Mazda 3 BL 2.0 Bremsklötze und -scheiben für BK

Diskutiere Mazda 3 BL 2.0 Bremsklötze und -scheiben für BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe gerade die Bremsklötze und -scheiben beim fMH austauschen lassen. Auf der Rechnung sind jedoch Teile für das BK-Modell...

1. Ionic

Ionic Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0l DISI Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe gerade die Bremsklötze und -scheiben beim fMH austauschen lassen.

Auf der Rechnung sind jedoch Teile für das BK-Modell verzeichnet. Ist es normal, dass es für das BL-Modell dieselben Teile verwendet werden, weil sich im Facelift an der Bremstechnik nichts verändert hat und die somit kompatibel sind?

Nach einer kleinen Teilenummersuche im großen Netz meinerseits sieht es so aus, als wären sie kompatibel bzw. als ob es gar keinen Unterschied zwischen den Teilen für BL und BK gäbe.

Möchte also eigentlich nur eine Bestätigung, dass alles so in Ordnung ist und meine Theorie stimmt. :)

Mihai

2. #2 MFseries, 06.06.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also hinten weiss ich, dass die absolut identisch sind. Egal ob BK, BL oder auch MPS.

Vorne ist beim BK glaube auch gleich zum Ford Focus MK3. Und der is eigtl mit dem BL baugleich von der Bodengruppe her.

Wenns nicht kompatibel wäre, dann hätten die ja auch garnicht gepasst ;)

Thema:

Mazda 3 BL 2.0 Bremsklötze und -scheiben für BK

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL 2.0 Bremsklötze und -scheiben für BK - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden