Mazda 3 (BK) Zubehör Schmutzfänger hinten

Diskutiere Mazda 3 (BK) Zubehör Schmutzfänger hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Zubehör-Schmutzfängern, die man bei Mazda bestellen kann. > Katalog > Mazda3 > Schutz >...

1. #1 Benni86, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    Benni86

Benni86 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2004 MZR 2,0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki SV 650
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Zubehör-Schmutzfängern, die man bei Mazda bestellen kann.

> Katalog > Mazda3 > Schutz > Schmutzfängersatz

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Auto (3er BK 2,0 MZR 5-Türer) bei Regenfahrten hinten rum doch relativ stark eingesaut wird.
    Hat jemand aus dem Forum diese Schmutzfänger dran?
    Wie werden diese montiert und kann man die relativ einfach wieder entfernen?
    Ich wollte die eigentlich nur über den Winter montieren und im Frühjahr wieder entfernen.

Danke im Voraus :-)

Gruß Benni

2. GulAsh

GulAsh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte welche dran. Aber das Auto wird auch mit Schmutzfängern, schmutzig. ;) Hab sie extra fürn Winter abgemacht, weil sich da schnell Schneematsch sammelt und der dann gefriert. Befestigt sind die mit Schrauben und Plastikclips. Die Löcher sind an der Heckschürze schon vorhanden.

3. #3 bkamofu, 29.10.2011
    bkamofu

bkamofu Stammgast

Also ich habe mir auch welche Gekauft für 10 € Orginal Mazda.

Gehn schnell ran und schnell wieder ab :)

4. #4 Benni86, 30.10.2011
    Benni86

Benni86 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki SV 650
    Also wenn ich das so höre, dann lass ich die lieber ab :p

Danke!

5. #5 Paddy-ldk, 30.10.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    Kann jetzt auch nicht sagen das die Schmutzfänger viel bringen....bei mir sind serienmäßig welche dran...werde sie aber auch ab machen....

6. #6 Oryzias, 30.10.2011
    Oryzias

Oryzias Neuling

Auto:
    M3 1.6 Active Plus(BK, 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

ist mir direkt nach dem Kauf des Mazdas als kleines Minus aufgefallen. Ich wohne sehr ländlich und in der "Traktor-Saison" ist der Wagen vor allem hinten permanent eingesaut - das geht bei dem BK 5Türer wirklich sehr schnell.
    Die "Schmutzfänger" habe ich auch serienmäßig dran, aber für diese Funktion sind sie falsch positioniert - die klassischen "Gummilappen" nicht vorne sondern hinten am Radkasten würden Sinn machen - sähe nur schlicht unschön aus;).

Ich verzichte darauf und wasche dann lieber regelmäßig den Wagen - gut für mich, da ich das dann auch wirklich mache und die regelmäßige Pflege dem wagen ja zu Gute kommt.

lg Markus

7. #7 Benni86, 30.10.2011
    Benni86

Benni86 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki SV 650
    Hmm,

wenn ihr die alle sowieso abbaut, wäre dann jemand daran interessiert, mir die hinteren beiden Schmutzfänger zu verkaufen? Müssten allerdings welche vom BK vorm Facelift sein.
    Ich wills wenigstens mal probieren.
    Was mich vor allem stört ist die Tatsache, dass man jedes Mal beim Öffnen der Heckklappe dreckige Griffel bekommt. Außerdem wird der Heckwischer samt Wischerarm auch dreckig und verteilt das Ganze auch noch schön auf der Heckschreibe.

Weiteres gerne per PN.

Gruß Benni

8. #8 u1xth01, 31.10.2011
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    Ich habe sie auch d´ran und bin absolut zufrieden damit. Und wegen des Schnee(matches), der sich darin sammelt: Einfach kurz dagegentreten und das Zeug fällt unten raus! Ich habe mir die Dinger hauptsächlich d´rangebaut, damit das eigene Auto nicht so dreckig wird (was es auch merklich tut). Angenehmer Nebeneffekt ist, dass das Spray bei Regenfahrten erheblich abgenommen hat.

Thema: Mazda 3 (BK) Zubehör Schmutzfänger hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 schmutzfanger

,
  2. mazda 3 2014 schmutzfänger vorne und hinten

,
  3. radkasten spritzschutz mazda 3 entfernen

,
  4. schmutzfänger hinten mazda3,
  5. Mazda 3 bk Schmutzlappen hinten,
  6. Mazda 3 bk Schmutzfänger hinten,
  7. mazda 3 MTR schmutzfänger,
  8. wie heißt dieses teil zwischen vorderem und hinterem schmutzfänger für mazda 3,
  9. schmutz fänger montieren mazda cx 5,
  10. schmutzfänger mazda3
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (BK) Zubehör Schmutzfänger hinten - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden