Mazda 3 BL Handschuhfach ausbauen (bebildert)

Diskutiere Mazda 3 BL Handschuhfach ausbauen (bebildert) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich finde einfach (hier im Forum) und auch anderswo keine brauchbare, bebilderte Anleitung, wie das Handschuhfach auszubauen ist. Kann mir...

1. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hi,
    ich finde einfach (hier im Forum) und auch anderswo keine brauchbare, bebilderte Anleitung, wie das Handschuhfach auszubauen ist. Kann mir da jemand weiter helfen?

Zudem würde ich gerne wissen, wie die Verkleidung der A Säule (Beifahrerseite) zu entfernen ist. Ist das ohne Probleme machbar oder stört mich da in irgend einer Hinsicht der Airbag?

Danke und Grüße, Paddy

2. #2 Master-of-disaster, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Master-of-disaster

Master-of-disaster Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK / 5 / 6
    Zweitwagen:
    Audi A3
    Wie schon in anderen Themen gesagt ist der SRS (A-Säule beschriftet) KEIN AIRBAG sondern der Kollesionssensor. Die Verkleidung ist nur bei abgeklemter Batarie sehr vorsichtig, da der Sensor meist in der Verkleidung sitzt, zu entfernen.

Wozu möchtest du den das Handschufach ausbauen?

3. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Will demnächst ein anderes Radio einbauen und dazu unter anderem das Handschuhfach entfernen.

Das ist mir dann doch zu heikel.. Wenn ich nen Kabel nach oben ziehen will, fahre ich dafür lieber eben zur Werkstatt.

Nur das Handschuhfach kann ja nicht so schwer sein. Hatte die Schraube, hinter der Handschuhfach Klappe mal gelöst, jedoch hat sich da nichts getan. Vielleicht ist man auch einfach viel zu vorsichtig. :-)

4. #4 Andergraund, 19.08.2013
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Das Handschuhfach geht beim BL eigentlich ganz einfach raus.
    Als erstes machste du diesen dünnen Arm ab, der das Handschuhfach bremst beim öffnen, der ist nur leicht geclipst, was man ja auch sieht.

Dann hängt das Handschuhfach noch nun noch an den 2 dickeren Armen die das Fach auch führen und unten am Rand natürlich noch am Scharnier.
    Habe das Handschuhfach dann immer angehoben und leicht rumgerüttelt, denn die 2 Arme gehen nur in einer bestimmten Position leicht raus.

Da muss nix an Schrauben oder sowas gelöst werden, denn das Handschuhfach ist nur eingehängt und geht deswegen auch nur in einer bestimmten Position relativ leicht raus.

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ach Schrauben sind da garkeine? Okay.. da weiß ich ja bescheid. Vielen Dank, werde es mal die Tage testen.

6. #6 RedSnapper85, 22.08.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey hey...
    -ich hab mein Handschuhfach auch schon ausgebaut,jedoch waren bei mir 2schrauben oben unterhalb der Zierleiste im Armaturenbrett verbaut...ansonsten ist alles geclipst bzw.gesteckt...mit abissl rütteln und schütteln kommt es dir dann schon entgegen

-mit deiner a-säule,wird ich Rücksprache mit deinem Mazdahändler halten...normalerweise ist die nur geclipst...kann mir nicht vorstellen das der crashsensor in der Verkleidung sitzt...jedoch ist der Kopfairbag meist dahinter grob eingefalltet-aufpassen beim ausbauen mit spitzen Gegenständen

Viel Erfolg!!

7. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Okay, Snapper! Hast du denn bei deinem BL oder BK das Handschuhfach ausgebaut? :-)

8. #8 RedSnapper85, 25.08.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin moin Paddy!
    ...bei meinem bl^^...beim bk ist's noch aufwendiger:-D

9. #9 Andergraund, 26.08.2013
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Ahh... das ganze Fach meinst du? Also mein Kommentar bezog sich nur auf das bewegliche Klappteil selber, also die Schublade sozusagen wo der ganze Kram halt drin liegt den man im Auto lagern will.

10. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Fürs Radio empfehl ich trotzdem das komplette Fach auszubauen, man kommt besser ran und sollten Kabel fest sein an der stelle zu 99% dann kannst die lösen.

11. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ne ich meinte schon das ganze Fach :-) Danke euch :-).

Thema: Mazda 3 BL Handschuhfach ausbauen (bebildert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl handschuhfach ausbauen

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps58840-mazda-3-bl-handschuhfach-ausbauen-bebildert.html

,
  3. mazda 3 bl handschuhfach

,
  4. mazda 3 bl handschuhfach ausbau,
  5. mazda 3 bl zierleisten entfernen,
  6. handschuhfach ausbaurn mazda 3,
  7. mazda 3 handschuhfach klappe ausbauen,
  8. gegenstand hinter handschuhfach gefallen,
  9. mazda im hinterm handschuhfach was gefallen,
  10. handschuhfach ausbauen bei mazda3 mirai,
  11. mazda 3 bk handschuhfach ausbauen,
  12. mazda 3 handschuhfach ausbauen,
  13. mazda 3 steuergerät umluftklappe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Handschuhfach ausbauen (bebildert) - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden