Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen

Diskutiere Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich will eine Prosport 4 in 1 Anzeige in meinem Mazda 3 2.0 einbauen. Ich würde gerne wissen, wo ich den Adapter für die...
  • Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen Beitrag #1
Falu

Falu

Nobody
Auto
2008 Mazda 3 BK Kintaro 2.0
Hallo
Ich will eine Prosport 4 in 1 Anzeige in meinem Mazda 3 2.0 einbauen. Ich würde gerne wissen, wo ich den Adapter für die Kühlwassertemperatur anschließen kann? man müsste es ja theoretisch am ersten Kühlkreislauf anschließen sonst bekommt man ja erst Werte wenn es warm ist so habe ich das verstanden, aber wo schließe ich das genau an welchen Schlauch es laufen rechts und links am Kühler dicke Schläuche einer davon geht zum Thermostat wo auch noch ein dünnerer angesteckt ist? Vielleicht hat jemand ein Rat für mich danke.

• Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Bilder sind Beispielbilder.
Ich würde in den Schlauch Bild 1 Zulauf Wärmetauscher ( Heizung ) mittels Adapter Bild 2 die Temperatur abgreifen.
Die exakten Maße Schlauchdurchmesser und Temperatursensor müsstest du selber herausmessen.

Anhänge

• 20230322_200452.png
    20230322_200452.png
    741,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20230322_201129.png
    20230322_201129.png
    231,5 KB · Aufrufe: 23
  • Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen Beitrag #3
Falu

Falu

Nobody
Auto
2008 Mazda 3 BK Kintaro 2.0
Bilder sind Beispielbilder.
Ich würde in den Schlauch Bild 1 Zulauf Wärmetauscher ( Heizung ) mittels Adapter Bild 2 die Temperatur abgreifen.
Die exakten Maße Schlauchdurchmesser und Temperatursensor müsstest du selber herausmessen.
Danke erstmal sind das auf dem Foto die richten Schläuche? Habe 24mm gemessen habe nur einen Adapter mit 26mm gefunden sollte aber vielleicht draufpassen läuft da dann die ganze Zeit das Kühlwasser durch, auch wenn man zum Beispiel die Temperatur ganz runtergeregelt hat und die Heizung gar nicht an ist?
IMG20230323175611.jpg

• Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen Beitrag #4

Zebolon

Mazda-Forum User
Kann ich dir für den Mazda 3 nicht exakt sagen, die Temperaturanzeige sollte halt im kleinen Kreislauf sein, und die Heizung hängt da normalerweise dran, aber vielleicht hat jemand hier im Forum eine Explosions_Zeichnung oder sonst etwas zum Wasserkreislauf Mazda 3.

Thema:

Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen

Mazda 3 BK Zusatzanzeigen einbauen - Ähnliche Themen

Mazda 3 bk erkennt funkcontainer nicht mehr: Hallo Zusammen, Mein Mazda 3 bk 2.0 2006 erkennt seid Beginn letzten winters die beiden Funkcontainer nicht mehr. Auf und zu schließen lässt sich...
Suche Mazda 3 BL oder BK Standheizung Einbau kit komplett oder einzeln oder Maße für Halteplatte: Mazda 3 BL BK Suche Mazda 3 BL oder BK Standheizung Einbau kit komplett oder einzeln oder Maße für Halteplatte
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Luftfilterkasten + Schlauch austauschen: Hallo Leute, bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
Oben