Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen?

Diskutiere Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? Ich habe die Scheibenlüftung auf Stufe 2 Stehen. Heute waren es 7grad -...
  • Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? Beitrag #1

kiwi323

Einsteiger
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi
Standheizung wie einstellen?

Ich habe die Scheibenlüftung auf Stufe 2 Stehen.
Heute waren es 7grad - aber nach 20 min Laufzeit war die Scheibe nur ein wenig aufgetaut.
würde es denn mehr sinn machen die Lüftung auf Stufe 3 zu drehen?
 
  • Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
also ich stelle allerdings beim CX5 die Temperatur auf max. das Gebläse auf Stufe 2 und die Abschaltzeit auf 30 Minuten.
Im Anhang mal die Empfehlung von Webasto bezogen auf den CX5, ist aber mit Sicherheit auf deinen Mazda 3 übertragbar.
 

Anhänge

  • Webasto.JPG
    Webasto.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 13
  • Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? Beitrag #3

kiwi323

Einsteiger
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Hallo richtig ích habe auch diese Beschreibung für den BL, hier heisst es klar Stufe 1 max 2, allerdings habe ich eine Fahrzeit von etwas über 20min und kann daher die Anlage keine halbe Stunde laufen lassen, deshalb mal die frage ob es dramatisch wäre auf Stufe 3?
Was mich noch mal Interessiert wenn ich das Auto so einstelle schaltet der Automatisch die AC Ein gibt es eine möglcihkeit das es dies nicht tut wenn man die Scheibenlüftung wählt?
 
  • Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? Beitrag #4

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
Ich habe die Erfahrung gemacht, Gebläsestufe höher wirbelt die Luft nur mehr umher und die kühlt dann halt auch schneller ab.
Auch meiner stellt dann die Klima aud AC, schalte die dann aber über den Taster auf AC- ECO und dann aus, und so bleibt die dann den ganzen Winter stehen, wenn Feuchtigkeit eingetragen wird, dann am Taster wieder auf AC oder AC-ECO zeitweise einschalten.
Heizung max. und Gebläse natürlich auf die Frontscheibe mit Stufe 2 bringt bei mir den maximalen Effekt, ich heize auch 30 min. obwohl meine Fahrzeit auch nur 20 - 25 min. beträgt.
 
Thema:

Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen?

Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi Standheizung wie einstellen? - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL 2.0 Disi BJ 2009 151PS welches Kühlmittel: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 2.0 Disi BJ 2009 151PS welches Kühlmittel ist das richtige auf dem Behälter steht FL 22 und es ist ein Grünes...
Mazda 3 BL 151PS BJ 2009 Disi wie Starthilfe?: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS BJ 2009 Disi. Falls es mal nötig sein sollte das Auto Fremd zu starten. Wie würde es sich dann bei einem...
Mazda 3 BL I-Stop Batterie Erklärung: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS BJ 2009, ich habe zwar schon einiges zu den Batterie gelesen werde aber nicht ganz schlau. Welche Batterie macht...
Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi i-Stop Blinkt: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi folgendes Problem die I-Stop Lampe Blinkt Orange. Ja und ich habe schon öfters darüber gelesen das...
Mazda 3 BL Winterreifen mit H Zulässig?: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 2.0 Disi BJ 2009 151PS Ich habe die Winterreifen gewechselt und 205/55 R16 91H bestellt so wie drauf waren, als ich...
Oben