Mazda 3 bk Lima

Diskutiere Mazda 3 bk Lima im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo miteinander erst mal vorweg Sorry wenn viele Rechtschreibfehler vorhanden sind aber schreibe vom Handy aus. Folgendes Problem bin mit...

  1. #1 Snajdan, 02.06.2014
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    Hallo miteinander
    erst mal vorweg Sorry wenn viele Rechtschreibfehler vorhanden sind aber schreibe vom Handy aus.
    Folgendes Problem bin mit Auto rum gefahren Alles ok. Stelle Auto ab, vier Stunden später muss ich wieder los mh Motor macht komische Geräusche (bzw aus dem Motor Raum). Fahre los merke das mein Batterie Zeichen ganze zeit leuchtet. Okay.. los gefahren leuchtet noch immer Motor an und aus gemacht > gleiches Problem. Licht rRadio komplett Alles funktioniert bloß das Zeichen leuchtet die ganze zeit und aus dem Motor Raum kommen komische Geräusche. Was meint ihr ist die Lima defekt? Erstmal mit einem Multi Meter durch testen lassen? Wenn die Lima defekt ist wie weit kann ich im besten Fall noch fahren bevor Alles stehen bleibt?
    Wenn die wechseln muss gibt es Tipps wie die selbst ausbaue? Bruder hat Kfz gelernt ist aber einige Jährchen her und wwirklich viel Werkzeug (kein spezielles zumindest) vorhanden.

    Gruß
    Snaj und danke.
     
  2. #2 dave0506, 02.06.2014
    dave0506

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    Erstmal mit Multimeter messen. DAs kannst auch selbst tun.
     
  3. #3 Clawhammer, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
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    Wenn die Batterie ebenfalls etliche Jahre auf dem Buckel hat, tausche sie gleich mit. Ich durfte wegen solch einem Versäumnis gleich zweimal in die Werkstatt.
    Wie weit du kommst hängt von zu vielen Kriterien ab. (elektrische Verbraucher, die Motorkühlung kannst du nicht beeinflussen)
    Mein Diesel lief noch eine kleine "gefühlte" Ewigkeit seit dem ersten Anzeichen der Lima (*). Die Batteriewarnung setzte dann plötzlich wieder ein und ich fuhr dann ohne Servo und Bremskraftverstärker!!. (nicht gerade ungefährlich)
    Der Benziner dürfte da schneller leer sein - pauschal kann man sowas nicht wirklich bestimmen.

    (*) Durch Neustart wurden andere Kohlestifte abgegriffen, so konnte dann die Batterie wieder geladen werden. Das hat zumindest ein Weilchen geklappt, bis sie völlig platt war.
     
  4. #4 Snajdan, 03.06.2014
    Snajdan

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    Danke schon mal für die Antworten. War in der Werkstatt erstes Angebot nur für die Lima ohne Einbau: 450 Euro??? Mit Keilriemen und irgend einem Generator 900 Euro.. ohne Einbau wohl gesagt!
    Anschließend hat das autohaus von einem alternativen Lieferanten etwas gefunden. Wechsel der ganzen Teile mit Einbau 609 Euro.. saftig aber was will man machen! Nur mal hoffen das es kein billiger Schrott ist...

    Denkt ihr evtl das es nur am Keilriemen selbst liegen könnte und die mir was ausquetschen wollen?

    Spannung selbst kann ich leider nicht nachmessen habe keinen Multimeter daheim...
     
  5. #5 dave0506, 03.06.2014
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    dann frage jemanden. Oder kauf dir eins. Immer noch billiger wie 600€ eventuell sinnlos raus zu schmiessen.
     
  6. #6 Clawhammer, 04.06.2014
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    Multimeter für 10Euro im Baumarkt - das reicht völlig.
    Ich habe damals meine Lima bei Opel wechseln lassen, alles Originalteile (eher Noname) für 750Euro verbaut :shock: - 2Jahre und 2 Monate später defekt :motz:
    Ich war dann bei 1a, wegen guter Erfahrungen: 590Euro, Lima von Bosch!
     
  7. #7 Snajdan, 04.06.2014
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    Na dann hoffe ich das ich deine Erfahrung nicht teilen muss. Wechsle ebenfalls bei einem Opel autohaus :D
     
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