Mazda 3 BK - USB / AUX Adapter - ist das ein Yatour / Audiolink ???

Diskutiere Mazda 3 BK - USB / AUX Adapter - ist das ein Yatour / Audiolink ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Community, ich habe einen Mazda 3 gekauft, leider die Ausstattungslinie ohne CD und Kassetendeck. Im Handschuhfach habe ich ein...

1. #1 oleschka, 15.04.2013
    oleschka

oleschka Einsteiger

Hallo liebe Community,

ich habe einen Mazda 3 gekauft, leider die Ausstattungslinie ohne CD und Kassetendeck.
    Im Handschuhfach habe ich ein Kabel gefunden...Dieses ist mit dem Radio verbunden, allerdings fehlt quasi das "Endstück", also das Teil, wo sich der USB / AUX Anschluss befindet! Ich weiß nicht, welches Gerät da der Vorbesitzer genutzt hat...
    Kann mir jemand sagen, ob es sich um ein Yatour handelt? Oder ein Audiolink? Oder ein anderes?

Hier die Bilder:

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Anhänge:

2. #2 Invidia, 15.04.2013
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Hi, ich selbst fahre auch einen Mazda 3 BK und habe einen USB Adapter angeschlossen. Das Kabel sieht ganz genau danach aus. Allerdings ohne Endstück - useless -

3. #3 oleschka, 15.04.2013
    oleschka

oleschka Einsteiger

4. #4 ch.fame, 16.04.2013
    ch.fame

ch.fame Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6L 2005 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Ciao oleschka..habe mir erst vor kurzem so ein USB Adapter zugelegt und installiert. Schaut nach dem Teil aus welches du verlinkt hast und der Stecker schaut genau gleich aus wie meiner. Mein "Endgerät" hat die Aufschrift DMC...sieht aber GENAU GLEICH aus wie die auktion auf Ebay.

Ich gehe davon aus, dass AudioLink und was für Marken da noch Rumschwirren die gleichen Teile verwenden - nur mit anderer Aufschrift.

5. #5 Invidia, 16.04.2013
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Da muss ich dir recht geben. Die sehen wirklich alle gleich aus. Ich geh in meiner Pause mal ans Auto und schau nach.

6. #6 oleschka, 16.04.2013
    oleschka

oleschka Einsteiger

Ich hatte heute bei dem angefragt bei ebay, der das verkauft. Er sagt dieses Kabel passt NICHT zu seinem Gerät... Komisch, dabei sieht es doch genauso aus....
    Ich dachte erst die Dinger sind alle gleich, nur die Aufschrift ist eine andere.. Hmmm

@Invidia: Sehr nett, dass du nachschaust! Ich bin gespannt auf deine Antwort und Danke!

7. #7 Invidia, 16.04.2013
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Also hier das Bild. Ist von Yatour und ich weiß haargenau das er der selbe Anschluss hat. 2013-04-16 18.11.13.jpg

8. #8 oleschka, 18.04.2013
    oleschka

oleschka Einsteiger

Hmmmm... komisch.. also bei ebay haben die yatour Geräte nen anderen Anschluss... Ich denke du hast eine alte Version.

Ist denn der Einbau von so einem USB AUX Adapter schwierig? Man muss die einige Abdeckungen abnehmen oder?

9. #9 steffanoBS, 18.04.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 Invidia, 21.04.2013
    Invidia

Invidia Mazda-Forum User

Muss meine Antwort revidieren! Der Anschluss ist anderst bei mir! Hatte am Wochenende neues Frontsystem eingebaut und gleich nachgeschaut wie der Anschluss aussieht. Ist definitv ein anderer.

Wegen dem Einbau von dem Gerät. Ist sau easy. Handschuhfach öffnen die Leiste wie im FAQ beschrieben entfernen. Dann zwei Schrauben vom Radio lösen und schon kannst du das Radio rausziehen. Am besten baust du das Handschuhfach aus. Dann kannst du das Kabel besser verlegen (was relativ Kurz ist). Fürs Handschuhfach sind glaub ich auch nur nötig 2 bis 3 Schrauben zu lösen und schon kann man es rausziehen.

Thema: Mazda 3 BK - USB / AUX Adapter - ist das ein Yatour / Audiolink ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kabel im handschuhfach

,
  2. mazda 3 usb kabel im handschuhfach

,
  3. mazda 3 yatour usb

,
  4. mazda 3 bk usb,
  5. mazda 3 bl aux,
  6. arcs adapter mazda 3 bk,
  7. was für ein kabel braucht man für mazda 3 aux adapter,
  8. Yatour AudioLink,
  9. mazda 3 audiolink kabel verlegen,
  10. mazda 3 radio anschlüsse,
  11. aux kabel mazda 3 mps,
  12. mazda 3 aux installation ,
  13. mazda 3 bk aux anschluss,
  14. aux oder usb was ist besser mazda 3,
  15. hat mazda 6 einen aux kabel anschlus,
  16. yatour kabel mazda,
  17. mazda 3 mps bk aux anschluss,
  18. yatour usb adapter mazda 6,
  19. usb kabel für mazda 3,
  20. braucht man für mazda 3 bk ein Adapter für ein anderes radio,
  21. mazda 3 bl aux anschluss,
  22. mazda 3 bk aux im handschuhfach,
  23. audiolink mazda 3 bk
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK - USB / AUX Adapter - ist das ein Yatour / Audiolink ??? - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden