Mazda 3 BL 1.6i Auspuffanlage durchmesser

Diskutiere Mazda 3 BL 1.6i Auspuffanlage durchmesser im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich hab mir vor 1 Woche einen Mazda3 BL 1.6l (Benzin 105PS) gekauft. Ich würde gerne einen anderen Endtopf einbauen und würde gerne...

1. #1 MadMax_Ultimate, 17.10.2010
    MadMax_Ultimate

MadMax_Ultimate Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich hab mir vor 1 Woche einen Mazda3 BL 1.6l (Benzin 105PS) gekauft. Ich würde gerne einen anderen Endtopf einbauen und würde gerne wissen welchen Durchmesser die Auspuffanlage hat.

Hoffentlich kann mir wer helfen!

mfg Max

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    schon mal was von einem Messschieber bzw Gliedermassstab oder nem einfachen Lineal gehört?

3. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Habe schoneinmal hier irgentwo gelesen, dass der Durchmesser der verbauten Rohre variieren kann. Desshalb denke ich wäre es Sinnvoll, wenn du selbst nachmisst oder zu deinem Händler fährst und ihn dort einmal auf die Bühne heben lässt und denen von deinem Vorhaben erzählst.

Allerdings kann ich dir den originalen Sportendschalldämpfer von Mazda nur empfehlen.

Habe den selbst drunter und bin sehr zufrieden damit.

Sportlich dezenter klang wenn er warm ist, kein dummes, lautes Gebrüll ;)

Hier der Link:

Mazda - Zubehör - Modellauswahl (deinen Fahrzeugtyp auswählen -> Außenausstattung -> Sebring Sportendschalldämpfer.

Falls du dir die ganze Sache mal bildlich anschauen möchtest, sende ich dir gerne Bilder.

4. #4 MadMax_Ultimate, 18.10.2010
    MadMax_Ultimate

MadMax_Ultimate Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deine Antwort. Ja Bilder wären sehr nett. Das Problem ist das der halt doch um die 500 € kostet und ich hab zuhause noch einen magnaflow liegen.

mfg

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Es tut mir leid das ich dir nur ein Foto bereit stellen kann, da meine digi cam leer war. Hoffe man kann einiger maßen etwas erkennen, wenn du willst mache ich morgen noch welche, auch vom Topf. Und meiner meinung nach lass den Magnaflow liegen wo er ist, dieses gebrüll hällt ja niemand aus ;). Zumindest die nicht, die die Nachbarn morgens nicht aus dem Bett werfen wollen.

IMG_7348.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

6. #6 MadMax_Ultimate, 18.10.2010
    MadMax_Ultimate

MadMax_Ultimate Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht echt schön dezent aus. Ja ich hätt eh lieber den Sebring, nur es ist halt auch eine Preisfrage ;) von meinem Bruder bekomm ich den Magnaflow für 50 und der sebring kostet fast das 10-fache...
    Ich hab mir halt grad das Auto gekauft und bin deshalb recht knapp bei kasse ;)
    Ein Foto vom Topf wär noch nett ;)

7. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja, mache ich morgen. Sieht nur nur schön und dezent aus, so hört er sich auch an ;).

Ich sag dir nur, wenn du dir die laute Trommeltröte da drunter knallst, wirst du nicht sehr glücklich sein. Außerdem wird das einbauen länger dauern... ist halt nicht original, und Stundenlohn muss ja auch bezahlt werden.

Nur wie gesagt, für leute die meinen " Je lauter desto besser ", für die ist der Sebring keine Alternative ;)

8. #8 MadMax_Ultimate, 18.10.2010
    MadMax_Ultimate

MadMax_Ultimate Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich stell ihn mal bei meinem Onkel auf die Hebebühne und schau mal wie kompliziert das wär ;) wenns zu arg ist werd ich vermutlich zum sebring greifen wenn ich an geld komm ;)

9. #9 brasil1991, 23.03.2011
    brasil1991

brasil1991 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Active Plus
    Zweitwagen:
    Fiat 500 abarth
    Wieviel kostet ungefähr der einbau des Sebring ???
    man hört aber schon einen unterschied zwischen dem serienmäßigen und dem Sebring? ;)

lg

Thema: Mazda 3 BL 1.6i Auspuffanlage durchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 BL Auspuff einbau

,
  2. mazda 3 2008 Durchmesser auspuff

,
  3. mazda 3 BL 1.6 durchmesser auspuff

,
  4. Klonhender auspuff mazda 3bl,
  5. mazda 3 2007 16l auspufanlage,
  6. Durchmesser auspuffrohr mazda 3 bk 1.6,
  7. mazda 3 bl auspuffdurchmesser,
  8. auspuffblende mazda 3 bl,
  9. mazda auspuff durchmesser,
  10. mazda 3 auspuff durchmesser original,
  11. mazda 3 auspuff durchmesser,
  12. mazda 3 bk auspuff durchmesser,
  13. mazda 3 mps auspuffanlage auf 1.6,
  14. auspuffblende mazda 3 montageanleitung,
  15. mazda 3 bl endschalldämpfer,
  16. mazda mps bl rohrdurchmrsser auspuff,
  17. mazda 3 bl bj 2011 auspuff durchmesser,
  18. mazda 3 bl auspuffanlage durchmesser
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BL 1.6i Auspuffanlage durchmesser - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden