Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu

Diskutiere Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...

1. #1 x1600, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    x1600

x1600 Neuling

Hi alle zusammen,

da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011 1.6L mit 105Ps und 120A Lima in die heiße Phase.
    Ziel ist es eine feine Anlage mit ordentlichen Klang ein zu bauen. DB Drag ist nicht vorgesehen.

Erst mal zu mir, ich bin 21 Jahre heiße Tim und bin ausgebildeter Elektroniker und auch Handwerklich begabt.
    Soviel dazu, Anlagen hab ich schon mehrere verbaut, meist nur kleinere und dann immer nur Teile, heißt hier mal ein FS da mal einen Sub und immer mal ne Dämmung gemacht.

Spachteln kann ich auch, aber ich mach’s nicht gern ist eine scheiß Arbeit...
    Vorallem das Schleifen hinter her

Nun mal zum Auto an sich: Die original Lautsprecher sind Mazda Typisch 6"x9", hier wurden die Lautsprecher schon gegen 13cm Audio System R130 mit 80W RMS. Ist leider aus Zeit gründen (letzten Herbst) nur mit Kunststoffadaptern und Ohne Dämmung verbaut.
    Klingt dennoch 100-mal besser als davor.
    Es wurden hinten zusätzlich noch die Originale gegen Audio System CO130 getauscht.
    Der Einbau wird aber diesen Sommer auf MDF Rahmen umgebaut, dazu verklebt und schön dicht gemacht.
    Da das Auto noch Garantie hat, wird die Dämmung in den Türen noch warten müssen, da mir die Garantie doch Wichtiger ist. Die Dämmung kommt dann aber so schnell es geht noch rein.

Lautsprecher: