Mazda3 (BL) Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust

Diskutiere Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS. Ich bin leider auch Opfer der...
  • Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust Beitrag #1

ahmetca_

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS.
Ich bin leider auch Opfer der Injektorendichtringe geworden und musste neulich die Steuerkette wechseln. Nach dem Wechsel habe ich gemerkt dass ich gewissen Leistungsverlust habe. Sowohl beim Beschleunigen in allen Gängen. Also auch bei der Höchstgeschwindigkeit. Zuvor kam der Wagen laut Tacho auf minimal über 200 km/h eventuell sogar auf 210 km/h. Momentan liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 190 km/h laut Tacho.
Die Werkstatt die den Wechsel der Steuerkette gemacht hat behauptet dass dies nichts mit der Steuerkette zu tun haben kann und der Herr der sich drum gekümmert hat auch diese Anlernung der Injektoren gemacht hat.
Ich habe ihn auch ausdrücklich gefragt ob er ein Software Update gemacht hat da ich gelesen dass durch ein Software Update gewisser Leistungsverlust entsteht. Er sagte dass er nur die Injektoren angelernt hat.

Zusätzlich habe ich bei der Vmax Fahrt gemerkt dass der Wagen alle Gänge ausfahren lässt aber im 6. Gang nur auf knapp über 3250 Umdrehungen kommt wo der Wagen dann halt knapp 190 km/h fährt und darüber hinaus geht dann gar nichts mehr.

Ich hoffe ich habe mein Problem schildern können würde mich für jeden Ratschlag freuen.

Vielen Dank im voraus
 
Thema:

Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust

Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda 3 BK/BL Welcher Motor??: Hallo zusammen :) Ich überlege mir einen Mazda 3 ab Baujahr 2007 zuzulegen. Mein Budget leigt bei max. 6000€ und der wagen sollte max. 150tkm...
Oben