Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0

Diskutiere Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...

NickToon

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch.
Mein Mazda 3 BK 2.0 hat mittlerweile 210000 Kilometer runter. Letztens ist mir beim Gasgeben und im Stillstand ein Summen bzw. Blubbern leises Klopfen aufgefallen, welches aus dem Motorraum kommt. Das Geräusche bleibt bestehen, auch wenn der Motor warm ist.
Klimaanlage habe ich ausgeschaltet, um diese auszugrenzen.
Genug Öl hat er auch und die Zündkerzen sind neu.

Anbei ein Video. Am ende hört man das Geräusch ganz genau. Es ist lauter im Stillstand.

Vielen Dank im Voraus :)

Video vergessen. Bzw. Konnte es nicht kodiert werden.
Streamable Video
Deswegen hier hochgeladen.

Es leuchtet auch keine Motorkontrolleuchte.

Edit by SaxnPaule: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppel-/Mehrfachposts vermeiden und stattdessen die Edit Funktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NickToon

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also ich war heute in der Werkstatt und es wird der Keilriemen vermutet. Also das der zu viel Spiel hat oder einen Knacks. Wir tauschen den jetzt demnächst und dann melde ich mich wieder.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
718
Zustimmungen
210
Moin NickToon,
bitte guck mal
 
Thema:

Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0

Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0 - Ähnliche Themen

Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Oben