Mazda 3 bk-Kauf, worauf achten?

Diskutiere Mazda 3 bk-Kauf, worauf achten? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Falls so ein Thema schon existiert, bitte um ein freundliches Hinweis. Suche hat wenig gebracht. Nun zur Frage. Mein guter Kumpel wünscht sich...

1. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Falls so ein Thema schon existiert, bitte um ein freundliches Hinweis. Suche hat wenig gebracht.

Nun zur Frage. Mein guter Kumpel wünscht sich ein Mazda 3 und hat mich um Rat gebeten. Wir haben jetzt ein gefunden: BJ 2004, 1,6 Benziner mit 70000km runter. Zustand von aussen Top. Worauf sollten wir achten? Rost an bestimmten Stellen? Fahrwerkauffälligkeiten? Irgendwelche lose Teile? Im grossem und ganzem modelspezifische Problemchen würden mich/uns interessieren.

Vielen Dank schon Mal.

2. #2 streethawk, 29.03.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    rost an radläufen, heckklappenöffner, türfalzen

es gab mal einen rückruf wegen spurstangenköpfen die geklopft haben. achso checkheft versteht sich wegen rost garantie und so.

3. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    In Sachen Rost nimmt man das Auto am besten Mal auf eine Hebebühne und schaut sich das von unten an - da sieht man eher, was los ist.

4. #4 hondacivic, 29.03.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Bist auf die verstärkte Rostanfälligkeit gibt es beim BK eigentlich kaum bekannt Schwachstellen. Sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Auch in der Presse nur gutes über den BK zwecks Mängel (Pannenstatistik, TÜV-Report, Dekra-Mängelreport, GTÜ-Mängelreport).

5. #5 --ROX--, 30.03.2010
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Nimm Bj ab 06, Mit dem Facelift sind da ein paar sinnvolle Updates gemacht worden. Rostvorsorge etc.

6. Fuchur

Fuchur Guest

Ich würde meinen 3er verkaufen, da ich mir aus familiären Gründen einen Kombi bestellt habe. Keine 2 Jahre alt, Active Plus Ausstattung und top in Schuss zu einem sehr günstigen Preis. Infos per PN, Bilder kann ich leider erst nach Ostern liefern, da ich ihn dann auch bei mobile einstellen wollte.

7. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure unterstützung:). Kumpel hat vor einer stunde den Kaufvertrag unterschrieben.

8. #8 hondacivic, 31.03.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Was ist es denn für einer geworden? hoffe doch ein Facelift?

9. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Für ein facelift hatte es leider nicht gereicht. 2004 Bj mit 60000 runter, 1,6 Benziner, silber Metallic. haben uns die Karre von unten bis oben auf Rost inspeziert und nichts gefunden.

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann, was hat er gekostet ?

.... und den Kumpel gleich hier im Forum anmelden lassen :-)

11. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    8900 mit neuen Reifen.

12. #12 benwei, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Ui... das find ich teuer...

wenn ich mir überlege, dass meiner nach drei Jahren noch einen kalkulierten Restwert von 9150 EUR hat... und es ist echt schwer, die vom Händler im Einkauf zu bekommen.

Vielleicht sollte ich doch privat verkaufen ;-)

EDIT: Ich hab grad nochmal die einschlägigen Suchmaschinen befragt... Die Dinger sind tatsächlich so teuer...

13. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 3-er ist in echt gutem Zustand. Erste Hand, TÜV AU neu, Satz neuer Pirellis. Und von einem Mazda-Händler meines Vertrauens. Ich meine auch, dass es überzogen und unberechtigt ist für 6 Jahre alten Kleinwagen 9000 Euro zu verlangen, aber viel billiger findet man kaum was. Restwert von deinem würdest du bei Inzahlungnahme bekommen und Woche später erscheint dein Auto für 12t auf dem Hof des Verkäufers.

14. #14 6_Biker, 02.04.2010
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist immer ein grosser Unterschied zwischen Ankauf (was man beim Eintausch bekommt) und Verkauf (was der Händler verlangt bzw. viele Private im Internet meinen, erhalten zu können).

Leider tauschen viele dann ihren geliebten Gebrauchten doch zu einem Schundpreis beim Händler ein, anstatt zu einem realistischen Preis an Privat zu verkaufen. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass beim Verkauf an Privat immer eine gewisse Unsicherheit besteht:
    - Bekomme ich das Geld bar und zur vereinbarten Zeit
    - Bekomme ich dann rechtzeitig meinen Neuen
    - Was ist, wenn der Käufer meines Gebrauchten Probleme bekommt

Meist verlangt der Händler 3000 - 5000 mehr im Verkauf, als er im Ankauf zu zahlen gewillt ist. Die Begründung reicht von Arbeiten, TÜV, Garantie bis zu simplen Dingen wie "frisch ab Wartung", "neue Reifen", etc. Dass oft wenig bis gar nichts gemacht wird ist dabei aber leider Tatsache - etwas aufpolieren, sauber saugen und die Gummis schwärzen und schon steht der Gebrauchte wie aus dem Ei gepellt da.

Als Käufer hilft da nur vieeel Geduld und Glück - oder man kauft sich gleich lieber einen Neuwagen. Da sind gelegentlich als Auslaufmodelle echte Schnäppchen zu finden.

Thema: Mazda 3 bk-Kauf, worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 2.0sport baujahr 2004 worauf muss ich achten

,
  2. mazda 3 bk woraauf achten

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 bk-Kauf, worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden