Mazda 3 BK - Klappern Innenspiegel

Diskutiere Mazda 3 BK - Klappern Innenspiegel im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Abend liebe Hifi-Freunde Lang ist es her seit meinem letzten Beitrag, Soundanlage ist mittlerweile komplett drin, nun brauch ich eure...

1. zatoxG

zatoxG Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport
    Guten Abend liebe Hifi-Freunde

Lang ist es her seit meinem letzten Beitrag, Soundanlage ist mittlerweile komplett drin, nun brauch ich eure Hilfe:

Ich fahre einen Mazda 3 BK Jg. 2007. Dank meinen 2 Subwoofer im geschl. Gehäuse klappert nun der Innenspiegel. Wenn ich die Plastikabdeckung gegen die Scheibe drücke verschwindet das klappern. Ich nehme an, es liegt an der Plastikabdeckung, evtl. kommt auch noch ein kleiner Teil des Klappern vom Spiegel der in der Halterung nicht ganz festsitzt. Wie kann ich das Klappern beseitigen? Gibt es hier evtl. jemand der dieses Problem auch schon gehabt hat? Wie habt Ihr das gelöst? Bin ja nicht der einzige in nem Mazda 3 BK der ne gescheite Soundanlage verbaut hat. :-D

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    zatoxG

P.S.: Innenspiegelabdeckung sieht bei mir so aus: http://www.killers4hire.com/files/mazda/mazda3/esicont/de/srvc/html/images/B3E0912W3333.png

2. #2 Benny-Benson, 25.10.2015
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Ich hab da einfach Schaumstoff rein gestopft zwischen Himmel und dieser Plastikabdeckung, dann is das ein wenig Spannung drauf und es klappert nicht mehr.

3. zatoxG

zatoxG Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport
    Also bei mir ist es zwischen Plastikabdeckung und Windschutzscheibe. Hab jetzt den Plastik bereits mit Alubutyl verstärkt sowie Schaumstoff zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung gepackt. Leider half das nicht wie erwünscht. Mittlerweile bin ich aber überzeugt es an der Halterung des Innenrückspiegels an der Windschutzscheibe liegt und nicht an der Abdeckung. Die Halterung lässt sich nämlich ganz leicht noch oben und unten kippen, dabei quietscht es ganz leicht. Rat?

4. #4 Gladbacher, 27.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wenn du die Abdeckung oder meinetwegen auch die Halterung demontieren kannst, dann versuche doch mit einem Streifen Moosgummi (oder wie auch immer das Zeug heißen mag) Abhilfe zu schaffen. Kannst auch Filz nehmen, z. B. solche Möbelgleiter. Das gibt es in Baumärkten in handlichen Größen, z. B. 10 x 10 cm, und in verschiedenen Stärken. Selbstklebend, also nur Papier auf der Rückseite abziehen. Passenden Streifen oder welche Form auch immer schneiden und die Ränder etwas überstehen lassen, oder nur eben auf die Partien kleben, wo die Halterung/Abdeckung gegen anderes Material vibriert...
    Das kann ich mir nun so auch schlecht vorstellen, Foto ist an der Stelle zu umständlich?

5. zatoxG

zatoxG Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport
  6. #6 Gladbacher, 28.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin zatox,

siehe Beitrag 2 von Benny, mehr fällt mir dazu auch nicht ein! Schaumstoff, Filz oder ähnliches Material hinein, dann kann der Clip nicht mehr wackeln und macht keine Geräusche mehr.

Thema: Mazda 3 BK - Klappern Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk innenspiegel

,
  2. mazda6 GH innenspiegel macht geräusche

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK - Klappern Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  2. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  3. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  4. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden