Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf

Diskutiere Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Forumsmitglieder, da mir vor ein paar Wochen jemand in mein altes Auto reingefahren ist, muss ein neues her. Aktuell finde ich den...

nierth

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da mir vor ein paar Wochen jemand in mein altes Auto reingefahren ist, muss ein neues her. Aktuell finde ich den Mazda 3 BL als Diesel ziemlich interessant, bin allerdings bezüglich einiger Dinge auch nach stundenlangem Lesen noch unschlüssig, weshalb ich das geballte Wissen der Forenteilnehmer benötige :)
- gibt es spezielle Probleme mit diesem Motor/Auto? 185 PS reizen mich, wobei 150 PS im Zweifelsfall auch reichen. Ansonsten habe ich nur gelesen, dass man auf Rost aufpassen soll.
- ist der Mazda auch für größere Menschen (Fahrer/Beifahrer) geeignet? Konkret geht es um 1.89m, schlank und mit langen Beinen.
- passt in den Mazda ein Fahrrad (mit ausgebautem Vorderrad) bzw. ein Paar 2,10m lnage Langlaufski rein?
- irgendwelche anderen Punkte, die bei diesem Modell beachtet werden sollen?

Danke schon im Voraus!

Thema:

Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf

Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Hallo Leute, ich bin zwar schon recht lange hier in diesem Forum registriert, aber eigentlich nur stiller Mitleser. Es ist einfach so, das ich...
Kühlflüssigkeitverlust Mazda 3 BL 185 PS Diesel: Hallo an alle Mazda Fahrer, seit knapp 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese kühlte nur noch und wärmte gar nicht mehr...
[Mazda 3 MZR-CD DPF Sprts Line] zu verkaufen: VERKAUFT Hallo zusammen, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen Mazda 3 abgeben, da sich nun aufgrund der neuen Fahrstrecke die...
mazda 3 bl 2.2l Diesel 150 PS tiefergelegt: Verkaufe meinen Mazda 3 bl ,2,2l Diesel 150 PS ca. 38.000 km (wird noch gefahren), BJ 10/2009, tiefergelegt 30/30, Scheiben getönt, Scheckheft...
[rcstorch]Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185 PS Sportsline: Hallo zusammen, seit dem 26.05.2011 und etlichen Verschiebungen des Liefertermins bin auch ich glücklicher Besitzer eines Mazda 3 2.2 MZR-CD...
Oben