Mazda 3 BK springt nicht an

Diskutiere Mazda 3 BK springt nicht an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wollte heute morgen los zur Arbeit und siehe da...Der Gute springt nicht an. Strom scheint da zu sein. Klima und Radio laufen an...
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #1

0817Fahrer

Einsteiger
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

wollte heute morgen los zur Arbeit und siehe da...Der Gute springt nicht an.

Strom scheint da zu sein. Klima und Radio laufen an habe aber beides wieder ausgeschaltet. Der Anlasser dreht auch hörbar durch.
Bemerkenswert ist auch, dass beim Starten Drehzahl und Geschwindigkeitsmesser total verrückt spielen und sich fast einmal ganz durchdrehen.

Keilriemen hat die letzten Wochen (besondern wenn es feucht war) mal Geräusche gemacht (nicht heute) und wollten den eigt nächsten Monat wechseln lassen.
Bin leider die letzten Tage die ein oder andere Kurzstrecke gefahren aber das dürfte doch nichts ausmachen?

Hoffe es weiß jemand Rat.

Mazda 3 2.0 Benziner, Kintaro
 
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #2
Daniel_sun

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
495
Zustimmungen
28
Hast du schon mal die Spannung der Batterie gemessen? Bei einem Freund hat in seinem MPS auch die Elektrik gesponnen obwohl er angesprungen und gefahren ist. Wir dachten schon sein Steuergerät wäre flöten gegangen. Dabei war lediglich seine Battetrie Game Over. Solche Symptome wie bei ihm hatte ich auch noch nie vorher gesehen... Vor allem, weil auch bei ihm der starter ganz normal gelaufen ist.
 
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #3

0817Fahrer

Einsteiger
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Batterie selbst noch nicht gemessen, allerdings kann ich das Licht einschalten ohne das es über längere Zeit gedimmt wird. Es flackert auch nichts.
Werde ihn morgen mal anschieben...villt hat sich der Anlasser verklemmt.
Falls das nicht hilft, tausch ich erstmal die Batterie.

Zündkerzen habe ich auch erst letztes Jahr machen lassen.
Fehlerspeicher habe ich überprüft und nichts finden können.
:|
 
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #4
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.519
Zustimmungen
472
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Zu 99% ist deine Batterie am sterben. Überbrücken, das sollte problemlos funktionieren, oder? Glaub mir, ich hab das schon 3mal erlebt bei Mazdas. Die Batterie kündigt ihr ableben genau so an, die Instrumente spielen verrückt und ansonsten funktioniert Licht, Zentralverriegelung usw.
 
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #5

0817Fahrer

Einsteiger
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Ein Ladegerät für die Batterie sollte eigentlich heute noch ankommen.
Hätte ich das gewusst, wäre die neue Batterie schon unterwegs :engel:

Aber das beruhigt mich schon sehr!
 
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #6
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.519
Zustimmungen
472
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Die Batterie aufladen wird dir nicht wirklich helfen ! Ich denke Du benötigst eine neue Batterie ;-)
 
  • Mazda 3 BK springt nicht an Beitrag #7

0817Fahrer

Einsteiger
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Wagen läuft wieder!
Habe die Batterie 7 Stunden mit 12v geladen. Springt ganz normal wieder an.

Zwar gibts die typischen Probleme, dass er die Leerlaufdrehzahl anfangs noch "suchen musste" aber jetzt ist wieder alles normal.

Werde demnächst dennoch die originale Batterie tauschen.
 
Thema:

Mazda 3 BK springt nicht an

Mazda 3 BK springt nicht an - Ähnliche Themen

Mazda 3 springt nicht an: Während der Fahrt ging mein Mazda 3 2003 aus und dreht nicht mehr. Im Tacho blinkt das wegfahrsperren Symbol ganz schnell. Mit beiden Schlüsseln...
Mazda 3 BK Springt nach Klopfsensor wechsel nicht mehr an: Hallo Zusammen, bitte um eure Hilfe und zwar springt mein Mazda 3 bk nicht mehr an. Habe den Klopfsensor gewechselt und danach ging gar nichts...
Mazda3 (BK) Mazda 3 (BK) MKL Blinkt kurzzeitig - Motor unruhig: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein BK schwerfällig und unruhig. Dieses Phänomen legt sich allerdings nach einer Weile bzw...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014: Hallo Mazda-Gemeinde, heute hatte ich das erste Mal Startprobleme bei meinem M3. Anlasser drehte, 1. Versuch wurde ergebnislos abgebrochen. 2...

Sucheingaben

mazda 3 springt nicht an

,

mazda 3 bk springt nicht an

,

mazda 3 springt nicht an keine geräusche

,
mazda 3 springt nicht an batterie voll
, mazfa 3 bk kein Geräusch beim anlassen, mazda3 bk springt nicht an
Oben