Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf

Diskutiere Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Forumsmitglieder, da mir vor ein paar Wochen jemand in mein altes Auto reingefahren ist, muss ein neues her. Aktuell finde ich den...
  • Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf Beitrag #1

nierth

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da mir vor ein paar Wochen jemand in mein altes Auto reingefahren ist, muss ein neues her. Aktuell finde ich den Mazda 3 BL als Diesel ziemlich interessant, bin allerdings bezüglich einiger Dinge auch nach stundenlangem Lesen noch unschlüssig, weshalb ich das geballte Wissen der Forenteilnehmer benötige :)
- gibt es spezielle Probleme mit diesem Motor/Auto? 185 PS reizen mich, wobei 150 PS im Zweifelsfall auch reichen. Ansonsten habe ich nur gelesen, dass man auf Rost aufpassen soll.
- ist der Mazda auch für größere Menschen (Fahrer/Beifahrer) geeignet? Konkret geht es um 1.89m, schlank und mit langen Beinen.
- passt in den Mazda ein Fahrrad (mit ausgebautem Vorderrad) bzw. ein Paar 2,10m lnage Langlaufski rein?
- irgendwelche anderen Punkte, die bei diesem Modell beachtet werden sollen?

Danke schon im Voraus!
 
Thema:

Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf

Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL Diesel Steuergerät: Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob der Mazda 3 bl diesel 2.2 den es ja in der 150 und 185 PS version gibt, nur mit andere Software auf dem...
Mazda 3 BL 1.6 Diesel Service / Werkstattlampe lässt sich nicht löschen!!!!: Hallo , ich benötige bitte Hilfe , ich fahre den Mazda 3 bj 2013 II Gen BL 1.6 Diesel mit 116 PS folgendes Problem: mein Fahrzeug war vor 3...
Kaufberatung Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Hallo Leute, ich bin zwar schon recht lange hier in diesem Forum registriert, aber eigentlich nur stiller Mitleser. Es ist einfach so, das ich...
Kühlflüssigkeitverlust Mazda 3 BL 185 PS Diesel: Hallo an alle Mazda Fahrer, seit knapp 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese kühlte nur noch und wärmte gar nicht mehr...
[Mazda 3 MZR-CD DPF Sprts Line] zu verkaufen: VERKAUFT Hallo zusammen, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen Mazda 3 abgeben, da sich nun aufgrund der neuen Fahrstrecke die...
Oben