Mazda 3 BK Schlauch (Servolenkung)

Diskutiere Mazda 3 BK Schlauch (Servolenkung) im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag liebe Community Mein Auto muss bald zur HU/AU und leider müssen noch ein zwei Dinge am Auto repariert werden. Neben anderen Sachen...

1. #1 Schrammi97, 24.09.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK (Vor-Facelift)
    Guten Tag liebe Community

Mein Auto muss bald zur HU/AU und leider müssen noch ein zwei Dinge am Auto repariert werden. Neben anderen Sachen leckt etwas Öl aus einem Schlau/einer Leitung an der Lenkung. Mein Mazda Händler vor Ort hat immer schon geschlossen, wenn ich Feierabend habe. Ich habe ein Bild und ein Video von dem Schlauch. Im Internet finde ich kein passendes Ersatzteil und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Danke im Voraus

Besten Gruß
    Schrammi

Anhänge:

2. rekhyt

rekhyt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Schrammi, wie ist das bei Dir ausgegangen? Ich habe vorgestern ebenfalls ein Leck an der Servoleitung festgestellt, müsste bei mir im Rücklauf sein. Ich habe das Teil auf einer Explosionszeichnung gefunden, leider mit dem Hinweis "This part is not serviced" -.-

Das Stück Leitung an Anschluss "Z" (unterer Bildausschnitt) ist bei mir der Übeltäter:
    POWER STEERING SYSTEM (4-DOOR)(GASOLINE)(1600CC) | CHASSIS AXLE SUSPENSION,BRAKE & STEERING | AEBA11 | EU | Mazda | Catalog | PartSouq Auto Parts Around the World

Das muss bei mir wohl an der hinteren der beiden Befestigungen durchgefault sein. Hast Du ein Ersatzteil gefunden oder wie hast Du es letztendlich gelöst?

3. #3 Rocksteddi, 17.12.2018
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage " Die Leitung wirst Du nur komplett beim FMH bekommen!"
    Ich habe schon einige erneuert und alle Kunden sagten sie hätten nichts im Internet gefunden.

rekhyt gefällt das.
  4. rekhyt

rekhyt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für diese Info schon mal, ich befürchte auch, dass ich darum nicht herum kommen werde. Zumal ich vermutlich vor Weihnachten keine Zeit haben werde, das noch selbst zu beheben. Und an Weihnachten geht das Reisen los ^^

5. #5 Schrammi97, 17.12.2018
    Schrammi97

Auto:
    Moin
    Ich habe beim Händler vor Ort nachgefragt. Es war bei mir die komplette Servoleitung zu tauschen- ich glaube so über 700€. Ich habe es denn einfach für die HU Prüfung sauber gemacht und nun lebe ich halt damit...

rekhyt gefällt das.
  6. rekhyt

rekhyt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow, 700 Klötze o.O Das werd ich mir aber nicht zu Weihnachten schenken. Naja, mal sehen, was sie morgen früh dazu zu sagen haben. Danke für die blitzschnelle Rückmeldung! :ja:

7. #7 Schrammi97, 17.12.2018
    Schrammi97

Auto:
    Es können auch 600 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr^^
    Ich empfand es für mich als Azubi auf jeden Fall viel zu viel

8. rekhyt

rekhyt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    So oder so, das ist auch für das Auto in der Ausführung, die ich habe und mit dem Alter und den bereits vorhandenen Mängeln zu viel. Ich werde mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass sich das Fahrzeug eine Pause & Kur verdient hat und ich mich nach Alternativen umsehen sollte. Schweren Herzens.

Thema: Mazda 3 BK Schlauch (Servolenkung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoleitung mazda 3 bk

,
  2. Hydraulikschlauch Lenkung Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK Schlauch (Servolenkung) - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden