Mazda 3 (BK) Probleme mit Radio und Zentralverriegelung

Diskutiere Mazda 3 (BK) Probleme mit Radio und Zentralverriegelung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen, ich fahre einen Mazda 3 BK Stufenheck - Facelift. Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Probleme mit der Elektronik. Das Radio...

1. zebzn

zebzn Einsteiger

Guten Morgen,

ich fahre einen Mazda 3 BK Stufenheck - Facelift.
    Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Probleme mit der Elektronik.
    Das Radio reagiert nicht mehr auf den CD Button, d.h. alle Funktionen des Radios sind vorhanden, nur das Umschalten auf die CD - Funktion ist nicht mehr möglich. Das Einlegen und Auswerfen der CDs funktioniert, jedoch schaltet das Radio nicht mehr in den Abspielmodus.
    Zudem verriegelt das Fahrzeug automatisch wenn ich die Heckklappe öffne.

Kann mir jemand helfen oder sind diese Probleme bereits bekannt?

Beste Grüße

2. #2 The Wulf, 25.01.2016
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Bzgl. des Problemes mit der Zentralverriegelung kann ich dir vielleicht einen mehr oder weniger nützlichen Tipp geben:

Ich fahre selbst einen Mazda3 BK Sedan und hatte vor Jahren das Problem, dass bei Betätigung der ZV das Kofferraumschloss verschloßen blieb. Das Problem lag im sichtbaren Kabelstrang unter der Kofferraumklappe. Dort hatte der Mechaniker einen Kabelbruch festgestellt. Nach Behebung der beschädigten Stelle war alles wieder i.O. Freut mich, wenn ich dir so helfen kann. ;)

3. zebzn

zebzn Einsteiger

Vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe mir schon so etwas gedacht, dann schau ich mir das mal an.

Thema: Mazda 3 (BK) Probleme mit Radio und Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 probleme

,
  2. mazda 3 bk probleme

,
  3. mazda mzd radio probleme

,
  4. mazda 3 bk cd probleme,
  5. mazda 3 2017 zentralverriegelung,
  6. musik problem mazda 3 mps bk,
  7. Wie schalte ich poineerradio ein und aus
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (BK) Probleme mit Radio und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden