Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Diskutiere Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...

1. #1 mazdalion, 02.01.2019
    mazdalion

mazdalion Einsteiger

Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem:
    Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann funktioniert sie problemlos, dann schließe ich ihn und öffne ihn direkt wieder, dann funktioniert sie nicht. So ist das recht oft, immer mal wieder funktioniert sie.
    Die komplette Beleuchtungseinheit (mit Fassung, Schalter,...) habe testweise mal in einem anderen Mazda 3 BK eingebaut und dort funktioniert es problemlos.
    Daran kann es also nicht liegen, die Kabel die zur Beleuchtung führen sehen auch gut aus.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wird der Schalter sein.
    Der ist aber glaube im Schloß integiert. Hab aber keine Ahnung ob man da was machen kann

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin Moin, Du fährst den BK, gebaut von 2003 – 2009. Also schon etwas betagter. Ich tippe jetzt mal auf einen Kabelbruch an dem Übergang Kofferraumdeckel zu Karosserie. Ich zum Beispiel benutze die Heckklappe mindestens 4-mal am Tag (Hund rein und raus). Öffne die Heckklappe und schau mal ober zwischen Heckklappe und Karosserie. Da sind 2 Gummikabeltüllen (so schwarze Schläuche). Im einen verlaufen die Kabel, im anderen glaube ich der Schlauch für das Wischwasser hinten. Bewege mal den Schlauch und schau was die Beleuchtung macht. Viel Spaß bei der Fehlersuche.

Thema:

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden