Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI Endschalldämpfer

Diskutiere Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI Endschalldämpfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, fahre einen Mazda 3 BL mit dem 2,0L MZR DISI Motor und möchte gerne eine andere Auspuffanlage drunterbasteln. Leider musste ich...

  1. #1 SportslineBL, 22.11.2011
    SportslineBL

    SportslineBL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Hey Leute, fahre einen Mazda 3 BL mit dem 2,0L MZR DISI Motor und möchte gerne eine andere Auspuffanlage drunterbasteln. Leider musste ich feststellen, dass der Endschalldämpfer ganz hinten, quer zur Fahrtrichtung hängt. Heißt also: anders als bei den anderen Motorisierungen der 3er Modellen. Heißt auch: der Sebering passt nicht drunter!
    Zu meiner Frage: Gibt es vielleicht jemanden der einen Hersteller kennt, welcher eine passende Anlage anbietet?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Dracox

    Dracox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6l mzr
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha Xj600S
    Naja es kommt drauf an
    - wieviel du gedenkst auszugeben,
    - Nur Esd oder ne Anlage,
    - Singel oder Duplex?

    Dann könnte man dir evtl. helfen
    bzw. kannst auch selber mal auf die Hp von:

    - Bastucke
    - Friedrich motorsport
    - Remus
    - Fox
    - etc. gehen und anfragen per mail machen wenn se nicht direkt was passendes haben.
     
  3. #3 joshi-mann, 23.11.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi SportslineBL
    Woher kommst du:?:könntest du dein Profil vervollständigen, danke:)
    Ich habe von NAP einen ESD+MSDrohr als Sonderanfertigung mit TÜV. Bin damit sehr zufrieden. Aber hier noch ein paar Adressen:BBK Exhaus Oberelvenicherstr.57a 53909 Zülpich-Rövenich Tel.02252/8359126,www.Quantum AutoSport.com Tel.06102/837760.NAP Sportauspuff - Auspuff, Endrohre, Endtopf, ESD, Endrohr, Endschalldämpfer, Sportauspuff, Sportschalldämpfer Tel.05924/785967
    Versuch dein Glück ruf bzw.schreib die Firmen an.Aber geh davon aus, dass es fast alles Sonderanfertigungen(keine grosse Nachfrage) sind und nichts von der Stange. Also nicht billig wie eine Massenanfertigung (Sebering)usw.
     
  4. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Also ich kann nur von N2O-Tuning ABRATEN!!!
    Hab dort nen Duplex bestellt wovon ein Schalldämpfer gefehlt hat, daher schlechte Karten vor dem Tüv. Hab dann einzellabnahme gemacht und er hat es doch eingetragen. WAr aber auch mit viel Glück und gutem willen des Prüfers...hab noch Mailkontakt mit denen - sollten mir was vom Kaufpreis zurückerstatten. Machen se aber nich. Drum lass ich mir den jetzt nachschicken und vertick ihn auf Ebay od er geht auf den Schrott...
    Das ganze zieht sich schon seit fast zwei Monaten...die sind nicht sehr kompetet...nur mal so zur Info ;)

    Viel Glück dennoch!
     
  5. #5 SportslineBL, 23.11.2011
    SportslineBL

    SportslineBL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Okay danke Jungs, ich werd mal die Hersteller bisschen mit Anfragen über eine Einzelanfertigung nerven.
    @Joshi-mann: Hast du eine zufällig eine Duplex Anlage? Wenn ja - passt sie ohne viel Aufwand drunter? Und wie hoch war der Preis ungefähr?
    (Mein Profil hab ich übrigens editiert :D)
     
  6. #6 SportslineBL, 28.11.2011
    SportslineBL

    SportslineBL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Hab die ersten Antworten der Hersteller erhalten und dachte ich berichte mal falls einer daran ebenfalls Interesse hat:

    BBK-Exhaust.de : ,,Kann dort direkt eine Anlage nach Ihren Wünschen und Vorstellungen angefertigt werden (Optik und Sound). Dazu müsste Ihr Fahrzeug allerdings 5-7 Stunden in unserer Werkstatt sein.Der Preis für einen Endschalldämpfer einseitig mit ovalen oder runden Handgefertigten Endrohren beträgt EUR 850,- (Preis inkl. MwSt. Tüv-Einzellabnahme, Fertigung und Unterbau) und Klang nach Ihrem Wunsch."


    NAP-Autoteile.com : ,,Wir können Ihnen für Ihr Fahrzeug eine Einzelanfertigung in unserem Werk in Bad Bentheim anbieten. Die Kosten für diese Anfertigung können erst nach Begutachtung des Fahrzeuges genannt werden. Eine vorherige Terminabsprache ist unbedingt erforderlich."


    Quantumautosport.com : ,,Eine Einzelanfertigung in Edelstahl kostet etwa 600 Euro für einen ESD mit einfachem Ausgang. TÜV-Service inkl. Gebühren 220 Euro."


    Auf weitere Antworten warte ich noch...
     
  7. #7 ATZ-Autoteile, 15.12.2011
    ATZ-Autoteile

    ATZ-Autoteile Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SportsLine (BL) 2.0 Ltr. DISI 111kw
    Hallo zusammen,

    wir bieten seit gestern auch einen Endschalldämpfer und eine Komplettanlage (ab Kat) für die Mazda 3 (BL) - Modelle mit 2,0 Ltr. 110/111kw an.

    Näheres in unserem ebay-Shop: Windabweiser für PKW u. LKW, Federsätze von Vogtland Artikel im atz-autoteile Shop bei eBay!

    In der linken Navigationsleiste dann unter "Auspuff" / "TeZet-Sportauspuffanlagen"

    Oder einfach im Suchfenster unseres Shops "Mazda 3" eintippen. Dann kommen alle vier Variationen.
     
  8. #8 ATZ-Autoteile, 02.02.2012
    ATZ-Autoteile

    ATZ-Autoteile Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SportsLine (BL) 2.0 Ltr. DISI 111kw
    Hier mal ein Bild unseres Endschalldämpfers für den 2.0 DiSi. Endtopf_M3.jpg
     
  9. gelati

    gelati Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 DISI Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    leider bin ich auf der Homepage nicht fündig geworden, suche nämlich für meinen neuen 3er sport 2.0 DISI FL facelift, einen sportendtopf...(ist bei diesem model quer unter dem kofferraum montiert.....)
     
  10. gelati

    gelati Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 DISI Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin immer noch auf der suche nach einem sportendtopf für meinen m3 bl facelift sport 2.0 DISI...!!!
     
  11. Dracox

    Dracox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6l mzr
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha Xj600S
  12. gelati

    gelati Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 DISI Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke dracox für die links.... schaade nur ,dass es keine bilder gibt von diesem endschalldämpfer....denn für mein modell brauch ich einen endtopf der nicht längs zum fahrzeug, sondern quer zum fahrzeug montiert ist.....so wie auf dem bild hier weiter oben im tread....
     
  13. #13 pakko, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    pakko

    pakko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bl 2,0 mzr disi
    Kann mir bitte jemand sagen warum es für den mazda 3 bl mzr disi keine sportauspuffanlage gibt?Bei ath zb steht. "Nicht für direkteinspritzer" Kann mir bitte jemand erklären was da das problem ist?
     
  14. pakko

    pakko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bl 2,0 mzr disi
    Kann es vielleicht an der Abgasnachbehandlung liegen?
     
  15. #15 ATZ-Autoteile, 06.02.2016
    ATZ-Autoteile

    ATZ-Autoteile Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SportsLine (BL) 2.0 Ltr. DISI 111kw
    Hallo,

    bei uns im Shop gibt es einen Endschalldämpfer und auch eine Komplettanlage. Der Endschalldämpfer wurde in Zusammenarbeit von Friedrich-Motorsport an unserem Fahrzeug entwickelt.

    Hier klicken zum Shop von ATZ-Autoteile

    ESD_Hinten.jpg

    ESD_hinten2.jpg

    Auspuff6.jpg
     
  16. pakko

    pakko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bl 2,0 mzr disi
    Das sieht ja richtig gut aus.So hab ich es mir auch vorgestellt. Ist der sound auch gut?
     
  17. #17 ATZ-Autoteile, 06.02.2016
    ATZ-Autoteile

    ATZ-Autoteile Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SportsLine (BL) 2.0 Ltr. DISI 111kw
    Der Sound ist für mich in Ordnung gewesen und muß im gesetzlichen Rahmen bleiben. Jeder Sportauspuff wird mit der Zeit lauter. Den besseren Sound erreicht man mit einer Komplettanlage.
     
  18. pakko

    pakko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bl 2,0 mzr disi
    Gut okay danke.Ich werde mich mal in dem shop umsehen und dann auch Bilder schicken.
     
  19. #19 ATZ-Autoteile, 06.02.2016
    ATZ-Autoteile

    ATZ-Autoteile Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SportsLine (BL) 2.0 Ltr. DISI 111kw
    Ok, für Neukunden bieten wir auch gewisse Rabatte an. Siehe Bild, da sind alle Rabattcodes drauf. Einfach an der Kasse eintippen.

    Gutschein2.jpg
     
  20. #20 MFseries, 06.02.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    An der Optik müsste aber meiner Meinung noch bissl nachjustiert werden wie ich finde... Die Endrohre schauen ja viiiiiel zu weit aus der Heckschürze raus...

    Und irgendwie errinnern mich die Ausgangsrohre aus dem Dämpfer samt Endrohre ohne das angesetzte schräge Stück an die Rohre der VAST Anlage von MODA(baugleich Simons), die es fürn MPS gibt... Nur dass hier noch diese kleinen schrägen Stücken aufgesetzt wurden... Oder irre ich micht da?
     
Thema: Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI Endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sportendschalldämpfer Mazda 3 BL

    ,
  2. Sportauspuff Spezislanfertugung Mazda 3 BL

    ,
  3. mazda 3 bl disi

    ,
  4. mazda 3 2.0auspuff,
  5. sportauspuff mazda 3 bl disi,
  6. mazda 3 bl sport endtopf,
  7. mazda 3 2.0 Disi tuning,
  8. mazda 3 bl 2.0 disi sportauspuff,
  9. mazda 3 bl sportauspuff,
  10. mazda 2.0 disi tuning auspuff,
  11. magnaflow unterm Mazda 3 bk,
  12. Mazda 3 bl 2.0 kat,
  13. komplettanlage ab kat mazda 3 bl 2.0 150 ps fox,
  14. mazda 3 bl 2.o disi mzr ,
  15. sportauspuff mazda 3 bl,
  16. mazda 3 bl mps disi 2.0,
  17. mazda 3 bl 2.0 disi motor,
  18. mazda 3 disi 111kw duaertest,
  19. mazda 3 bl friedrich motorsport mittelschalldämpfer,
  20. mazda 3 mzr 111kw,
  21. mazda 3 bl 2.0 disi friedrich motorsport mittelschalldämpfer,
  22. Spezial Auspuffanfertigung Mazda 3 DISI,
  23. mazda 3 mps esd,
  24. mazda 3 bl 2.0,
  25. bose endtopf
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

    NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden