Mazda 3 BK Querlenkerbuchsen wechseln, selber möglich???

Diskutiere Mazda 3 BK Querlenkerbuchsen wechseln, selber möglich??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe für meine Frau einen Mazda 3 (BK) Facelift von privat sehr günstig gekauft. Bei der Besichtigung konnte ich feststellen, das...

1. #1 6erdriver, 09.08.2015
    6erdriver

6erdriver Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G165 Sports line
    Hallo,

ich habe für meine Frau einen Mazda 3 (BK) Facelift von privat sehr günstig gekauft.

Bei der Besichtigung konnte ich feststellen, das die Querlenkerbuchsen auf beiden Seiten fällig sind.

So nun habe ich vor die Buchsen zu wechseln bzw. wechseln zu lassen, da das Auto im September zum TÜV muss.
    Mein MH verlangt dafür 300€ (Material+ Arbeitskosten). Die Buchsen habe ich schon zu hause liegen und überlege,ob es möglich ist diese selber zu wechseln?! Oder doch lieber in einer Werkstatt machen zu lassen.

Die Hand für solche Arbeiten hab ich, jedoch kein Spezialwerkzeug:D.

Hat es schon jemand selber gemacht und könnte dazu etwas sagen?

Danke und Gruß

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Kannst alleine machen, nur halt Spur einstellen ist fällig.
    Spezialwerkzeug ist nicht notwendig, aber viel Geduld, da alles eingerostet und schwer lösbar.

Thema: Mazda 3 BK Querlenkerbuchsen wechseln, selber möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps querlenkerbuchsen wechseln

,
  2. mazda 3 qulenker buchsen wechseln

,
  3. buchsen wechseln mazda 3

,
  4. mazda 3 bk querlenkerbuchsen,
  5. mazda 3 querlenkerbuchsen wechseln www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK Querlenkerbuchsen wechseln, selber möglich??? - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden