Mazda 3 BL Facelift und LED Tagfahrlicht

Diskutiere Mazda 3 BL Facelift und LED Tagfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Für den Mazda 3 BL Facelift ist jetzt auch LED Tagfahrlicht Original von Mazda verfügbar (Katalog > Mazda3 > Sicherheit > Tagfahrlicht)...

  1. #1 Matze_1975, 30.12.2011
    Matze_1975

    Matze_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0l Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Piaggio MP3 400 LT
    Hallo

    Für den Mazda 3 BL Facelift ist jetzt auch LED Tagfahrlicht Original von Mazda verfügbar (Katalog > Mazda3 > Sicherheit > Tagfahrlicht)

    Bei mir ist es schon montiert. Sieht garnicht mal so schlecht aus. Fotos werde ich Heute Nachmittag mal machen und hier einstellen.

    Gruss Matze
     
  2. #2 HolgerB, 30.12.2011
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Leider nur für das Faceliftmodell :(
    Was hast Du denn im Endeffekt bezahlt? Da kommt doch noch die Lackierung und Montierung dazu, oder?
     
  3. #3 mainboarder, 30.12.2011
    mainboarder

    mainboarder Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL, 1,6 MZ-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ja lass mal sehen wie es raus kommt. Im Katalog habe ich es schon gesehen aber da war ich nicht so begeistert. Mal schauen bin echt gespannt!!!

    Gruß
     
  4. #4 Matze_1975, 30.12.2011
    Matze_1975

    Matze_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0l Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Piaggio MP3 400 LT
    Es mußte nichts lackiert werden. Nur Material und Montage. Kühlergrill komplett mit LED´s und Kabelsatz. Alles zusammen 500 Euro. Montage hab ich auch lieber machen lassen. Die ganze Stoßstange mußte dafür abgebaut werden. Und das war mir zu viel.

    Gruß Matze
     
  5. #5 mainboarder, 30.12.2011
    mainboarder

    mainboarder Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL, 1,6 MZ-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Was :shock: 500,- € ????? :idiot::respekt::megalach::megalach::megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

    Das Mazda in Sachen Zubehörpreise abhebt ist ja bekannt, nur wäre mir persönlich dieser Preis
    nicht einmal eine Überlegung Wert!!!!!!
     
  6. #6 Matze_1975, 30.12.2011
    Matze_1975

    Matze_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0l Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Piaggio MP3 400 LT
    In dem Preis von 500 Euro war aber dann die Montage mit drin. 1 Stunde warscheinlich mit 2 Mann oder 1,5 Mann.
     
  7. #7 mainboarder, 30.12.2011
    mainboarder

    mainboarder Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL, 1,6 MZ-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja gut das mag ja sein, aber mal ehrlich dieser Preis ist mehr als unverschähmt! Ich habe gedacht das die Preise von ath-hinsberger schon otopisch sind aber das Mazda jetzt da noch einen drauf setzt ist schon hart!

    Darüber hinaus muß ich persönlich sagen ist das Resultat Lachhaft, aber das ist Geschmackssache.
    Fakt ist eins solange es Kunden gibt die diese Preise zahlen wird Mazda daran auch nichts ändern!

    Versteh mich nicht falsch ich möchte dich auf keinen Fall persönlich angreifen oder so!!!
     
  8. #8 Matze_1975, 30.12.2011
    Matze_1975

    Matze_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0l Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Piaggio MP3 400 LT
    Kein Problem

    Ath-hinsberger hab ich mir auch angeschaut. Aber da wußte ich nicht wieviel man da basteln muß. Vielleicht sogar was weg fresen. Und das wollte ich nun wirklich nicht bei einem neuen Auto machen. Die von Mazda haben ja auch gleich ein neues Kühlergrill genommen. Das ding kostet ja auch wieder was. Eigentlich ist es laut Katalog ja sogar noch teurer.

    Naja nun ist es drin und mir gefällt es.
     
  9. #9 mainboarder, 30.12.2011
    mainboarder

    mainboarder Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL, 1,6 MZ-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist das wichtigste, du mußt zufrieden sein!
    Wenn du das bist dann ist alles ok :dance:
     
  10. #10 MatzeCB, 30.12.2011
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Also laut meinem fMH betragen die Kosten für den Einbau des TFL von ATH Hinsberger ca. 100-120 Euro kosten. Das TFL selber kostet 270 Euro. Macht also knapp 400 Euro inkl. Einbau.
     
  11. #11 Matze_1975, 30.12.2011
    Matze_1975

    Matze_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0l Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Piaggio MP3 400 LT
    Hallo

    So habe dann mal paar Fotos gemacht.

    Mazda3LED.jpg zeigt nur LED Tagfahrlicht
    Mazda3LED1.jpg zeigt Abblendlicht mit gedimmten LED Tagfahrlicht
    Mazda3LED2.jpg zeigt Abblendlicht mit Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

    Gruß Matze
     
  12. bino71

    bino71 Guest

    Dafür, daß es von Mazda kommt und 500 Euro gekostet hat, finden ich es nicht gelungen und unpassend.
     
  13. #13 blumentopferde, 30.12.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    So eine ähnliche Lösung gibt es ja auch beim 6er, jedoch bin ich kein Freund davon. Leider sieht es immer noch aus wie drangebastelt und sieht z.B. im Vergleich zu einem Audi wie gewollt und nicht gekonnt aus. Solange es keine angepasstere Lösung gibt verzichte ich gern und spare mir das Geld.
     
  14. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich finde es sieht ganz gut aus, obwohl der Preis ja schon happig ist.. ATH hat das Tagfahrlicht für das Facelift Modell sicher nur vorrübergehend ins Netz gestellt. Ich vermute mal dafür wird demnächst auch eine Lösung bei den Neblern unten kommen.

    Würdest du mal eine Nahaufnahme bei ausgeschaltetem Licht machen? Würde das gerne mal näher sehen.
     
  15. #15 Matze_1975, 30.12.2011
    Matze_1975

    Matze_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0l Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Piaggio MP3 400 LT
    Na wenigstens gefällt es einem ;)

    Hier hab ich ein Foto was es näher zeigt. Hoffe das reicht. Sonst muß ich die tage nochmal eins machen.

    Mazda3LED3.jpg
     
  16. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Na hörmal, die anderen haben doch keine Ahnung :D Nein, Spaß bei Seite. Wichtig ist das es dir gefällt. Zu meinem Tagfahrlicht von ATH haben auch welche gesagt das es doof und nach einer Bastellösung aussieht. Aber So wie ich das sehen kann sieht deine, sowie auch meine nicht nach billigem 40 Euro schei.. aus und sowas kann sich auch sehen lassen. Du wirst nämlich wahrscheinlich nie wieder Probleme mit den Lichtern haben weil sie genau so lange halten werden wie dein Auto. Natürlich erreicht man dadurch auch einen Sicherheitsaspekt, was man von manch anderen Sparbirnen nicht sagen kann.
    Jeder so wie er will. Ich für meinen Teil habe mir das Tagfahrlicht von Audi leid gesehen. Am anfang fand ich das geschwungene beim A4 sehr schön, aber mitleiweile finde ich eher Tagfahrlicht an einer sepperaten Stelle schöner als im Scheinwerfer.
     
  17. #17 MatzeCB, 31.12.2011
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Also ich finde es auch nicht so hässlich. Passt eigentlich recht gut zu den mandelförmigen Scheinwerfern, der Bogen der Scheinwerfer wird in einer gewissen Art fortgeführt. Aber der hohe Preis ist eine Frechheit sondersgleichen. Aber mal sehen, was ich im nächsten Jahr vom Fiskus zurückbekomme, eventuell reicht das ja für das TFL und die Folierung der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben (das kostet ja auch um die 250 Euro).
     
  18. #18 ardanus, 04.01.2012
    ardanus

    ardanus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL | 2.2 MZR-CD (185PS) | plutosilber
    Hey,

    vielleicht ist das schon allgemein bekannt, dann nichts für ungut.
    Jedenfalls hat mir unser Händler gerade eine Absage für das neue Tfl von Mazda erteilt (betrifft Bl facelift 2.2 185). Es hat in Deutschland wohl nur eine Zulassung für die Benziner gegeben, aber nicht für die 3er mit Dieselmotor. Liegt wohl iwie an einer anderen Luftzufuhr für die Diesel-Modelle, die wohl nicht mit dem veränderten Grill des Tfl kompatibel sei. Ich bin in der Hinsicht technisch nicht gerade sattelfest, also keine Ahnung, wie genau das zu erklären ist. Jedenfalls ist es zieml schade! Hoffentlich ändert sich daran noch etwas, sonst fände ich das ehrlich gesagt schon etw enttäuschend!

    Glg
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also wenn das wirklich so ist, müsste man die Jungs echt mal auslachen. Echt Arm, keine andere, bzw. für jeden Fahrzeugtyp gleiche Lösung zu finden.
     
  20. #20 haggy1989, 04.01.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich finde die Optik deines TFl´s echt klasse. Klar ist Audi die Nummer 1 was TFl angeht, aber mittlerweile hat das ja selbst ein 20 Jahre alter Twingo der schon halb durchgerostet ist.

    Ich finde gerade weil es kein Audi ist, darf es auch nicht aussehen wie bei Audi. Jede Marke sollte seinen eigenen Stil suchen und finden. Genau das finde ich bei VW lächerlich. Vor allem die Golf 3/4, schön ein 100€ Plastebodykit von Ebay und Angel Eyes:)

    Das ist wirklich eine einzigartige Optik und wer will schon aussehen wie jeder andere?
    Also spitze dein TFL, der Preis ist zwar wirklich heftig aber dafür siehts auch TOP aus!
     
Thema: Mazda 3 BL Facelift und LED Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl tagfahrlicht

    ,
  2. mazda 3 2012 tagfahrlicht

    ,
  3. led tagfahrlicht mazda 3 bl

    ,
  4. mazda 3 bl tfl,
  5. LED Tagfahrleuchten für den Mazda 3 BL Facelift,
  6. led tagfahrlicht Mazda 3 BL Facelift,
  7. Mazda 3 Tagfahrlicht,
  8. tagfahrlicht mazda 3 bl,
  9. tagfahrlicht mazda 3 bl facelift,
  10. led-fahrlicht für mazda 3 bl facelift,
  11. mazda 3 bl scheinwerfer mit tagfahrlicht,
  12. original tfl Mazda 3,
  13. mazda 3 bl tagfahrlicht original,
  14. Nebelscheinwerfer und LED-Fahrlicht für Mazda 3 BL Facelift,
  15. Nebelscheinwerfer und LED-Fahrlicht für Mazda 3 BL,
  16. LED-Fahrlicht und Nebelscheinwerfer Mazda 3 BL Facelift kaufen,
  17. Nebelscheinwerfer Mazda 3 BL Facelift kaufen,
  18. Led-Fahrlicht für Mazda 3 BL,
  19. tfl mazda 3 bl,
  20. mazda 3 bl tagfahlicht,
  21. mazda 3 bl tagfahrlicht video,
  22. tagfahlicht mazda 3 bl,
  23. mazda tagfahrlicht,
  24. tagfahrlicht mazda 3 bl 2.0,
  25. original tagfahrlicht mazda 5 cw
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL Facelift und LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

    Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden