbe her?

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Thema Kühlflüssigkeit:
    Wenn Du ein Andere verwenden willst, mußt vorher FL22 ausspülen, da es sonst zu chemischen Reaktionen kommt.
    FL22 verträgt sich mit keinem anderen.
    Was Du nachher reinkippst muß silikatfrei sein und zum Nachfüllen immer das gleiche Zeugs verwenden.

Nachteil: Wechselintervall verkürzt sich.

3. #3 Skyhessen, 14.01.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

Die iStop Batterie muß auch beim FH angelernt werden.

Thema: Mazda 3 BL kleine Batterie austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 i stop batterie tauschen

,
  2. varta b32 mazda i-stop

,
  3. varta b32 madzda 3 bl

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL kleine Batterie austauschen - Ähnliche Themen

1. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  2. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  3. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  4. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden