Mazda 3 bl differential zerstört !

Diskutiere Mazda 3 bl differential zerstört ! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hatte mein Wagen am Freitag in der Werkstatt heute ruckelt und knallt es aufeinmal beim Gas geben in der Kurve oel lauft aus dem Getriebe an der...

  1. #1 phil2208, 17.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte mein Wagen am Freitag in der Werkstatt heute ruckelt und knallt es aufeinmal beim Gas geben in der Kurve oel lauft aus dem Getriebe an der antirebswelle die uebrigrns von der Werkstatt ausgebaut wurde um sie Manschetten zu wechseln :@
     
  2. richi3

    richi3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3/Mx3V6/
    ja genau das selbe hatte ich auch! ist das Dif.! brauchst ein neues Getriebe !
    Wie gut das du bei ner werkstatt warst !
     
  3. #3 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Auto ist 1 Jahr alt und dann sowas wie sieht's aus mobilitaetsgarantie Krieg ich ein erdatzwagen? Kann doch nicht wahr sein ich bin echt fertig mit der Welt
     
  4. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Was mich interessieren würde: Warum müssen (bei einem ein Jahr alten Fahrzeug) die Manschetten gewechselt werden?

    Aber trotzdem: Schöne sch... die Sache.
     
  5. #5 Zschernie, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja so richtig wundern tut´s mich bei Phil nich...er hat schon in anderen Threads von seiner unsachgemäßen Fahrweise berichtet das es nur noch eine Frage der Zeit war bis sowas passierte...aber trotzalledem hoffe ich das dein Kleener bald wieder läuft...

    Wobei es auch gut und gerne ein Fehler der Mechaniker sein kann....will mich da gar nich auf meine erste Meinung festlegen
     
  6. #6 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was is denn fuer dich unsachgemäße Fahrweise und ich gehe zu hundertprozentig davon aus das der simmering der Antriebswelle kaputt gemacht wurde und deswegen das öl rauskommt
    Die Manschetten wurden getauscht weil in der äußeren ein Loch war angeblich Steinschlag
     
  7. #7 blumentopferde, 18.05.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Ach Mr. Burnout braucht nen neues Diff.

    Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Sei froh, wenn die ein neues einbauen. Frage Dich nicht unbedingt wie es dazu gekommen sein kann und schone dieses Teil ein wenig in Zukunft.
    Zur mobilität. Wenn der Schaden nicht mindestens 50km von Deinem zuhause aufgetreten ist, bekommst Du kein Fahrzeug und wenn doch dann bekommst Du einen angemessenen Wagen, d.h. so in etwa wie der 3er...
     
  8. #8 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das Thema hatten wir schnmal und daraufhin hab ich eig kaum nochma en wirklichen Burnout gemacht außer auf Schnee wobei ich noch nie ein wirklichen Burnout gemacht habe bei dem die reifen so qualmen wie man das ab und zu in tv sieht außerdem kann ich den schaden zu 99% auf den Simmerin beziehen , also gehe ich davon aus das jz über die Garantie das Getriebe getauscht wird ? Der Wagen wurde gerade von der Werkstatt abgeholt die sind einfach damit gefahren ob wohl es knallt und rappelt naja ich hoffe ich Krieg wenigstens irgend ein erdatzwagen mir würde auch ein Micra reichen
     
  9. #9 spaßcal, 18.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würd mich auch mal interessieren.Also 1 Jahr alt schon AW Manschette defekt? Aber Mittlerweile bauen ja viele Teilehersteller schrott. Z.b Tragglenke bei Mercedes E Klasse nach nicht mal 2 jahren wieder schrott.
     
  10. #10 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja Manschette angeblich wegen nem Steinschlag kaputt , die äußere haben aber am Freitag innen und außen getauscht . Könnte mir aber auch vorstellen das der Marder ma reingebissen hat , daemmatte is angegessen :(
     
  11. #11 spaßcal, 18.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Egal ob der Burnout so lang dauert bis die reifen Qualmen oder nur kurz ist, es kommt die selbe Kraft und Belastung am Getriebe an. Gerade bei nen Fast noch neu Wagen wäre ich vorsichtig damit. Kannst dein Auto ja auch nicht immer bis zum Begrenzer hoch ziehen wenn du nen neuen Zahnriemen Drauf hast, was man so oder so nicht tun sollte.
     
  12. #12 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja gut das stimmt natürlich trotzdem müsste die Garantie das wohl abdecken überleg mal wie oft manche die reifen durchdrehen lassen beim anfahren und da fliegt auch kein differential durchdiegegend ud nach 30 tskm is das wohl nicht normal auch , vor allem gerade nachdem die Werkstatt die Antriebswelle ausgebaut hat ?!
     
  13. #13 spaßcal, 18.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich wundert es nicht wenn du das vorher öfters gemacht hast und jetzt die nach folgen davon kommen
     
  14. #14 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann hab ich eine Frage wieso is der simmering kaputt ??
     
  15. #15 spaßcal, 18.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Ahnung warum hab ihn ja nicht eingebaut.
    Aber trotzdem ist es mutig so etwas mit nen neuen Auto zu machen
     
  16. #16 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was heißt mutig man will nach 20.000 km dann halt ma wissen was so passiert aber kann doch nicht sein das nach 30.000 km dann alles im Sack ist
     
  17. #17 japanese1, 18.05.2011
    japanese1

    japanese1 Einsteiger

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    hab sämtliche mazda modelle gefahren
    Setze dich mit der Werstatt in Verbindung,die sollen das über Garantie einreichen wenn es kein Fehler der Werstatt war.Sollte es denen ihr Fehler sein,lässt sich ja nachprüfen,dann ist es für dich ebenfalls kostenlos,mußt nur dranbleiben.
     
  18. #18 phil2208, 18.05.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja bleibt das Problem bin auf ein Auto angewiesen und die Reparatur wird bestimmt nicht in den nächsten Tagen erledigt sein
     
  19. #19 gorden freeman, 18.05.2011
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Leider fehlt mir das technische Verständnis..warum zum Manschetten wechseln die Antriebswelle ausgebaut werden muss..vielleicht können die Profis was dazu sagen.
    Aber wenn es Pfusch seitens der Werkstatt war, dann ist es wohl das Mindeste, das Du einen Ersatzwagen bekommst.
    Vielleicht solltest Du in der Werkstatt nichts von deinen "Fahrgewohnheiten" erwähnen..die Du uns hier in mehreren Threads schon beschrieben hast;)
    In einem anderen Thread hab ich ja auch schon vermutet, das Du der erste uns hier bekannte User bist, der den 1,6er Benziner killt..nun gut..jetzt ist das Getriebe hin..aber die Schuldfrage ist ja noch nicht geklärt.
    Aber wie Phil mit seinem Auto umgeht ist ja ganz alleine seine Sache..schließlich muss er ja auch die Konsequenzen tragen.
    Wer sich als Fahranfänger nen Neuwagen holt, hat auch das nötige Kleingeld für anstehende Reperaturen(bzw. für selbst verschuldetet Schäden).
    Meiner Meinung nach.
     
  20. #20 BlackM3, 18.05.2011
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das war sicher ein Marderschaden der die ATW Manchette killte.
    Ein Steinschlag kann das fast nicht sein. Hab ich nochnie gesehen.

    Warscheinlich wurde bei der Demontage oder Montage der ATW der Simmenring zerstört. Oder die ATW was nicht sauber im Getriebe.
     
Thema: Mazda 3 bl differential zerstört !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps differential

    ,
  2. differential mazda 3 bk

    ,
  3. mazda 3 differential kurve

    ,
  4. mazda 3 mps differential problem,
  5. differential zerstört,
  6. mazda 3 mps sperrdifferential,
  7. mazda 3 differentiallager
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 bl differential zerstört ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

    Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

    NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden