Mazda3 (BL) Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust

Diskutiere Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS. Ich bin leider auch Opfer der...

1. #1 ahmetca_, 13.10.2020
    ahmetca_

ahmetca_

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS.
    Ich bin leider auch Opfer der Injektorendichtringe geworden und musste neulich die Steuerkette wechseln. Nach dem Wechsel habe ich gemerkt dass ich gewissen Leistungsverlust habe. Sowohl beim Beschleunigen in allen Gängen. Also auch bei der Höchstgeschwindigkeit. Zuvor kam der Wagen laut Tacho auf minimal über 200 km/h eventuell sogar auf 210 km/h. Momentan liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 190 km/h laut Tacho.
    Die Werkstatt die den Wechsel der Steuerkette gemacht hat behauptet dass dies nichts mit der Steuerkette zu tun haben kann und der Herr der sich drum gekümmert hat auch diese Anlernung der Injektoren gemacht hat.
    Ich habe ihn auch ausdrücklich gefragt ob er ein Software Update gemacht hat da ich gelesen dass durch ein Software Update gewisser Leistungsverlust entsteht. Er sagte dass er nur die Injektoren angelernt hat.

Zusätzlich habe ich bei der Vmax Fahrt gemerkt dass der Wagen alle Gänge ausfahren lässt aber im 6. Gang nur auf knapp über 3250 Umdrehungen kommt wo der Wagen dann halt knapp 190 km/h fährt und darüber hinaus geht dann gar nichts mehr.

Ich hoffe ich habe mein Problem schildern können würde mich für jeden Ratschlag freuen.

Vielen Dank im voraus

Thema:

Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL 1,6 Diesel “Notlauf” Leistungsverlust

Mazda 3 BL 1,6 Diesel “Notlauf” Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und hoffe hier auf Leidensgenossen zu stoßen. Ich...
  2. Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte

Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX....
  3. Mazda 6 Diesel 121 PS Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich bei Vollgas ...

Mazda 6 Diesel 121 PS Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich bei Vollgas ...: Hallo liebe Mazda Freunde. ich fahre seit 2 Monaten einen 6er Mazda, Baujahr 2004 mit 121 PS Diesel. Leider hat er das Problem mit dem...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 1,6 Diesel AGR Ventil defekt

Mazda 5 CW 1,6 Diesel AGR Ventil defekt: Hallo Gemeinde! Jetzt hat es mich mit einem 1,8 Jahre alten 5er mit 34 Tkm erwischt. Bei der letzten Ausfahrt kam es zum massiven...
  5. Leistungsverlust Mazda 6 GG - Diesel

Leistungsverlust Mazda 6 GG - Diesel: Hallo Community, als Neuling in diesem Forum möchte ich jetzt einfach mal meine jüngsten Erfahrungen mit meinem 6er-Kombi Diesel 2ltr (143PS)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden