Mazda 3 BK LED Lichter

Diskutiere Mazda 3 BK LED Lichter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag miteinander, ich habe da mal eine Frage. War vorhin mal bisschen bei Ebay unterwegs und bin da auf einen LED Licht Verkäufer gestoßen,...

1. #1 Hangover, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Guten Tag miteinander,
    ich habe da mal eine Frage.

War vorhin mal bisschen bei Ebay unterwegs und bin da auf einen LED Licht Verkäufer gestoßen, der LED's für Autos verkauft und unter anderem auch für den Mazda 3 BK.

Da wollte ich hier mal fragen ob man die in meinen Mazda 3 BK 14 BJ. 11/2004 einbauen kann.

Xenon SMD LED Standlicht Mazda 3 BK | eBay

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 3 BL | eBay

SMD LED Innenraumbeleuchtung Mazda 3 BK | eBay

Und hier sind noch XENON Lampen zu kaufen, kann ich die einfach so bei mir einbauen oder ist es wegen der Fassung meines Autos garnicht möglich?
    2 x XENON Brenner D2S Mazda 3 BK 8000K | eBay

Und alternativ noch diese, kann ich die denn einbauen?
    2 x H7 Super White Halogen Lampen Mazda 3 BK | eBay

Und noch eine Frage was Felgen angeht. Wo bekomme ich am besten Mazda 3 BK14 Felgen her bzw. bekomme sie günstig und auch zugelassen?

Eine Sache noch, Heckspoiler.
    http://www.ebay.de/itm/Dachspoiler-...879641542?pt=DE_Autoteile&hash=item3f11af4fc6
    Wäre der für meinen Mazda geeignet und wenn da TÜV Teilgutachten steht, muss ich dann damit noch zum TÜV oder kann ich den so anbauen (anbauen lassen) und losfahren?

Wäre super erfreut über eine hilfreiche Antwort : - )

Danke und liebe Grüße

2. #2 haggy1989, 16.03.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ganz wichtig ist die SuFu nutzen! Schau mal in die FAQ´s rein vom BK da stehen alle möglichen Birnen vom BK drin und welche Fassung es jeweils ist und anhand dessen kannste dir die SMD´s dann bei eBay bestellen.

Spoiler: wenn der so ist wie auf den Bildern passt der, musst nur den BK Fließheck haben ;) Ich kann dir davon aber nur abraten, hol dir wat vernünftiges am besten original von Mazda und kein Nachbaumist, aber jeder wie er möchte.
    Mit dem Teilegutachten musste dann zum TÜV eintragen lassen.

Felgen: Es gibt | reifen.com | Felgenoutlet.de | reifen-vor-ort.de | wheelmachine und viele viele mehr an Internetseiten wo du die erforderlichen Daten deines KFZ eingeben kannst und der zeigt dir dann alle möglichen Felgen an die auf dein Auto passen.

Also wie gesagt, SuFu nutzen, googleln, suchen, suchen und suchen :)

3. #3 TechoLogic, 16.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sind aber wohl mehrere Fragen geworden ;)

BTT

Arne hat einen hilfreichen Beitrag in der FAQ geschrieben. Dort findest du eine Übersicht über die "Sockel": http://www.mazda-forum.info/mazda3-...-fuer-mazda-3-bk-altes-modell.html#post217266. Vergesse aber nicht, diese LED haben keine Zulassung und sind im StVo nicht erlaubt, somit wäre deine Betriebserlaubnis erloschen (z.B. im Falle eines Unfalls auch kein Versicherungsschutz). Im Innenraum ist es wieder was anderes.

Natürlich passen keine Xenonbrenner in einen Projektionsscheinwerfer. Dafür brauchst du die von dir geposteten H7/55W Birnen. Hier rate ich dir aber lieber zu hochwertigeren (diese kosten auch entsprechend mehr), hier im Forum gibts zu Osram Nightbreaker und Philips genug Erfahrungsberichte. Einfach mal die Suche nutzen.

Willst du wirklich einen Hartschaum-Spoiler an dein Auto kleben? Das beiliegende TÜV Teilegutachten ist keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), somit wirst du den Spoiler vom TÜV abnehmen lassen müssen. Das du ihn letztendlich eingetragen bekommst, hängt vom TÜV ab.

4. #4 Hangover, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Also zu den LED's:
    Gibt es denn LED's die ich als Nummernschildleuchte nutzen kann? Das sieht nämlich extrem gut aus.

Eine Frage habe ich noch. Ich habe mir die hier gekauft http://www.ebay.de/itm/150738380551?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und da wollte ich fragen, wo ich das Kabel am besten anschließen kann? Also es sollte ja irgendwo da sein, wo das Licht nur beim Türaufmachen an geht oder wenn man den Zündschlüssel raus nimmt.

Zum Spoiler:
    Naja der original Spoiler von Mazda kostet aber auch über 300 EUR :/ und ich will da einfach was schönes haben was es ein wenig sportlicher aussehen lässt.

Felgen:
    Alles klar ich werde mich dort mal umschauen und mal welche raussuchen :)

Vielen Dank :)

5. rome8

rome8 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    Vorsicht so LEDs fangen gerne mal zu blinken an.. und sind rein nur optik also null ausleuchtung (:

6. #6 st_schroeder, 18.03.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm, wieso sollten LEDs blinken? Das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte, sind diese Steuergerätprobleme die man auch bekommt, wenn z.B. die Handschuhfachbeleuchtung defekt ist etc., da ja der Stromverbrauch drastisch sinkt. Falls du die nur zusätzlich irgendwo verbasteln magst, sehe ich keine Schwierigkeiten. Einfach ein Kabel von der Innenraumbeleuchtung am Sicherungskasten (siehe in der FAQ) suchen, Stromdieb etc. nehmen und anschließen....

PS: LAss dich nicht von der Aussage der Auktion täuschen, das sind einfach nur ganz normale LED Streifen, die du vermutlich unter anderem Namen wesentlich billiger/heller/etc. bekommst...

7. #7 Nocturne, 18.03.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Natürlich, nur eben mit der bekannten Einschränkung, dass es nicht zugelassen ist im Bereich der STVZO. Du findest hier im Forum schon viel über LED-Austausch-Birnen, z.B. auch hier, wo nochmal auf das eventuelle Erlöschen der ABE und möglicher Folgen eingegangen wird:

http://www.mazda-forum.info/mazda-c...ausch-lampe-gegen-led-zulaessig-moeglich.html

Das ist zwar nicht ganz billig, aber gute Qualität kostet eben nun mal, und das ist beim Tuning nicht anders. Ich habe früher selbst auch viel Zeug bei Ebay gekauft und was soll ich sagen: es war extrem viel Mist dabei, v.a. wenn man nur danach geht was am günstigsten ist. Was habe ich im Nachhinein nicht alles nochmal gekauft ... Blinkergehäuse, die undicht waren, Klarglasscheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferblenden aus Plastik, Stoßstangen die nicht passten, Nebelscheinwerfer die nach wenigen Monaten defekt waren usw. Lieber bissl mehr Geld ausgeben und länger Freude dran haben. Von daher schaue ich bei Ebay schon lange nicht mehr vorbei. Letztendlich bekommt man da auch nur gebrauchte Waren günstiger. Händler die dort Neuware verkaufen, müssen auf ihren Verkaufspreis mindestens noch die Ebay-Provision drauf schlagen. Das heißt außerhalb von Ebay kann dir jeder ehrliche Händler einen besseren Preis machen.

8. #8 Splinter, 18.03.2012
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Der spoiler ist auch nicht billig, wenn du überlegst musst ihn lackieren und dann einzelabnahme die kostet auch vllt schonmal 100€
    Dann hat man schon einiges negatives gehört zu den nachgemachten spoilern wegen lackieren.
    265€ kostet ein originaler bei ebay dann musste net zum TÜV usw.und das lackieren ist auch besser da es kein PU ist.
    Zunot kann man auch den spoiler folieren, was nicht so teuer ist.

9. #9 Hangover, 22.03.2012
    Hangover

Hangover Neuling

So mal wieder auf die LED's zurück zu kommen...
    Ich hatte mir bei Ebay paar LED Stripes bestellt und wollte sie auf eine 12v Lampe/Beleuchtung kuppeln, aber da ist mir leider eine Sicherung raus geflogen...
    Ich wollte die LED's im Fußraum legen und wollte mal fragen, wie ich die am besten da anbringen kann?
    Im Aschenbecher ist eine kleine rote Lampe, kann ich die LED's einfach da ran packen?

LG

10. #10 Splinter, 22.03.2012
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hab meine Fussraumbeleuchtung auch an den Aschenbecher angeklemmt geht am einfachsten dann kann man die Kabel direkt an der Mittelkonsole nach hinten legen ohne das man was sieht.

11. #11 Smokie1508, 26.03.2012
    Smokie1508

Smokie1508 Einsteiger

Im Fußraum des Beifahrers ist noch ein Sicherungskasten da kannst du die Fußraumbeleuchtung anschließen musst nur noch rausfinden welche kabel da führ die Innenraumbeleuchtung sind. Dann geht die Fußraumbeleuchtung auch mit öffnen der Türen an und beim schließen wieder zu.

12. #12 Hangover, 30.03.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Danke Dir Splinter :) Werde es also dann mal die Tage, wenn es wieder schönes Wetter gibt, machen :)

Smokie, die Sicherungskabel sind so stramm, dass ich da lieber nichts abkoppeln möchte oder sowas.

Danke euch :)

LG

13. #13 Hangover, 02.04.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Moin Moin,
    also seit meinem letzten Post habe ich so extrem viel gelernt, was Elektronik und Mazda 3 BK Stom etc. angeht, dass ich im Moment am besten das ganze Auto voll mit LED's ausrüsten möchte.
    Nur da habe ich ein Problem.

Da ich ja den strom von meiner Zigarettenbeleuchtung abgezwackt habe, funktioniert das zu 100%. Aber nun habe ich das Problem, dass, wie mir mein Kumpel erzählt, nicht genug Strom von dieser Quelle bekomme, um ca 8x LED Stripes daran anzuschließen.

Nun wollte ich fragen, wie ich am besten an genug Strom komme, um ca 8-10 LED Stripe daran anzuschließen.
    Ich habe noch gelesen, dass man Strom vom Zigarettenanzünder selbst abkoppeln kann, aber dann irgendwie einen "inverter" braucht?!?! :|
    Denn ich schätze mal, dass an den Zigarettenanzünder mehr Strom ran kommt, als bei der Innenbeleuchtung, ich weiß es sind immer 12V, aber da kommt es ja auf die Ampere anzahl an.(oder?)

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

LG
    Hangover

14. bino71

bino71 Guest

Es kommt kein Strom an, sondern der Verbraucher nimmt sich so viel Strom, wie dieser es braucht.
    Anschließen kannst so lange, bis die Sicherung (20-30 Ampere) das aushält.

Was Dein Kumpel mit Inverter meint, ist mir noch ein Rätsel.
    Ein Inverter kann sein, daß Du die 12V Gleichspannung in 220V Wechselspannung änderst,
    aber sowas brauchst eigentlich nicht.

Was hängt bei Dir alles am Zigarettenanzünder?
    Aus der Summe der Verbraucher kannst Du den Stromverbrauch herausfinden.

Wenn Du mehr Strom (was ich nicht glaube) brauchst, solltest ein abgesichertes Kabel von der Batterie in den Innenraum führen.

15. #15 M3_RACE, 14.03.2013
    M3_RACE

M3_RACE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Is zwar schon älter der thread ^^
    Aber neuer muss nich sein.

Find diese Rückleuchten echt nice =)
    Nur leider ohne E-Prüfzeichen =(

16. #16 steffanoBS, 14.03.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    da muß ich dir recht geben, geil sehen die schon aus ;)
    wo "würde" man die denn bekommen???

17. #17 M3_RACE, 14.03.2013
    M3_RACE

M3_RACE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
  18. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Etwas lustiges dazu von mir.
    Ich wurde letzte Woche angehalten von einem Partybus am späten Abend bei einer Kontrolle.
    Der Grund dann später zur näheren Kontrolle, meine originalen Led-Rückleuchten, er wolle eine Abe dafür haben... bla bla bla
    30min hab ich denen versucht zu erklären, das diese original wären, er es sich aber nicht vorstellen könne.
    Ich hätte ja auch Fussraumbeleuchtung + Led-Innenbeleuchtung, da wäre das ja nicht weit her.
    Ende vom Lied, ich bekam ne Mängelkarte, damit nächsten Tag zur Prüfstation und es belegen, das sie original sind. :)
    Danach zur Polizei, den Wisch aufn Tisch geklatscht und nette Grüsse an den Kollegen der nächtlichen Kontrolle bestellt.

Innerlich wollte ich noch hinzufügen, das die Led´s fürs Nummernschild + Standlich ein Grund wäre, aber nicht die Rückleuchten :D :D :D

19. #19 HolgerB, 15.03.2013
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    ABE für die LED Rückleuchten? Sowas habe ich auch nicht bekommen, meine sind auch nachträglich eingebaut worden. Bis jetzt hat es keinen interessiert, auch ncht der TÜV, der wollte allerdings partout das mein Auto Tagfahrlicht aufweist, sowas wäre ja wohl vorgeschrieben. Hat lange gedauert, bis Mazda Leverkusen und mein fMH in Darmstadt ihn überzeugt haben das das so nicht ist. Die LEDs in Rück, Kennzeichen und dritte Bremsleuchte fand er wohl OK.

20. #20 TechoLogic, 15.03.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die original LED Rückleuchten brauchen auch keine ABE da sie ein E Prüfzeichen haben, hätte der Beamte mal genau hinschauen sollen. Leider sind heutzutage diverse Polizisten bzw. die die es gerade in den gehobenen Dienst geschafft haben sehr ergeizig und wollen ihren Vorgesetzten zeigen das sie es drauf haben, naja und genau dann passiert so etwas wie bei Toasty.

Thema: Mazda 3 BK LED Lichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk led

,
  2. mazda 3 bk original led

,
  3. mazda 3 bk led forum

,
  4. mazda 3 bk aschenbecher,
  5. mazda 3 bk innenraumbeleuchtung ,
  6. mazda 3 bk 2008 led interieur beleuchtung,
  7. standlicht led mazda 3 bk faq,
  8. mazda 3 bk aschenbecher welche fassung
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK LED Lichter - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden