Mazda 3 BK - Kaufferaumschloss ersetzen

Diskutiere Mazda 3 BK - Kaufferaumschloss ersetzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, an meinem Mazda 3 BK, Bj. 2006 funktioniert das elektrische Kofferaummschloss nicht mehr. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Motor...

1. #1 fstab, 29.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    fstab

fstab Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 Active, Bj. 12/2006
    Hallo,

an meinem Mazda 3 BK, Bj. 2006 funktioniert das elektrische Kofferaummschloss nicht mehr. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Motor (Magnetkontakt) defekt, der die Heckklappe über die Zentralverriegelung öffnet und schließt. Das mechanische Öffnen und Schließen mit dem "richtigen" Schlüssel funktioniert einwandfrei und mit dem Drücken des Heckklappenknopfes öfnnet sich auch der Kofferaum. Auf Nachfrage beim Mazdahändler würde nur diese Einheit 270€ (ohne Einbau) kosten. Lässt sich der Austausch mit einem gebrauchten Schloss vom Teilehändler problemlos selber am Fahrzeug vornehmen?? Vielen Dank im voraus...

2. #2 323cruiser, 29.02.2016
    323cruiser

323cruiser Neuling

Auto:
    3 Sport 1.6i Special Edt. 2010, 105PS, BL
    Hallo fstab! Zusammenhang mit laufendem Motor und Handbremse besteht nicht? (Mein BL gibt mir dann nur den Kofferraum frei bei ANGEZOGENER Handbremse!)

3. fstab

fstab Mazda-Forum User

Auto:
    :-) Nein, daran liegt's nicht! Definitiv nicht... Hat ja alles funktioniert...

4. #4 Jas Man, 29.02.2016
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Meinst Du damit den Knopf auf der Funkfernbedienung? Der nutzt doch den gleichen Mechanismus wie die normale Zentralverriegelung, halt nur gezielt für die Kofferraum Klappe. Da wird Dir ein neuer Magnetkontakt/Motor nix bringen. Oder verstehe ich es nur falsch!?

5. fstab

fstab Mazda-Forum User

Auto:
    Nein...ich meine den Drücker direkt am Kofferaum. Es handelt sich um einen BK Stufenheck!! Die Fernbedienung hat nur "Auf" und "Zu" für Alles! Siehe Profil-Avatar...das ist meiner!

Thema:

Mazda 3 BK - Kaufferaumschloss ersetzen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK - Kaufferaumschloss ersetzen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden