[Mazda 3 BK] Hilfe benötigt! Was tropft da unter meinem Auto (Bild)

Diskutiere [Mazda 3 BK] Hilfe benötigt! Was tropft da unter meinem Auto (Bild) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, habe heute bei mir am Auto gesehen, dass irgendetwas am rechten Reifen runter tropft. Es ist kein Motoröl. Es ist eher eine helle...

  1. q-dra

    q-dra Stammgast

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hi Leute,

    habe heute bei mir am Auto gesehen, dass irgendetwas am rechten Reifen runter tropft.
    Es ist kein Motoröl. Es ist eher eine helle geruchslose Flüssigkeit. Vielleicht leicht gelblich.

    Auf dem Bild könnt ihr sehen wo es her kommt. Hab das Bild mal mit und ohne die Markierung hochgeladen

    2012-10-25_17-55-25_734_be.jpg
    2012-10-25_17-55-25_734.jpg

    Weiß jemand einen Anhaltspunkt was das sein könnte?
    Bremsflüssigkeit?
    Stoßdämpfer?

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. #2 coke2001, 25.10.2012
    coke2001

    coke2001 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy 2.0 DT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323f , GAZ 20 und 21 und 24, W124, Ford Sierra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!!
    was sagt der rest deiner Behälter? Alle gefüllt? Oder ist evtl. nur die Ablaufrinne dicht so das Wasser überläuft bzw. am Spritzschutzblech abläuft?
     
  3. q-dra

    q-dra Stammgast

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Also ich werde morgen noch mal nachsehen ob wirklich alle Behälter gefüllt sind.
    Vorhin hab ich nur kurz schnell rein gesehen und da sah alles gut aus.

    Also Wasser wird es eher nicht sein.
    Die Flüsigkeit ist seit gestern auf dem Parkplatz zu sehen. Ist also nicht wie Wasser komplett weg getrocknet.

    Für weitere Ideen bin ich schon mal dankbar!
     
  4. bino71

    bino71 Guest

    Ablauf der Klimaanlage, Bremsflüssigkeit.
     
  5. #5 Taxidriver, 25.10.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Es ist zumindest ein Bremsleitung in diesen Bereich zu sehen :-(

    An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich ohne Umwege und vorsichtig den "Freundlichen" aufsuchen um dich und andere nicht zu gefährden.
     
  6. #6 exgolfer, 25.10.2012
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Die einzige gelbliche Flüssigkeit bei meinem BK ist in der Tat Bremsflüssigkeit. Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten, regelmäßig alle Füllstände kontrollieren und so schnell wie möglich zum FMH.
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Füllung der Klimaanlage kann u.U. auch ne gelbliche Färbung haben! ;)
     
  8. #8 LatinoHeat, 26.10.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normal Verdunstet doch die Füllung der Klimaanlage unter Umgebungsdruck und fließt keine Bauteile entlang!
     
  9. kingfu

    kingfu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BK Cosmic Blue
    Nee in der Klima ist ja auch öl drin und das Kontrast mittel ist ja gelb und öl verdunstet meines Wissens nicht ;)
    aber ich würde da keinen cm mehr mit fahren weil wenn es Bremsflüssigkeit ist, dann ist das System ja irgendwo undicht!
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht unbedingt - meine z.B. hat beim Befüllen angefangen zu tropfen.... sah auf den ersten Blick aus wie Salatöl...
    Wohl ein Steinschlag im Kühler :(
     
  11. #11 LatinoHeat, 26.10.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    OK, dann wieder etwas dazu gelernt, Danke!
     
  12. kingfu

    kingfu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BK Cosmic Blue
    Ja es ist vom werk aus kein Kontrastmittel im kältemittel, das kommt erst bei der Wartung mit rein um zu sehen ob das Klima System irgendwo undicht ist ;) machen die meisten Werkstätten auf jeden fall so
     
  13. #13 coke2001, 26.10.2012
    coke2001

    coke2001 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy 2.0 DT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323f , GAZ 20 und 21 und 24, W124, Ford Sierra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das Kontrastmittel in der Klima sieht man eigentlich nur unter UV (Schwarzlicht) Licht. Die Werkstääten haben hier eine eigene Speziallampe dafür. Im Kühlmittel des Kühlerkreislaufes ist auch Frostschutz drin. In der Regel ist der gelb. Die Bremsleitungen für hinten gehen an der Stelle nach hinten (glaube ich) aber dies kann man ganz einfach prüfen.

    1. Motor an machen
    2. Kräftig bremsen
    3. Sichtprüfung (schauen ob durch den Druck auf der Leitung diese Flüssigkeit wieder austritt).

    kommt nix raus dann ist es nicht das Bremssystem, sollte das Bremssystem schon leer sein würde er auch nicht mehr bremsen.

    lg
     
  14. #14 mitchel90, 26.10.2012
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Hydrauliköl von der Lenkung oder ist die schon rein elektrisch?

    Michael
     
  15. Karre

    Karre Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    So wie meine Lenkung knartscht wohl eher nicht :D
     
  16. #16 mellissengeist, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Tippe schwer auf Bremsflüssigkeit. Solltest du auf jeden Fall zügig abklären (lassen), wo das Leck ist.

    Entweder bekommst du bald Probleme mit den Bremsen, oder mit der Kupplung. Beide Bauteile, werden vom gleichen Behälter versorgt.
     
  17. #17 TechoLogic, 27.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Mazda 3 BK hat eine elektro-hydraulische Lenkkraftunterstützung.

    Deine Lenkung knartscht? Da würde ich mir aber mal Gedanken machen denn "normal" ist das nicht.
     
  18. #18 AmiVanFan, 27.10.2012
    AmiVanFan

    AmiVanFan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 Sportsline 2.2L D, 129kW, 6G-AG, Navi
    Ich versteh´ Euch Mods mal wieder nicht: Hier wird aus der Ferne versucht, in die Glaskugel zu sehen, ob es nun Bremsen oder Lenkung betrifft und Ihr disskutiert fleißig mit , anstatt den Thread dichtzumachen wie jeden "Bremsenthread" mit dem Verweis auf Sicherheit im Straßenverkehr.
     
  19. #19 mellissengeist, 27.10.2012
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ich verstehe dich nicht.....

    Warum soll hier zugemacht werden? Der TS hat eine Frage gestellt und möchte auch Anworten.....sonst braucht man kein KFZ - Forum....

    Es wurde schon mehrmals geschrieben, dass er das schnell abklären lassen soll. Mehr kann man nicht rüberbringen und vermitteln.

    Aber deswegen diesen Fred zu schließen und den TS vor den Kopf zu stoßen, ist mit Sicherheit suboptimal.
     
  20. #20 TechoLogic, 27.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und ich verstehe dein Gemotze wieder nicht, AmiVanFan *kopschüttel*.
    Deine Glaskugel ist wohl auch besser als unsere, da du von Bremsen/Lenkung sprichst!? Es geht um eine unbekannte Flüssigkeit und nicht um; "ich wechsel meine Bremsen selbst und habe null Ahnung, brauche dringend eine Anleitung!".

    Hauptsache OT geleistet :wall:

    Somit BACK TO TOPIC
     
Thema: [Mazda 3 BK] Hilfe benötigt! Was tropft da unter meinem Auto (Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 ölfilter wechseln

    ,
  2. mazda premacy ölfilter wechseln

    ,
  3. öl leckage Mazda 3 bk 2009 diesel

    ,
  4. mazda 3 bk 2007 Kältemittel nachfüllen,
  5. mazda 2 dy klimaanlage selbst befüllen,
  6. mazda 2 dy klimaanlage auffüllen,
  7. Mazda 6 bj 2009 ölfilter wechsel,
  8. Mazda gg di ölfilter position,
  9. wo sitzt der bremsflüssigkeitsbehälter beim mazda 6 2.0 CD,
  10. mazda 3 wasser mittig,
  11. mazda 5 tropft ,
  12. mazda 323 f bj getriebeöl wechseln,
  13. Mazda premacy ölfilter,
  14. ölfilter mazda 3,
  15. mazda 3 wasser beim stillstand,
  16. mazda 6 ölfiltergehäuse undicht,
  17. mazda 6 gh öl undicht,
  18. mazda 3 bk 2.0 kühlmittel tropft auf boden www.mazda-forum.info,
  19. mazda 3 wasser tropft,
  20. beim auto laeuft fluessigkeit am nummernschild runter,
  21. mazda premacy tropft wasser,
  22. mazda 323 Behälter bremsflüssigkeit,
  23. mazda 6 gh wasser tropft aus mi,
  24. Mazda3 tropft waaa,
  25. mazda 3 bk motorraum
Die Seite wird geladen...

[Mazda 3 BK] Hilfe benötigt! Was tropft da unter meinem Auto (Bild) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro

    Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro: Hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem Mazda 3 Kintaro die Ölwanne wechseln. Um an die Ölwanne-Schrauben zu gelangen wollte ich das Doppelte...
  2. Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

    Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie...
  3. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

    Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  4. Ein "NEUER" benötigt eure Hilfe !!!

    Ein "NEUER" benötigt eure Hilfe !!!: Hallo ZUSAMMEN ! Vor einigen Minuten hab' ich mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Anfang November kaufte ich in...
  5. Mazda 6 GG1 2,3 l benötigt HILFE!

    Mazda 6 GG1 2,3 l benötigt HILFE!: hallo, ich habe ein problem, sofern es eines ist ;) seit gestern hat mein mazda beim beschleunigen eine kleine macke. wenn ich vom 3 in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden