Mazda 3 BK - Temperaturanzeige

Diskutiere Mazda 3 BK - Temperaturanzeige im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich hoffe, ich tappe nicht direkt ins Fettnäpfchen mit meinem Post, aber ich habe leider über die SuFu keine passenden Themen...

1. #1 devildog, 16.07.2015
    devildog

devildog Nobody

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sedan
    Hallo zusammen,

ich hoffe, ich tappe nicht direkt ins Fettnäpfchen mit meinem Post, aber ich habe leider über die SuFu keine passenden Themen gefunden.

Ich habe meinen 3er BK Bj. Ende 2004 (KM:100000) vor 3 Wochen bei einem Vertrags-Händler gekauft.
    Keinerlei Probleme, bin 100% zufrieden mit dem Fahrzeug. (bis auf ein Problem mit den Kofferraum - lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen)

Da ich vorher immer VW-Fahrer war, ist mir direkt aufgefallen, dass mein Wagen sehr schnell auf Betriebstemperatur ist (zumindest lt. Anzeige)
    So dauert es geschätzte 3-4 Minuten, bis die 90° erreicht sind. Die Anzeige bleibt auch dort. Der Wagen wird nicht heiß...alles gut.

Selbst bei hohen Außentemperaturen hatte ich bei keinem anderem Fahrzeug so schnell diese Temperaturen erreicht.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Danke vorab für die Info!

Grüße

2. #2 Der C.E., 16.07.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Das ist nicht die Betriebstemperatur, sondern die Kühlwassertemperatur. Die Betriebstemperatur hast du erst nach ca. 8-10km. Und ja, dass das Wasser so schnell auf 90° ist, ist normal, wieso auch nicht. Hast doch ein Thermostat, das dafür sorgt.

3. #3 devildog, 16.07.2015
    devildog

devildog Nobody

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sedan
    Danke dir für die Antwort, Chris!
    Wieder was gelernt...

4. #4 Der C.E., 16.07.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Sehr gerne :winke: .... grundsätzlich merken, bei VW ist alles etwas komischer :fluester:

5. #5 devildog, 16.07.2015
    devildog

devildog Nobody

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sedan
    Ist gespeichert ;)

Thema: Mazda 3 BK - Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK - Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  2. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  3. Suche Sportauspuff für Mazda 3 BK 2.0 (Sebring, Bastuck, Magnaflow, Remus)

Suche Sportauspuff für Mazda 3 BK 2.0 (Sebring, Bastuck, Magnaflow, Remus): Hallo, nachdem der Rost bei meiner aktuellen Abgasanlage über die Jahre gewütet hat, bin ich nun auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage...
  4. Träge Temperaturanzeige und Sitzheizung / Mazda Toolbox

Träge Temperaturanzeige und Sitzheizung / Mazda Toolbox: Hallo, die ersten 1.000 km sind gefahren, das Auto gefällt mir super aber nun ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.......
  5. Temperaturanzeige bewegt sich kein bisschen

Temperaturanzeige bewegt sich kein bisschen: Als ich heute mittag los fahren wollte, bemerkte ich das sich die Temperaturanzeige meines Mazda 3 BK kein bisschen bewegt. Liegt das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden