Mazda 3 BL Bj 2014, Subwoofer anschließen

Diskutiere Mazda 3 BL Bj 2014, Subwoofer anschließen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Community, Ich hab nun vor mir einen Subwoofer in meinen Kofferraum zu stellen, jedoch bin ich mir über die Anschließung noch nicht...

Rpox123

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,
Ich hab nun vor mir einen Subwoofer in meinen Kofferraum zu stellen, jedoch bin ich mir über die Anschließung noch nicht so im klaren, wegen dem Bose Verstärker.
Mein Frage ist nur, da ich einen HiLo-Adapter benötige, um meinen Mono-Verstärker für den SW zu betreiben, bin ich mir unsicher wie ich den anschließe nach dem Bose-Verstärker bzw welche Kabel ich da nehmen muss.
Verwendet wir ein Helix AAC.2 Adapter.
Danke für eure Antworten!
 

Pr0tege5

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS BL
Hättest du vlt ein Foto vom Bose Verstärker bzw. von den Anschlüssen?
Dann kann ich dir eventuell weiter helfen :)
MfG
 

MFseries

Stammgast
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
2.067
Zustimmungen
119
Ort
L.E.
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Greif das Signal am besten vorne am Radio ab. Ich weiss zwar leider nicht, welche Kabelfarben es sind, allerdings ist es klanglich die beste Wahl, denn das Signal von der Endstufe zum "Sub" ist schon vorverstärkt...

Es haben zumindest schon paar Leute gemacht, das Signal vorne abzugreifen ;)
 

erstermazda

Neuling
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
107
Zustimmungen
21
Da es hier für fast alles schon ein Thema gibt... :)
Will mir auch einen Subwoofer in das Reserverad packen. Gibt's ja inzwischen schon ganz nette Aktive.

Zu Beginn erstmal einen Überblick verschaffen. Bei mir (nicht-Bose BL) liegen zwei Kabel im Kofferraum. Eins geht ein mal quer durch und das andere endet mit einem Stecker bei der Rücksitzbank. Was ist das für ein Kabel?
IMG_20200410_204113.jpg

Falls ich mich für eine Variante für das Reserverad entscheiden würde, wie rum kommt die dann rein? Das Reserverad ist ja auf einer seite zu. Wenn ich es umdrehe (zue Seite nach unten), steht es ca. 5cm Höher heraus.Soll das so sein bzw. ist das beim Bose-System auch so?
IMG_20200410_203432.jpg

IMG_20200410_212256.jpg
 
Thema:

Mazda 3 BL Bj 2014, Subwoofer anschließen

Mazda 3 BL Bj 2014, Subwoofer anschließen - Ähnliche Themen

HOWTO: Subwoofer mit Bose (Mazda 3 BM/BN): Hier mal eine kleine Anleitung wie ich einen Sub in meinen Mazda (mit Bose) installiert habe. ;) Im Prinzip habe ich die (High Level) Ausgänge...
Mazda 2: Gedankenspiele zum Ausbau der Werksanlage: Hallo zusammen, Ich habe meine Vordertüren ordentlich gedämmt und neue Lautsprecher eingebaut. Leider haben die zu wenig Wumms. Jetzt gibt es...
einfache Anleitung - Verstärker, Woofer, Strom etc. Kofferraum Mazda 3 BL ohne Bose: Hier eine Anleitung für weniger Technik-Erfahrene. Kein Ausbau von Radio, Handschuhfach oder Türseitenteilen notwendig. Fotos gibt’s leider keine...
Mehr als nur Radio in meinem Mazda 3 BK: Hallo :) Dies ist mein erster Beitrag hier, habe mir hier im vorfeld schon vieles angelesen da ich mehr oder weniger neuling im gebiet Car-Hifi...
Audio- & Video-Tuning: Hallo! Ich hab einen Mazda 6 Bj. 2003 mit Navi und BOSE-Soundsystem. Da mir das Soundsystem aber nicht sonderlich zusagt, würde ich mir gerne...

Sucheingaben

mazda 3 subwoofer anschließen

Oben