Mazda 3 ( BK ) Kintaro

Diskutiere Mazda 3 ( BK ) Kintaro im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Leute, habe mich heute erst angemeldet. Hier also mein fahrbarer Untersatz ;) [img] [img] [img] [img] [img] Wenn alles...

1. #1 Kintaro72, 08.06.2012
    Kintaro72

Kintaro72 Neuling

Auto:
    3, Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

habe mich heute erst angemeldet. Hier also mein fahrbarer Untersatz ;)

Wenn alles gut geht, wird morgen mein Auto aus der Werkstatt entlassen. Bei der Instandsetzung ( linke Seite: Stoßstange und Kotflügel wurden ersetzt, Türe mußte ebenfalls lackiert werden ) habe ich noch ein paar weitere Sachen modifiziert. Morgen früh wird mich der Lackierer abholen und wir werden mein Kintaro wieder einsatzbereit machen.

Bisherige Änderungen:

- Innenbeleuchtung Led´s blau
    - Fußraumbeleuchtung Neonröhren blau
    - Stroboskopblitzer Fußraum
    - Airbrush auf Motorabdeckung ( wird aber nun geändert )
    - Scheinwerferblenden
    - Scheibentönung ab B Säule
    - Audio, 6 fach MP3 CD-Wechsler, Kartenleser, alle Formate, zusätzlich Festplatte
    - Audio Frontsystem JL Audio
    - Audio Hecksystem JL Audio
    - Audio 2x 15" Subwoofer JBL
    - Audio 1x4 Kanal JBL ( 4x75Watt sinus )
    - Audio 2x2 Kanal JBL ( 1x150 Watt sinus monogebrückt )
    - Alu Kurzstabantenne

weitere Änderung, die gerade ausgeführt werden:

- Seitenleisten entfernt
    - Felgen in Wagenfarbe
    - alle Enbleme in Wagenfarbe

Geplant:

- lackierte Bremssattel
    - Spurverbreiterungen
    - Endschalldämpfer ggf. Auspuffanlage

Die nächsten Tage folgen dann Bilder nach den Modifikationen

2. #2 Kintaro72, 09.06.2012
    Kintaro72

Kintaro72 Neuling

Auto:
    3, Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

jupppie, mein Beitrag ist freigeschaltet. Vielen Dank ;)

Also, wie versprochen nun das Update im richtigen Bereich.

War heute morgen nochmal bei meinem Dealer, der inzwischen schon die Reifen wieder auf die Felgen montierte etc. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen ( 2 kleine Nasen wegpolieren, Kotflügel sitzt noch nicht 100% ), aber es wird....

Da heute noch schönes Wetter war hab ich Euch extra noch ein paar Fotos gemacht, die den aktuelle Zustand meines Goldjungens zeigen ;)

Ich hoffe die Bilder haben ein wenig gefallen ;-)

3. #3 haggy1989, 09.06.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow dezent aber extrem geil und vor allem stimmiges Konzept :respekt::respekt::respekt:

Die lackierten Felgen und Embleme, obwohl die auch schwarz sind, kommen sehr gut rüber.

Dein Auto + Auspuffanlage + Spurplatten = PERFEKT ! ! !

Wow echt, so mit der beste 3er den ich jemals gesehen habe :cheesy:

edit: ich sehe gerade deine Seitenblinker, ich würde mir da die Smoke LED Blinker holen, sehr unauffällig aber das blinken kommt sehr edel rüber.

4. #4 Kintaro72, 09.06.2012
    Kintaro72

Kintaro72 Neuling

Auto:
    3, Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Haggy,

vielen Dank für Dein Lob. Ja, genauso hab ich mir das vorgstellt. Wegen Spurplatten hab ich mich heut schon kundig gemacht. Wird aber nicht so einfach werden, da ich börteln vermeiden möchte. Der Reifenhändler, einer der besten in unserer Gegend riet mir eher auf 215er, oder 225er Reifen zu gehen ( 215 wären sogar gängiger und günstiger als die jetzigen ) somit würde es ebenfalls etwas breiter aussehen. Allerdings bleiben die Felgen dann ja wohl immer noch so tief im Radhaus. Der Auspuff macht mir noch etwas kummer, da ich einfach noch nicht weiß welchen ich nehmen soll. Ich hab zwar hier im Forum schon so einiges gelesen, aber nicht das richtige gefunden. Optisch möchte ich eigentlich nur ein einfaches rundes Endrohr 80-100 mm Optik wie Magnaflow, technisch kerniger, sonorer Sound.

Die Idee mit dem Seitenblinker ist nicht schlecht

5. #5 haggy1989, 10.06.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Spurplatten kommen bei mir auch demnächst drauf, aber nur hinten und es werden 10er oder 20er pro Seite, je nachdem, denn ich will auch nicht bördeln lassen.
    Ich lass das alles bei meinem Reifenhändler machen, die holen sich zur Abnahme die KÜS ins Haus, da kommt fast alles durch.

Ja richtig, die Felgen bleiben leider so tief im Radhaus, da helfen nur andere Felgen oder eben Spurplatten.
    Musst mal gucken es gibt ja alle möglichen größen an Spurplatten. Vielleicht reichen vorne 5er und hinten 10er pro Seite.

Mach es so wie ich, fahr zum richtigen TÜV und frage da um Rat, mir helfen die jedenfalls immer gerne. Wenn die dir was sagen können biste eigentlich schonmal auf der sicheren Seite.

Zum Auspuff, Bastuck bietet definitiv kernigen und tiefen Sound aber die Komplettanlagen von Friedrich Motorsport ebenfalls.
    Letztens hat sich ein Kumpel die Anlage von Friedrich bestellt, er konnte sich fast 80 Endrohrvarianten aussuchen, unter anderem auch deine gewünschte Variante.
    Der Verkäufer müsste immer noch in der Bucht vertreten sein, musste mal schauen wenn du willst. Preis lag bei 400-450€ wenn ich mich nicht irre.
    Der Pott hört sich auf jeden Fall richtig geil an.

6. #6 Kintaro72, 10.06.2012
    Kintaro72

Kintaro72 Neuling

Auto:
    3, Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Hilfe, werd mich mal umschauen ;-)

7. #7 streethawk, 10.06.2012
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Erstmal nen richtig geiler Kintaro. Ne gute Alternative sind auch immer Auspuffbauer die machen die den Endschaller wie du ihn willst und zumindest hier im Erzgebirge auch für ca 350 bis 550€.

8. #8 D a r K, 10.06.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit Spurplatten börteln?!?
    WTF?

Guck noch mal in meinen Thread, da stehen die genauen Daten meiner Platten. Nix wurde gebörtelt..! ;)

-- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --

9. #9 Kintaro72, 11.06.2012
    Kintaro72

Kintaro72 Neuling

Auto:
    3, Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Nabend Leute,

desöfteren hab ich nun schon Scheinwerferblenden gesehen, aber entweder hab ich es überlesen, oder hm...

Kann mir bitte jemand sagen, wer die Dinger herstellt und ggf. wo man sie beziehen kann ?

10. #10 M3_RACE, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    M3_RACE

M3_RACE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Netter Kintaro =) Erinnert mich ein wenig an meinen :p ... Mach dir noch wie ich 40mm federn rein ;)
    Seitenblinker evtl. tönen ... Heck gefällt mir ! Gut das die embleme nich matt lackiert hast,so passt es find ich perfekt ^^ (geschmackssache)

Respekt !

Edit: Hab auch spurplatten drauf, nur wenn das auto voll besetzt ist und kofferraum auch voll (vom einkauf) dann schleift es in den kurven an den radkästen... aber bördeln kommt mir nich in die tütte :P , da ich eher selten so viel gewicht mitnehme ^^ Joah, meine erfahrung mit spurplatten ;) bin aber vollkommen zufrieden!

11. #11 cpt_earth, 18.06.2012
    cpt_earth

cpt_earth Stammgast

Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    D.h.also du hast die Spurplatten nicht abnehmen lassen?!

12. #12 M3_RACE, 24.06.2012
    M3_RACE

M3_RACE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Doch klar ! alles Eigetragen ! Aber bei Spurplatten + paar 100 Kilo Gewicht im auto und 40mm Tieferlegung (meiste gewicht hinten verlagert) ohne bördeln is es nun mal so ;) bin aber nich der einzige bei dem es so is hier im Forum :P

13. #13 Splinter, 24.06.2012
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    @Kintaro72

scheinwerferblenden haben einige hier, jedoch müssen alle eingetragen werden die ich kenne.
    Bei ebay gibts viele für 20-30€ aber keine ABE oder ähnliches.
    Bin auch schon als am schauen ;)
    wer infos weiss mal bescheid sagen.

14. #14 streethawk, 24.06.2012
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also meine sehen so aus wie die Dinger aus den USA hab sie aber privat gekauft. Nachdem im März dr TÜV bestimmt 20 mal das licht eingeschaltet hat und Lichthupe und weiß dr Kuckuck was noch hat er sich abgewendet und nix dazu gesagt und mir de Plakette geklebt.

15. #15 cpt_earth, 05.07.2012
    cpt_earth

cpt_earth Stammgast

Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    falsches Thema, sorry

16. #16 Kintaro72, 29.09.2013
    Kintaro72

Kintaro72 Neuling

Auto:
    3, Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Freaks,

muß mich doch auch mal wieder melden. Bis auf eine defekte Lamdasonde läuft mein Kintaro noch wie eh und je.
    Optisch , habe ich inzwischen die Bremssattel in Jägermeister Orange lackiert und auch Scheinwerferblenden liegen schon da. Sie warten schon seit 6 Monaten drauf lackiert zu werden. Beim Lackierer ist übrigens auch meine Motorabdeckung gelandet, aber auch der kommt nicht aus den Pötten.
    Im Innenraum wurde optisch zwar nichts verändert, dafür gabs aber ein neues Front- und Hecksystem von Gladen. Nun paßt auch hier wieder der Sound.

Weiterhin bekam mein Kintaro noch ein Geschwisterchen in Form eines 2009er Mazda 3 BK, 1,6Liter, den nun meine Verlobte fährst. Das Auto stand in einem TOPZustand da und hatte gerade mal 52Tkm auf der Uhr, für 5000Euro mit WReifen ein Schnäppchen wie ich finde. Die Farbe ist recht selten, es handelt sich um ein helles Grünmetalik ( Lagunagrünmetallik ? )

Bilder werde ich nachreichen.

17. #17 streethawk, 29.09.2013
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja in Deutschland nennt sich das laguna grün metallic gibt noch die Bezeichnung sherbets Green und irgendwas mit blau Dur fällt mir aber nicht ein. Die Farbe ist leider auch dem Facelift zum Opfer gefallen gab wohl zu wenige die sie wollten. Kenne in meinem "Revier " 3 mit der Farbe davon ist meiner der einzige mit der "Top" Ausstattung. Ich würde mir echt überlegen die roten Rückleuchten gegen Schwarze zu tauschen sieht um Welten besser und harmonischer aus.

Thema: Mazda 3 ( BK ) Kintaro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk kintaro

,
  2. 10er spurplatten auf mazda 3 bk

,
  3. mazda 3 kintaro

,
  4. mazda 3 bk kintaro felgengröße
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 ( BK ) Kintaro - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  2. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden