Mazda 3 BL Facelift

Diskutiere Mazda 3 BL Facelift im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda-Freunde, der neue Mazda 3 Facelift ist da... :) Und kann jetzt auch endlich auf der Mazda-Seite konfiguriert werden... Was...

  1. #1 Paddy-ldk, 13.10.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Mazda-Freunde,

    der neue Mazda 3 Facelift ist da... :)
    Und kann jetzt auch endlich auf der Mazda-Seite konfiguriert werden...

    Was haltet Ihr von ihm? Mir persönlich gefällt er echt gut...schöne Front...und das an Heck noch was gemacht würde finde ich auch sehr schön...die lackierte Heckstoßstange finde ich um einiges besser..

    Gruß
     
  2. #2 D a r K, 13.10.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmmm....ganz ehrlich?

    Das Mazda3 FL fällt mir genau so auf, wie wenn meine Freundin anstatt schwarzem Lidschatten mal grünen aufträgt.
    ICH merks nich :idiot:

    Genauso verhält es sich mit dem Mazda3 FL.
    Sooooo viel neues is da nich. Im Gegenteil, da muss man echt suchen um mal ein paar Ecken und Daten zu finden die jetzt anders sind.

    Mir persönlich würde es ja reichen wenn das FL nun keinen - wie Mazda schön sagt - "kosmetischen Kantenrost" nach 2 Jahren Dauertest aufweißt. DAS wäre ein echt Fortschritt :)
     
  3. #3 Zschernie, 13.10.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatter doch vorher auch schon gehabt, meiner hats zumindest! und is kein FL=)
    Edit: Jetz kannsten dir schon Bronzefarben lackieren lassen das du den Rost nicht mehr siehtst:D:D:D
     
  4. #4 dickenseck, 13.10.2011
    dickenseck

    dickenseck Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda zeichnet sich bei den FLs auch nicht durch optische Neugestaltung aus sondern durch die technischen Verbesserungen.
    Schon beim BK sah man das darauf mehr wert gelegt wird!

    Find ich auch gut so!
     
  5. #5 Paddy-ldk, 13.10.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ D a r k
    Naja das hat ein Facelift ja so an sich das es sich nicht komplett im Aussehen ändert...beim ersten Bild was ich gesehen habe..musste ich auch genau hinschauen..aber jetzt wo ich mir ihn schon öfter angeschaut habe, sehe ich die Neuerung immer mehr...

    @ Zschernie
    Ja da hast du recht beim Sports-Line und bei den Sondermodellen war sie auch schon lackiert...wirkt einfach besser...schönes Auto hast du da...
     
  6. #6 blumentopferde, 13.10.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Ich hab den letzte Woche bei meinem Händler in Bronze gesehen. Die Farbe steht dem 3er richtig gut. Die Veränderungen sind aber minimal, minimalste Kosmetik....
     
  7. #7 Zschernie, 13.10.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen dank paddy-ldk=)

    Also hab mir den Konfigurator mal angesehen udn natürlich auch den dreier FL...
    was mir persönlich gut gefällt ist das neue Navi was auch größer ist ( soweit ich das beurteilen kann...wenn ich falsch liege berichtigt mich)..nur leider habe ich nicht herrausfinden können wir ich mir den innenraum aus der Fahrerperspektive ansehen kann, um zu sehen wie das Navi wirkt und wo es sitzt...negative finde ich das man das BOSE soundsystem nicht mehr in der Sportsline Serie hat... aber ansich gefälolt mir der innenraum besser...das was bei mir so an AlU Style um den Schalthebel und Klimareglern ist ist sehr kratzanfällig..waas hier wohl wegfällt..auch das man ml auf so kleine Applikationen wie kleine chrom/alu look ringe an den Drehreglern des Radios eingeht finde ich sehr gut...würde nun nur noch gerne wissen ob die Optitron instrumenten Beleuchtung geblieben ist oder ob sie sich geändert hat!

    So viel von mir MFG Zschernie
     
  8. #8 Paddy-ldk, 13.10.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das gefällt mir an dem Konfigurator auch nicht so gut, dass wenn man sich das Navi auswählt...es nicht auch sieht wie es im Innenraum dann wirkt und wo es sitzt...aber naja....

    Ich denke man wird ihn bald oft auf der Straße sehen. Immer mehr Leute merken das Mazda eine gute Automarke ist....
     
  9. #9 Paddy-ldk, 13.10.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja in braun habe ich ihn bis jetzt nur auf der Internetseite gesehen..aber die nächsten Tage geht es mal zum Händler..evtl. hat er ihn ja vor Ort...

    Allerdings bin ich im Moment eher auf dem weiß-Trip....an braun will ich mich nicht gewöhnen...
     
  10. #10 Zschernie, 13.10.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also auf grund dessen das du das Navi nicht mit dem BOSE soundsystem kompinieren knnst geh ich davon aus ...sieht ja auch danach aus...das es in der mittelkonsole sitzt... und auch per touchscreen bedient wird
     
  11. #11 Paddy-ldk, 13.10.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja habe ich mir auch gedacht...kann es mir aber nicht so ganz vorstellen...das dann noch harmonisch wirkt....
     
  12. #12 Simon Sommer, 13.10.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab ihn eben beim Mazdahändler in dem braun gesehen.

    Die Farbe ist der absolute KNALLER und die neue Front schaut mit den seitlich angedeuteten Splittern RICHTIG GEIL aus! Würe die Frontschürtze sofort gegen meine MPS Schürzte tauschen!

    Innen gefällt mir das Prefacelift besser...
     
  13. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wenn das Navi beim alten dreier passt, wäre es eine Überlegung wert :)
     
  14. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Das Navigationssystem sitzt in der Mittelkonsole und ist im Prinzip das gleiche wie im Mazda 5. Ein Komplettes gerät, mit Radio und Tom Tom Navi Software. Daher gibts die Edition Ausstattungslinie auch nicht mehr mit Bose ;) Bose gibt es jez nurnoch in der Sportsline :)

    Wer noch mehr Infos möchte einfach Fragen, wir haben 2 3er Facelift stehen und am Wochenende ist ja Tag der offenen Tür :)

    Hier ein Bild vom Navi im Mazda 5 [​IMG]

    Was man sicher auch nicht vergessen darf ist, das der Mazda 3 nun bei allen Motoren eine Schaltempfehlungsanzeige besitzt :)
     
  15. #15 Superduke, 13.10.2011
    Superduke

    Superduke Stammgast

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei allen?Auch beim MPS?

    gruss
     
  16. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist das Navi beim MPS noch das alte, aber ich möchte mich da nicht festlegen, da wurde nicht wirklich drüber gesprochen. Den Daten entnehme ich das jez so ;)
     
  17. #17 Superduke, 13.10.2011
    Superduke

    Superduke Stammgast

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also von den Bildern her ist das Navi sicher noch so wie das 11er Modell!
    Also wenn ich beim normalen 3er die Bilder anschaue auf der HP Schweiz sehe ich kein Navi in der Mitte??!!

    gruss
     
  18. #18 blumentopferde, 14.10.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Also bei Mazda.de wird das 5,8 Zoll Navi gezeigt, wenn man ein Fahrzeug konfiguriert. Dann wird es jetzt eines mit Touchscreen in der Mitte geben. Über das Aussehen kann man sich streiten, ich mag es nicht.
    Bose und Freisprecheinrichtung sind dann anscheinend nicht mehr möglich...
     
  19. #19 Paddy-ldk, 14.10.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehe ich genauso...wirkt irgendwie nicht so harmonisch..und passt sich nicht ganz an den Innenraum an...aber das ist einfach geschmackssache...;)
     
  20. #20 FireFly, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    FireFly

    FireFly Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Weis jemand ob sich Bordcomputertechnisch etwas geändert hat? Sowie erweiterte Einstellungen?

    Das Navi an sich nicht schlecht müsste jetzt noch in einer akzeptablen preisklasse sei und alles andere Unterstüzen (Bose ist mir unwichtig habe ich ja nicht aber Freisprecheinrichtung).

    Ansonsten muss man doch auf ein anderes After Marked Navi 2 DIN Navi zurückgreifen

    EDIT:

    http://www.mazda.de/showroom/mazda3/specs/

    Unten im Zübeghör wird ein Preis von 720€ erwähnt....


    allerdings nur für den Mazda FL

    http://www.mazda.de/owning/navigation-system/overview/

    :(

    Leider
     
Thema: Mazda 3 BL Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl facelift

    ,
  2. Facelift language:DE

    ,
  3. mazda 3 bl

    ,
  4. mazda 3 bl 2 din radio,
  5. mazda 3 bl navi,
  6. mazda 3 facelift display 2010,
  7. navi mazda 5,
  8. mazda 3 mps facerlift,
  9. mazda 3 bl soundsystem,
  10. Mazda 3 bl großes Navi,
  11. mazda 3 mps facelift,
  12. mazda 3 bl navigation,
  13. mazda 3 bl facelift navi,
  14. prospekt mazda 3 bl,
  15. blaue beleuchtung mazda 3 bl facelift,
  16. mazda 3 bl freisprecheinrichtung,
  17. mazda 3 navigation,
  18. mazda 3 bl prospekt facelift
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Facelift - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

    Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden