Mazda 3 BK MPS Erfahrungen

Diskutiere Mazda 3 BK MPS Erfahrungen im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Interessiere mich für den oben genannten Mazda und wollte mal von Besitzern solcher mal erfahren,wie diese denn so sind. Besondere...

1. cmenah

cmenah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Interessiere mich für den oben genannten Mazda und wollte mal von Besitzern solcher mal erfahren,wie diese denn so sind.
    Besondere Störanfälligkeiten,Rost,etc. ?
    Wie schaut es da mit Komfort aus,Windgeräusche oder andere bei Autobahnfahrten?
    Bin über jede Information dankbar :)

2. #2 LatinoHeat, 31.07.2012
    LatinoHeat

LatinoHeat Neuling

Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Rost wird sich wol genau so über die Karosserie ziehen wie bei den "normalen" BK´s! Also auf Rost schonmal sehr genau achten!

3. #3 harry.ha, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    harry.ha

harry.ha Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Rost technisch ist der MPS ja auch schon besser als die ersten BK Serien.
    Ab FL 2006 sind alle wieder besser geworden. Jedoch ist es sicher nicht verkehrt wenn das Auto versiegelt ist.
    Achte auch auf den Griff im Kofferaum, hier setzt sich auch gerne Rost an.

Sonst würde ich besonders darauf achten ob er im Stand, bzw bei fahrt unter 2000 U/min kein Rasseldes Geräusch von sich gibt.
    Dann ist nämlich die Steuerkette fällig. (wie auch bei mir jetzt) Diese war in den ersten Serien ein wenig anfällig und hat
    sich bei einigen Modellen zu viel gelängt und schlägt dan auf den Ventildeckel. Wurde dann später durch eine modifizierte Kette ersetzt.

Falls nach dem einschalten der Zündung (nicht Starten) innerhalb der ersten 5 sec ein klackerndes geräusch zu hören ist, ist der vvt Steller
    wahrscheinlich hinüber. (nicht billig das Teil, ca 700,-)

Weiters wäre noch zu achten das er nicht "raucht" ->Da kann es sein das sich der Turbo verabschiedet hat.
    (nicht auf Ruß am Auspuff achten, der ist normal beim MPS)

Bitte nicht abschrecken lassen, der MPS ist ein super Auto wie man es von Mazda gewohnt ist. (ist ja auch mein 4. Mazda)
    Sollte er diese Probleme nicht aufweisen kannst du ihn normal ohne weiteres kaufen.
    Auf andere Dinge wie schlagende Bremsen, kaputte Radlager etc ist ja sowieso bei jedem Autokauf zu achten.

Komfortabel ist er auf alle fälle!!! :) Mir war er fast zu komfortabel, also musste ein lauterer Auspuff her ;)
    Keine störenden Windgeräusche etc. ist ja auch ein neuerers Auto als der 323F BA (so einen hatte ich auch mal :D )

Achja, die "was braucht der so?" frage wird sicher auch noch auftauchen:

Mit ca 10,5 l/100km bist bei normaler bzw zügiger Fahrweise gut dabei. Wenn ich zb nur in die Arbeit fahre (Tempo 80, Landstraße) komm ich auch mal mit 8l aus. Wenn man will gehts natürlich auch weiter nach oben. :)
    Über 12,6 hab ichs bisher noch nicht geschaft. (soll aber auch möglich sein) ;)

4. cmenah

cmenah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schön das klingt doch schon mal ganz gut.VVT nehm ich an ist eine variable Nockenwellenverstellung?
    Schon mal grossen Dank für die Infos !!!

5. #5 vaycanina, 31.07.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum User

Auto:
    Lantis V6
    Eine Kompressionsmessung bei solchen Autos würde ich aufjeden Fall machen lassen, oder gar einen richtigen Kenner in der Gegend suchen und ihn gegen ne Aufwandsentschädigung das Auto untersuchen lassen.

6. cmenah

cmenah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach und hat jemand so einen mit Gasanlage in Betrieb,oder gehört ob der das verträgt,ob der Gehärtete Ventile(Ventilschäfte) braucht etc. ??? ^^

7. #7 micha_3mps, 31.07.2012
    micha_3mps

micha_3mps Einsteiger

Auto:
    Mazda 3MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BG 1.8 16V GT
    Ich fahr mein MPS jetzt seit 2008 ohne Probleme. Hab jetzt 48000 km runter und bin immer noch begeistert. Rost ist bei meinem kein Thema. Hab diverse Mods gemacht wie zum Bsp. 19"-Räder , Tieferlegung, offenen Filter und CorkSport Catback-Auspuff.
    Kenne Niemand der nen MPS mit Gas fährt. Mein Händler sagte aber das allgemein Mazda weiche Ventilsitze hat. Wollte ursprünglich unseren 323f-GT auf Gas umrüsten, aber leider ist er ein Opfer der braunen Pest geworden (nach 21 Jahren ).

8. cmenah

cmenah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja gut,aber der Händler selbst hat öfters mal selbst keine Ahnung ^^ ... vll meldet sich ja noch einer,der tatsächslich so ein schönes Ding auf Gas fährt

9. #9 bino71, 31.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    bino71

bino71 Guest

Gas und MPS?

Pers. Meinung:
    Du weißt aber schon, daß der MPS eine Art Sportwagen ist und eigentlich so wenig Gewicht wie möglich haben sollte
    und Du denkst über eine LPG mit 50-100 kg Mehrgewicht? Ich finde es absolut unsinnig.

Folgende Informationen dazu, neben meiner Meinung:
    Grundsätzlich gibt es sehr große Probleme mit LPG, Turbo und Direkteinspritzung, vor allem bei Raritäten, wie dem MPS.
    Bei TSI (VW und Co) gibt es schon Lösungen mit Vialle.
    Du bräuchtest eine Verdampferanlage, wo immer anteilig Benzin eingespritzt wird.
    Weitere Details findest hier:
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/7199-mazda-3-mps-und-autogas.html

10. cmenah

cmenah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja gut über Sinn und Unsinn kann man streiten,so wie auch über TSI-Motoren von VW und "Sportwagen" mit knapp 1500kg Leergwicht :) ,aber dass es nun doch so aufwendig ist mit Verdampferanlage macht es natürlich bedenkenswert.Trotzdem danke für deine die Info ^^

Thema: Mazda 3 BK MPS Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps erfahrungen

,
  2. mazda 3 mps bk probleme

,
  3. mazda 3 mps schwachstellen

,
  4. mazda 3 mps erfahrung,
  5. mazda 3 mps bk,
  6. mazda 3 mps bk schwachstellen,
  7. mazda 3 mps erfahrungsberichte,
  8. Mazda 3 bk mps,
  9. mazda3 bk erfahrung,
  10. mazda mps erfahrungen,
  11. mazda 3 mps probleme,
  12. mazda 3 mps bk erfahrung,
  13. Mazda 3 bk mps Probleme,
  14. probleme mazda 3 mps bk,
  15. schwachstellen mazda 3 mps,
  16. schwachstelle mazda 3 mps,
  17. mazda 3 bk erfahrungen,
  18. mazda mps probleme,
  19. mazda 3 bk mps Erfahrungen ,
  20. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps52091-mazda-3-bk-mps-erfahrungen.html,
  21. probleme mazda 3 mps,
  22. mazda 3 bl mps erfahrung,
  23. Mazda 3 mps erfahrung mängel,
  24. mazda bk mps testberichte,
  25. mazda 3 2.3 probleme
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK MPS Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. K&N Filter Mazda 3 MPS Erfahrungen

K&N Filter Mazda 3 MPS Erfahrungen: Hat schon jemand mit dem K&N Filter im Mazda 3 MPS Erfahrungen gemacht ? Will mri einen zulegen. Was muss ich beachten , Eintragen lassen usw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden