Mazda 3 (BL) - Bordcomputer stürzt ständig ab

Diskutiere Mazda 3 (BL) - Bordcomputer stürzt ständig ab im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, mich plagt seit längerer Zeit schon ein extrem nerviges Thema. Der Bordcomputer meines Mazda 3 von 2016 stürzt ständig ab und...

MrComfort

Hallo zusammen,
mich plagt seit längerer Zeit schon ein extrem nerviges Thema.

Der Bordcomputer meines Mazda 3 von 2016 stürzt ständig ab und startet wieder neu.
Das ganze äußert sich so, dass ich den Wagen anschalte, der Bordcomputer standardmäßig hochfährt. Jetzt dauert es 1-2 Minuten und das System fährt komplett runter und schaltet sich wieder von neu an.

Und nicht nur oft, sondern aktuell jedes Mal wenn ich das Auto nutze.
In Extremfällen passiert das ganze 8-10 Mal.
Dazu kommt, dass das Radio normal weiter läuft (also auch während des gesamten Neustarts des Bordcomputers).
Wenn ich allerdings mein Handy mit Bluetooth verbunden habe und Musik darüber laufen lasse, bricht die Verbindung abrupt ab.

Sehr sehr störend. Habe das ganze noch nicht bei einer Mazda Werkstatt untersuchen lassen. Wollte mich erst hier informieren, ob das Problem häufiger (bei diesem Modell) vorkommt.

Danke vorab schonmal für alle Antworten!

Falls jemand Bilder vom Bordcomputer benötigt: Dieser sieht so aus wie bei diesem Modell: Mazda 3 Limousine SKYACTIV-G 120 Sports-Line | Automobile Tierhold GmbH | FindMyMazda

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Kannst mal ein werksreset probieren.
Ansonsten, in welchem Zustand ist die Batterie? Welche Software ist darauf installiert? Vielleicht mal die Software aktualisieren lassen.

Mal alle USB Stick entfernen.

Thema:

Mazda 3 (BL) - Bordcomputer stürzt ständig ab

Mazda 3 (BL) - Bordcomputer stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Android Autoradio "hot audio 1030" für Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, hier mal mein Erfahrungsbericht über das Android 4.22 Autoradio "hot audio 1030" für den Mazda 3 BK. Fahrzeug: Mazda 3 BK...
Eonon Mazda 3 BL Radio, Infos und Rabatt: Da in dem anderen Thread über das Eonon Radio für den Mazda 3 BL geredet wurde, hab ich mich bisschen informiert und habe auch einen Rabatt...
Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...
Mazda auf der IAA 2007: Mazda Pressemappe Mazda auf der IAA 2007 MAZDA NEWS - 11.09.2007 Weltpremiere: Der neue Mazda6 Der neue Mazda2 nun auch mit Diesel-Kraft...
Was ihr über Mazda schon immer wissen wolltet: Die Mazda Motors Corporation ist ein japanischer Automobil-Hersteller mit Sitz in Hiroshima. Geschichte Die heutige Mazda Motors Company wurde...
Oben