Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung

Diskutiere Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe das seit heute Morgen das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 83.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) beim Beschleunigen ein...

1. #1 Kabuuff, 07.03.2019
    Kabuuff

Kabuuff Neuling

Hallo,
    ich habe das seit heute Morgen das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 83.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) beim Beschleunigen ein Geräusch macht. Kann leider das Geräusch schwer beschreiben. Dazu geht, falls ich mal stärker beschleunige die gelbe Schraubenschlüsselleuchte an. Dann wird der Motor gedrosselt oder das Problem wird verstärkt, sodass ich nur schwach beschleunigen kann. Wenn ich den Motor neustarte, geht das Beschleunigen mit Geräusch wieder und das Spiel wiederholt sich. Laut Anleitung hat die Leuchte was mit der Bremse zu tun? Das Geräusch kommt meine ich von vorne rechts.

Mit der vorderen rechten Bremse hatte ich nach einer 2 wöchigen Standzeit Probleme, sie hat beim Bremsen laute Geräusche gemacht, habe auf Rost getippt.

Falls jemand eine Idee hat oder weiter Auskünfte möchte -> sehr gerne :)

2. #2 Kabuuff, 07.03.2019
    Kabuuff

Kabuuff Neuling

Zusatz: Ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem mit einem Injektor, der musste dann ausgetauscht werden.

3. #3 Kabuuff, 07.03.2019
    Kabuuff

Kabuuff Neuling

Zusatz 2: Motorwarnleuchte ist auch an, das Geräusch tritt leicht auch im Stand auf(Kupplung plus Gas). Klingt etwas wie ein Luftgeräusch. Vielleicht ein Problem mit dem Turbo?

4. #4 MFseries, 08.03.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ab zum Händler und mal auslesen lassen. Normal müsste da was im Fehlerspeicher stehen.

Ist einfacher, als wahllos Tipps zu geben ;)

5. #5 Skyhessen, 08.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Korrekt! Das große Rätseln bringt da nichts - die Fehlerquelle muss eingegrenzt werden. Mir erscheint es auch als 2 Baustellen - Geräusch (auch im Stand) sowie Werkstattschlüssel (Motor im Notlauf-Modus)?

6. #6 Kabuuff, 08.03.2019
    Kabuuff

Kabuuff Neuling

Hab es nach der Arbeit gestern auslesen lassen, Fehler: Turbo
    Nach Hörtest haben wir aber irgendwann festgestellt, dass sich zum Glück nur ein Schlauch gelöst hat.
    Also kann ich weiter zufrieden mit dem zuverlässigen 3er fahren :cheesy:
    Danke für die Antworten!

M3_Berlin gefällt das.
  7. #7 Kabuuff, 08.03.2019
    Kabuuff

Kabuuff Neuling

Beim ersten Sichttest ist es leider weder mir noch dem Freundlichen aufgefallen, da die Stelle sehr ungünstig lag.

Thema:

Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung

Die Seite wird geladen...

Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden