Mazda 3 Bk Mps Licht Probleme

Diskutiere Mazda 3 Bk Mps Licht Probleme im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde. Ich habe beim meine Auto M3 Bk MPs Bj 2008 folgendes Probleme.. 1) Innenraum lischst funktionieren. Kofferraum nicht. 2) key...

mattojpn

Nobody
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde.
Ich habe beim meine Auto M3 Bk MPs Bj 2008 folgendes Probleme..
1) Innenraum lischst funktionieren. Kofferraum nicht.
2) key less funktioniert nicht Fernbedienung funktioniert. Batterie ist schon gewechselt.
3) Xeon bleiben an auch beim pos 0. Fernlicht funktioniert nicht. Licht Hupe ja.
4) Radio Beleuchtung sehr schwach

Hat jemand Vorschläge??
 

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
462
Zustimmungen
81
Ort
Moritzburg
Als erstes sieh mal nach der Handschuhfachbeleuchtung, wenn diese defekt ist , ersetzen, sie ist für allerlei Elektrokobolde verantwortlich...kein Scherz
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
728
Zustimmungen
216
Als erstes sieh mal nach der Handschuhfachbeleuchtung, wenn diese defekt ist , ersetzen, sie ist für allerlei Elektrokobolde verantwortlich...kein Scherz

Moin,
und bitte ebenso die Lämpchens der Beleuchtung des Aschers und die Kennzeichenbeleuchtung nicht zu vergessen!
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
728
Zustimmungen
216
Hallo Gemeinde.
Ich habe bei meinem Auto M3 BK MPS, Bj 2008 folgendes Probleme:
1) Innenraumlicht funktioniert. Kofferraum nicht.
2) key less funktioniert nicht, Fernbedienung funktioniert. Batterie ist schon gewechselt.
3) Xeon bleiben an auch beim Pos 0, Fernlicht funktioniert nicht. Lichthupe ja.
4) Radio-Beleuchtung sehr schwach

Moin mattojpn,
sorry, aber zu
1) Soffitte defekt, Schalter auf "Aus", Kontaktfehler?

2) Bitte das System mal neu anlernen, nach Anleitungen googeln.

3) Ist die sog. Tagfahrlichtschaltung.
Ggf. ist der Kontaktteil des Lichtschalters kaputt.

4) Dimmer verstellen oder Birnchen defekt.
 

mattojpn

Nobody
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Moin,
und bitte ebenso die Lämpchens der Beleuchtung des Aschers und die Kennzeichenbeleuchtung nicht zu vergessen!
Kennzeichen Lämpchen funktionieren.
Acherbecher funktioniert nicht. Hab im Moment kein Ersatz. Montag werde ich testen. 👍
 

mattojpn

Nobody
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Kurz update
Innenraum Licht hat angefangen zu funktionieren sobald ich die Aschenbecher Lämpchen abgemacht habe.
Xenonlicht haben kurz funktioniert nachdem Wechsel von Handschuhfach Lampe, dann wieder die selben Problem.
Habe gemerkt das die Zigaretten Zünder Lämpchen funktioniert auch nicht.
Sind die irgendwie verbunden?
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
728
Zustimmungen
216
Sind die irgendwie verbunden?

Moin mattojpn,
ja natürlich, über die PJB-Box (rechts, unter Handschuhfach).

Ggf. mal alle Stecker einzeln lösen und wieder perfekt anstecken, alles bei abgeschlossener Batterie.
 

mattojpn

Nobody
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Moin mattojpn,
ja natürlich, über die PJB-Box (rechts, unter Handschuhfach).

Ggf. mal alle Stecker einzeln lösen und wieder perfekt anstecken, alles bei abgeschlossener Batterie.
Hab es probiert. Alle Sicherungen gecheckt alles in Ordnung.
Hab heute die Lämpchen um rund gewechselt, Handschuhfach, Zigaretten Zünder, Aschenbecher,
Hat folgendes Erfolg gebracht.
Fernlicht funktioniert wieder. Ambienlicht funktioniert auch.
Leider die Xenonlicht bleiben weiter an auf pos 0.
 

mattojpn

Nobody
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Moin mattojpn,
sorry, aber wie schon zuvor mitgeteilt (Pkt. 3), ist dies normal, da dein Mazda3 (BK) eine sog. "Tagfahrlichtschaltung" hat.
Sorry. Habe es verpasst.
Dann ist soweit alles in Ordnung.
Kofferraum Licht werde ich Zeit nach reparieren. Nicht so wichtig.
Ich bedanke mich an alle für die Hilfe.
 

mattojpn

Nobody
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Noch eine Sache habe ich noch nicht geschafft.
Keyless einlernen bzw. ich kann das Auto ohne Schlüssel nicht starten.
Forscan habe ich schon falls damit etwas gemacht werden muss.
 
Thema:

Mazda 3 Bk Mps Licht Probleme

Mazda 3 Bk Mps Licht Probleme - Ähnliche Themen

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1...
Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
Mazda 3 Originalnalradio Probleme!: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bin auf euch gestoßen, da ihr scheinbar viel über Mazda diskutiert. Zu meinem Fahrzeug: Mazda 3...
Dieselpartikelwechsel beim mazda 3 1.6 BK Diesel (2007): Hallo zusammen, Ich fahre einen Mazda 3 1.6 BK Diesel von 2007, mittlerweile mit 195 tkm. Bei ca 185 tkm ging bei mir die Motorleuchte an - Fazit...
Oben